Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gewächshaus Zeus im Praktiker Baumarkt Online-Shop?

in Haushalt 17.08.2011 10:52
von GiselaG.
avatar

Ich überlege mir ein Gewächshaus names Zeus zu bestellen. Nun habe ich abe rnoch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Es gibt da unterschiedliche Dicken von den Außenwänden. So wie ich es verstanden habe. Zur Auswahl stehen da welche mit 6, 10 und 16 HKP. Wobei HKP wohl Holzkammerplatte heißt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Auf der Webseite steht dazu :

Das große Gewächshaus aus 16 mm starken UV-stabilisierten Polycarbonat-Hohlkammerplatten bietet viel Platz für Ihre Pflanzen und Gartengeräte. Die Hohlkammerplatten aus UV-stabilisiertem Polycarbonat (PC) sind von großem Vorteil. Polycarbonat zeichnet sich durch hervorragende Wärmedämmeigenschaften, hohe Lichtdurchlässigkeit, Lichtbrechung ohne Brennglaseffekt und weitgehende Bruchsicherheit aus. Die Hohlkammerplatten werden mit Abdeckleisten aus Aluminium befestigt.

Und dieser Text ändert sich dann in 10 mm oder 6 mm. Wobei mir 6 mm glaub ich zu wenig ist, weil ich ja etwas stabiles haben möchte. Gibt es außer der Stailität noch andere Vor- oder Nachteile eines höheren HKP´s? Hab leider in diesem Bereich keine Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.


nach oben springen

#2

RE: Gewächshaus Zeus im Praktiker Baumarkt Online-Shop?

in Haushalt 24.08.2011 10:30
von Reinickendorfer
avatar

Ich hab gute Erfahrungen mit diesen Gewächshäusern gemacht. Es lies sich leicht aufbauen und es gibt Zubehör zum nachrüsten. Aber es hätte es lieber online bestellen sollen. Jetzt habe ich erst gesehen, das auf der Seite praktiker.de/ShowCategory.action?categoryCode=k30 die Gartenhäuser günstiger sind. Und die hätten es mir nach Hause geliefert. Wir haben damals extra einen Bulli von einem Freund geholt, weil die Seitenteile so groß sind.


nach oben springen

#3

RE: Gewächshaus Zeus im Praktiker Baumarkt Online-Shop?

in Haushalt 15.03.2012 20:57
von maiksen • 208 Beiträge

online bestellen hat den vorteil, das man es geliefert bekommt


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen