Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Mietkautionsversicherung

in Haushalt 25.02.2021 16:15
von Elena • 160 Beiträge

Hallo!
Hat einer eine Mietkautionsversicherung abgeschlossen?
Lohnt sich diese denn überhaupt?

Danke


nach oben springen

#2

RE: Mietkautionsversicherung

in Haushalt 25.02.2021 16:39
von Rajko • 194 Beiträge

Ja die lohnt sich auf jeden Fall!
Die Mietkautionsversicherung entlastet u. a. den Mieter finanziell, was ich echt toll finde!
Das ganze funktioniert dann so, das sich die Mietkautionsversicherung als Garantin verbürgt für die vom Vermieter geforderte Mietkaution und berechnet dem Mieter dafür eine jährliche Versicherungsprämie zur Deckung des Ausfallrisikos. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass der Mieter die Kaution nicht selber einzahlen und das Geld über die gesamte Mietdauer blockieren muss. Auf der Seite mietkautionschweiz.ch findet man dann alles Weitere, was die mietkautionsversicherung angeht!

Wie auch immer, würde mich freuen, wenn ich geholfen habe ;)
Einen schönen Tag!


zuletzt bearbeitet 25.02.2021 16:40 | nach oben springen

#3

RE: Mietkautionsversicherung

in Haushalt 10.03.2021 18:32
von mosnikk • 100 Beiträge

Danke für die nützliche Info, dass könnte schon hilfreich sein!


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen