Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Balkontür

in Haushalt 07.12.2020 10:22
von Adair • 106 Beiträge

Hallo!

Wie sind eigentlich eure Balkontüren, haben diese eine hohe Schwelle?
Bei meinem Großeltern im Haus, ist diese ziemlich hoch, deshalb stolpern sie oft beim raus und rein gehen. Kann man war daran machen, oder müssen neue Balkontüren eingebaut werden?

Und besteht irgendwie inzwischen die Möglichkeit, die Balkontüren auch von außen zu öffnen?

Für Ideen, wäre ich sehr dankbar.


nach oben springen

#2

RE: Balkontür

in Haushalt 08.12.2020 11:24
von Howell • 95 Beiträge

Hallo!

Ach ja, das Problem kenne ich sehr gut. Bei uns in der Wohnung ist stolpern auch vorprogrammiert. Ich denke man kann da nichts dran machen, ist ja fest verbautes Profil, dass wird man nicht einfach so austauschen können, wenn, dann müsste man neue Terrassentüre einbauen. Bei Oknoplast werden z.B. Balkontüren mit einer flachen Schwelle von lediglich 2 cm angeboten, dadurch wird ein stolperfreies Ein- und Austreten stets gewährleistet. Nähere Infos findest du unter Balkontür.

Was die Öffnung betrifft. Es gibt ja den sogenannten Schnäpper, welcher ein einfaches Öffnen und Schließen der Balkontür von außen kinderleicht ermöglicht. Dieser kann auch ausgetauscht werden, musst halt nur schauen, ob es noch passende Modelle gibt, denn die Schnäpper sind nicht universell einsatzbereit.
Ich würde dir empfehlen, eine entsprechende Firma, die sich mit Einbau von Fenstern/Türen beschäftigt, zu kontaktieren. Vielleicht gibt es inzwischen auch andere Lösungsvorschläge.


nach oben springen

#3

RE: Balkontür

in Haushalt 31.01.2021 12:56
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wenn du schon dabei bist, kannst du auch direkt neue Fenster kaufen, beispielsweise auf der folgenden Seite: https://www.kapica-fenster.de/


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen