Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Zertifikatslehrgang Sicherheitsbranche

in allgemein 12.06.2020 13:21
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo allerseits.

Mein Bruder hat eine abgeschloßene Ausbildung in der Sicherheitsbranche. Arbeitet auch seit zwei Jahren als Sicherheitskraft. In Zukunft möchte er auch Führungsverantwortung übernehmen. Aber dafür braucht er einen Zertifikat. Weiß jemand wo man Nebenberuflich so einen Zertifikatslehrgang absolvieren kann? Wie lange dauert dieser und mit welchen Kosten müsste man rechnen?

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Zertifikatslehrgang Sicherheitsbranche

in allgemein 15.06.2020 13:16
von Andont • 142 Beiträge

Naja da gibt es sicherlich diverse Möglichkeit. Zum Beispiel das Studium "Sicherheitsmanagement" oder der Meister für "Schutz und Sicherheit" ( https://www.sicherheitsakademie-berlin.d...sicherheit-ihk/) Die Kosten dafür sind zwar ganz schön hoch aber wenn man dann den Abschluss in der Tasche hat, stehen einem sämtlichen Türen offen. Wenn er da also wirklich Ambitionen hat würde ich mich für eines von beidem entscheiden. Der Meister ist dabei sicherlich etwas mehr praxisbezogen und man benötigt kein Abitur.

Muss man halt individuell entscheiden, auch was die Kosten angeht usw. Die Nachfrage nach qualifiziertem Sicherheitspersonal ist auf jeden Fall sehr hoch und die Branche wird immer mehr professionalisiert, so dass man auch entsprechende Führungskräfte braucht.

Wünsche deinem Bruder auf jeden Fall alles Gute. Er wird schon das Richtige machen!

VG


nach oben springen

#3

RE: Zertifikatslehrgang Sicherheitsbranche

in allgemein 21.02.2022 14:50
von Ronny • 468 Beiträge

Ich finde es gerade wichtig, dass man fit ist für das Leben nachdem Studium.
Das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Aber dazu gibt es im Internet ja.... weiterlesen!


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: obuypassport
Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 18826 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen