Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Eigener Blog

in Internet 13.05.2020 19:36
von Howell • 95 Beiträge

Am Anfang des Jahres ging es los mit meinem eigen Blog, der mir sehr am Herzen liegt. Seitdem sind über 5 Monate vergangen und in dieser Zeit habe ich ihn reichlich mit Inhalt gefüllt, der qualitativ ganz sicher mit den besten mithalten kann. Wenn ich mir jedoch die Bescuherzahlen anschaue, höchstens 4-5 Leute am Tag, vergeht mir ganz langsam die Lust an der ganzen Sache. Was kann ich denn machen, um die tägliche Besucherzahl anfangs wenigstens auf 50 zu erhöhen?


nach oben springen

#2

RE: Eigener Blog

in Internet 14.05.2020 17:52
von Adair • 106 Beiträge

Ganz sicher bist du nicht der Einzige Blogger, der sich über niedrige Besucherzahlen beschwert. Bei der schieren Menge an Blogs im Netz heute nichts Erstaunliches. Die Lösung jedoch hört auf den Namen SEO. Mit ein wenig Mühe kannst du das alleine hinkriegen, aber wenn du unbedingt Zeit sparen und deine Nerven schonen willst, würde ich dir empfehlen, die Dienste einer Agentur wie dieser https://seoagentur.io/seo-agentur/gelsenkirchen in Anspruch zu nehmen, zuminedest anfangs. Wenn du dann mit dem Inhalt so weiter machst wie bisher, kannst du nach ein paar Monaten komplett auf externe Hilfe verzichten. Deine Leser werden es für dich tun, indem sie freiwillig deine gut verfassten Beiträge im Internet teilen, was natürlich dein Ranking bei Google positiv beeinflussen wird.


nach oben springen

#3

RE: Eigener Blog

in Internet 23.05.2020 10:59
von Ronny • 467 Beiträge

Du solltest Deinen Blog dann optimieren lassen.
Wenn Du Infos rund um Seo suchst, dann schaue mal hier:
https://onlinemarketing.berlin/sandstrandseo/
Man kann selbst auch einiges an Seo machen, aber wenn Du
Dir unsicher bist, dann wende Dich an eine gute Seo Agentur.


nach oben springen

#4

RE: Eigener Blog

in Internet 04.06.2020 12:46
von Sabine • 6 Beiträge

Sei aktiv im "Discover" feature von WordPress.com, das wird dir schon helfen.


nach oben springen

#5

RE: Eigener Blog

in Internet 18.06.2021 19:03
von Sellen • 909 Beiträge

Was war denn bei dir am Ende, hast du eine Lösung gefunden?
Ich meine, wenn man sich online informiert, dann kann man unterschiedliche Wege finden, wie man vorgehen kann.

Auch ich habe mich online umgesehen und habe einen WordPress Entwickler gefunden.
Der Anbieter hat mich wirklich umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass die top Arbeit leisten. Kann mich da wirklich nicht beklagen.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.


nach oben springen

#6

RE: Eigener Blog

in Internet 16.08.2021 12:26
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Ich würde die Webseite, bzw. den Blog auch mit WordPress aufbauen. Ich denke, dass das die sinnvollste Sache wäre für euch. Gerade auch deshalb, weil ihr den Blog danach selbstständig betreuen könnt. Ich kann euch dabei auch noch eine Agentur empfehlen, die euch unterstützen kann: https://www.diewebag.de/wordpress-websites/


nach oben springen

#7

RE: Eigener Blog

in Internet 29.06.2022 09:27
von PixelPiet • 152 Beiträge

Die Idee finde ich so an sich eigentlich sehr gut, warum auch nicht?
Einfach starten und machen, man wird auch damit Geld verdienen können.
Man sollte aber immer bei den Rechtsformen prüfen welche am besten passt


nach oben springen

#8

RE: Eigener Blog

in Internet 04.08.2022 07:31
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Kennt jemand von euch noch einen weiteren SEO Experte den er empfehlen kann?

Ich würde gerne mit einem neuen Blog sehr schnell ranken, schaffe es aber irgendwie nicht.

Der SEO Experte sollte wirklich Ahnung von dem haben was er tut. Daran scheiterte es leider bei der letzten Agentur...


nach oben springen

#9

RE: Eigener Blog

in Internet 07.12.2022 07:50
von Ronny • 467 Beiträge

Ich finde es super, wenn man einen eigenen Blog hat.
Mir fehlt dazu leider die Zeit. Aber wenn, dann verfasse ich
gerne mal einen Gastartikel auf https://www.slapped.de/gastartikel !


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen