Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Ist Kabel Deutschland für Firmen geeignet?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Ist Kabel Deutschland für Firmen geeignet?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 88,9% 8

2. nein 11,1% 1
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 21.02.2011 21:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem DSL Anbieter, der spezielle Tarife für Firmenkunden anbietet. Dabei bin ich in einer Meldung auf Kabel Deutschland gestoßen und möchte hier mal fragen, wie die Erfahrungen so sind. Muss ich da noch irgendwas beachten?

Danke schon mal


nach oben springen

#2

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 01.03.2011 17:56
von Liverpool • 128 Beiträge

Moin,

naja Kabel Deutschland hat ja extra eine Seite für Geschäftskunden eingerichtet.

www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/geschaeftskunden-angebote.html

Besonders interessant sind natürlich die hohen Downloadraten von 32 und 100 Mbit/s. Dort dann auch mit sehr hohen Uploadgeschwindigkeiten von 2 bzw. 6 Mbit/s. Das macht für alle Sinn, die große Dateianlagen, mehrere Bilder oder Videos ins Netz senden wollen. Wir haben das in unserer Firma auch schon durchgesprochen. Schneller als bei diesen Angeboten geht es derzeit am Markt nicht. Wenn unsere Kündigung beim alten DSL Anbieter schnell klappt werden wir schon nächsten Monat dorthin wechseln.

Also um deine Frage zu beantworten. Ja, Kabel Deutschland ist wirklich ein gute Alternative für Firmen, man sollte aber einen Kabelanschluss in der Firma haben.


nach oben springen

#3

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 11.03.2011 11:18
von shodushi • 727 Beiträge

Ja klar Kabel Internet hat mächtig aufgeholt. In Deutschland ist es derzeit sogar der schnellste Zugang zum Internet. Und die ganzen Augenwischerangebote wo steht BIS ZU 16.000 kbit/s, bringen oft gar nicht die volle Leistung an Deinem Anschluss. Habe gerade einen Geschwindigkeitstest gemacht und muss feststellen, dass ich zwar für 6 Mbit/s bezahle, aber real nur 3 Mbit/s nutze. Irgendwie frech. Müsste ich eigentlich auch nur die Hälfte bezahlen. Aber die guten BIS ZU Angaben verhindern ja eine Reklamation. Habe auch mal meine Adresse in den Verfügbarkeitscheck eingedrückt und jetzt sagt mir Kabel Deutschland, dass ich bis zu 100 Mbit/s haben kann. Hört sich gut an, wer weiß wieviel dann real bei mir ankommt. Aber sicher immer noch mehr als jetzt. Zumal der Preis auch noch unter meinem jetzigem Vertrag liegt. Muss jetzt also ersthaft über einen Wechsel nachdenken. Möchte schon gern sehen, was bis zu 100 Mbit/s so alles können. Freu


zuletzt bearbeitet 04.06.2013 15:04 | nach oben springen

#4

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 12.07.2011 13:44
von maiksen • 208 Beiträge

Läuft alles ohne Probleme. Nette Damen am Telefon und der Schriftkram war auch unkompliziert.


nach oben springen

#5

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 05.08.2011 20:26
von Liverpool • 128 Beiträge

Ich kenne keinen, den ich zu Kabel Deutschland geschickt habe, der unzufrieden wiederkam. Ich kann auch nur dazu raten das Paket zu nehmen, bei dem man die Fritzbox mitbestellen kann. Weil die kann nämlich einiges. Hier mal ein Text zu der Fritzbox 6360

Wireless N Router mit modernster Funktechnologie
integriertem Kabelmodem
Bis zu 4 Telefongespräche gleichzeitig führen -
Sie können Ihren Mitarbeitern bis zu 10 Telefonnummern
zuweisen sowie die ISDN Komfortfunktionen nutzen.
Anschlussmöglichkeit für bis zu 2 analoge und bis zu
8 ISDN-Geräte
Kabelloses Highspeed Surfen in Ihren Büroräumen -
mit Notebook, Tablet-PC oder Smartphone
Drucker und Speicher stehen im ganzen Netzwerk
zur Verfügung, d.h. gleichzeitiger Zugriff Ihrer Mitarbeiter
auf Drucker / Speicher - auch mit sicherem Fernzugriff
über das Internet (VPN)
Telefonanlage mit integriertem Anrufbeantworter und
Faxfunktion mit automatischer Weiterleitung der
eingehenden Nachrichten als E-Mail
DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
4 Gigabit-Ethernet LAN Ports zum Anschluss und zur
Vernetzung von mehreren Computern


und genau das ist das was man in einer Firma braucht. Drucker im Netzwerk für alle sichtbar und die ganzen Funktionen um die Rufnummern.


nach oben springen

#6

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 25.08.2011 10:19
von shodushi • 727 Beiträge

Seit dem die die Fritzbox mit WLAN im Kabelnetz anbieten ist das mehr als ein gutes Angebot. Und die Preise sind top. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die sich echt Mühe geben und den Service bzw. die Kundenwünsche immer mehr erfüllen wollen. Im Bereich Business DSL sehe ich für Geschäftskunden keine bessere Wahl.


nach oben springen

#7

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 15.03.2012 18:16
von maiksen • 208 Beiträge

jetzt noch mal etwas später meine erfahrung, läuft alles super und macht keine probleme, preislich top


nach oben springen

#8

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 31.10.2012 20:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sehr gute Wahl. Techniker kommt und macht alles. Seitdem läuft es.


nach oben springen

#9

RE: Kabel Deutschland - Internet DSL für Firmen

in Internet 30.05.2013 12:19
von maiksen • 208 Beiträge
Zitat von Gast im Beitrag #8
Sehr gute Wahl. Techniker kommt und macht alles. Seitdem läuft es.
Ja, so war es bei uns auch. Der Techniker hat zwar eine Weile gefummelt, aber war uns ja egal, da das ja im Preis mit drin war. Wir haben später sogar noch mal upgedatet und uns den besseren Tarif hier ...

www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internetanschluss-business-100.html

zuschalten lassen. Durch die vielen Smartphone und Tablets im Büro ist das einfach besser für das WLAN. Über die kostenlose Rufnummer für Geschäftskunden kann man da schon was machen. Wenn ich an die Zeiten mit der Telekom denke ist das hier wesentlich angenehmer.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großhändler aus Deutschland oder aus dem Ausland wählen?
Erstellt im Forum allgemein von Dominik
1 16.12.2020 14:13goto
von Norman15 • Zugriffe: 205
mega-schnelles Internet
Erstellt im Forum Internet von
1 15.03.2012 17:59goto
von maiksen • Zugriffe: 2010
WLAN-Router bei Kabel Deutschland?
Erstellt im Forum Internet von
1 31.10.2012 20:37goto
von (Gast) • Zugriffe: 2184
Kabel Deutschland
Erstellt im Forum Internet von Falschschreiber
3 12.07.2011 13:36goto
von maiksen • Zugriffe: 2698
congstar Prepaid Internet-Stick
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 15.03.2012 16:49goto
von maiksen • Zugriffe: 1926
mobiles Internet schneller als DSL-Anschluss
Erstellt im Forum Internet von shodushi
3 15.03.2012 17:17goto
von maiksen • Zugriffe: 1822
G1 - Internet-Handy mit Google Programmen
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 04.02.2009 01:57goto
von shodushi • Zugriffe: 2035
Unity Media - Internet, Telefon, TV
Erstellt im Forum Internet von shodushi
1 11.12.2008 23:37goto
von shodushi • Zugriffe: 1755
Kabel Digital Home
Erstellt im Forum Medien von shodushi
3 12.07.2011 19:38goto
von maiksen • Zugriffe: 2112


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zedichorah80
Forum Statistiken
Das Forum hat 6820 Themen und 18860 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen