Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Solarplatten mieten oder kaufen

in Haushalt 22.07.2019 07:52
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt euer Wochenende gut überstanden und konntet es in vollen Zügen genießen. Wir sind etwas im Zwiespalt und zwar möchte wir unbedingt Strom aus erneuerbaren Energiequellen, haben aber leider gerade nicht so viel Geld um uns Solarplatten aufs Dach zu setzen. Haben uns jetzt überlegt einen Kredit aufzunehmen, aber da wir noch einen Kredit für das Auto laufen haben wollen wir das dann doch lassen. Hab mal gehört, dass man Solarplatten auch mieten kann.. kennt ihr das oder habt ihr das schon mal was gehört?


nach oben springen

#2

RE: Solarplatten mieten oder kaufen

in Haushalt 22.07.2019 09:29
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Das hört sich echt nach einem Dilemma an bei euch! Grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass man darauf achtet seinen ökologischen Fußabdruck so gut wie möglich zu verringern und dafür dann auch auf manches verzichtet. Beispielsweise versuche ich meinen Plastikverbrauch möglichst gering zu halten und gehe meist eher zu Fuß oder nehme das Rad, wenn ich irgendwohin möchte. Allerdings würde ich es an eurer Stelle nicht in Kauf nehmen, wenn ihr euch damit noch weiter in die Schulden stürzt. Das ist es echt nicht wert. Dann müsst ihr vielleicht doch die Idee mit der Solaranlage verwerfen, zumindest erstmal für den Moment.


nach oben springen

#3

RE: Solarplatten mieten oder kaufen

in Haushalt 22.07.2019 16:47
von Jarurakure • 87 Beiträge

Die Idee brauchst du nicht in Sand setzen, schau mal auf https://www.dz-4.de/#vorteile vorbei. Darüber haben wir unsere Solarplatten gemietet und wir sind extrem zufrieden damit. Hatten das selbe Problem wie ihr, wir waren uns anfangs nicht schlüssig ob wir ehr Solarplatten kaufen sollen oder ob wir sie mieten und dann haben wir uns aber fürs mieten entschieden und sind extrem zufrieden damit. Schau dir das alles ganz in Ruhe an und wenn du fragen hast kannst auch gerne mich fragen.


nach oben springen

#4

RE: Solarplatten mieten oder kaufen

in Haushalt 23.07.2019 08:54
von hartmut64 • 102 Beiträge

Danke für eure Antworten! Ich finde es auch echt wichtig, darauf zu achten, dass man nicht zu viele Ressourcen unnötigerweise verschwendet. Nur, weil wir auf diesem Planeten leben, gibt es uns nicht das Recht, alles nach unserem Belieben zu zerstören. Wir haben ja auch eine Verantwortung und müssen dementsprechend versuchen, etwas nachhaltiger zu leben. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir die Idee mit der Solaranlage doch nicht verwerfen müssen. Wahrscheinlich ist die Idee mit dem Mieten echt das vernünftigste!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen