Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 03.06.2019 11:03
von Andont • 142 Beiträge

Wie der Betreff schon andeutet bin ich am Überlegen, in welchen drucker ich als nächstes investieren sollte..
Laserdrucker sind in der Anschaffung teuer, aber ich bin zu geizig um gefühlt jede Woche in neue Tintenpatronen zu investieren...

Was sind so eure Erfahrungen und Empfehlungen?


nach oben springen

#2

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 04.06.2019 10:48
von Simbi • 121 Beiträge

Wofür benutzt du deinen Drucker denn so?
Druckst du viel, vor allem Texte oder ist es eher weniger und soll dafür farbig schön aussehen und soll der Drucker auch eine Kopierfunktion haben?

Der Vorteil an Laserdruckern ist, dass die einfach im Gegensatz zu Tintenstrahl echt schnell drucken können und, wie du selber schon angemerkt hast, man nicht ständig neue Patronen bzw. Toner kaufen muss

Wenn du also Viel-Drucker bist und es nicht so schlimm ist, wenn vielleicht mal ein Streifen verschmiert ist, dann empfehle ich dir einen Laserdrucker.
Wenn du die Sachen alle online bestellst, dann ist das auch nicht mehr so teuer - auch, wenn du Tintenpatronen bestellst.
Hier kannst du mal die Preise vergleichen, da bestelle ich immer für meine Firma, die sowohl Tintenstrahl als auch Laserdrucker hat.


nach oben springen

#3

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 14.06.2019 15:05
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie ging es weiter damit?


nach oben springen

#4

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 21.08.2019 12:04
von Alippon • 134 Beiträge

Hallo Andont!

ich kann dir wirklich nur empfehlen auf einen Laserdrucker umzusteigen ich selbst besitze auch einen und bin sehr zufrieden damit. Hier habe ich ein sehr gutes Vergleichs Portal gefunden vielleicht ist da ja der passende für dich dabei?


nach oben springen

#5

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 30.08.2019 09:35
von Rajko • 194 Beiträge

Hoffe, dass du mit der Wahl des Druckers dann auch zufrieden warst?
Das es nicht so einfach ist sich für einen zu entscheiden, bei der großen Auswahl kann ich absolut verstehen. Ging mir vor kurzem nicht anders.
Nach langem hin und her ist es dann ein Canon geworden! Bisher bin ich mehr als zufrieden mit diesen...
Und, was die Patronen angeht, diese kaufe ich dann sehr, sehr günstig bei druckerpatronenexpress.de! Haben da ein sehr großes Angebot an Druckerzubehör! Toller Shop, den ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Also, schau da einfach mal rein...


nach oben springen

#6

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 14.07.2020 09:25
von Elena • 160 Beiträge

Also, ich denke, wie immer du dich auch entschieden hasst, dass es schon nicht verkehrt sein dürfte!
Beide Drucker haben ihre Vor- und Nachteile!
Und, dass Beste ist es dann, wenn man sich im Vorfeld Tests und Vergleiche anschaut. So kann man sich dann einfach auch sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht! Also, so mache ich es zumindest, wenn ich mich bei etwas nicht entscheiden kann ;)

Habe Zurzeit auch keinen Drucker... brauche aber auch keinen, wenn ich ehrlich bin!
Wenn ich was drucken muss, dann lasse ich es von der druckdiscount24.de drucken!
Hab' da schon so einiges drucken lassen u. a. auch Visitenkarten.
Machen sehr gute Arbeit und sind alles andere als teuer! Eine Onlinedruckerei, die ich wärmstens empfehlen kann!


nach oben springen

#7

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 24.08.2020 19:50
von MelanieV • 89 Beiträge

Ich selbst würde sagen: Ganz klar Laserstrahl, einfach aus dem Grund, weil es schneller geht


nach oben springen

#8

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 11.02.2021 01:27
von Tizian • 795 Beiträge

Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Modelle anschauen kann. Was man sich am Ende zulegt, muss jeder für sich entscheiden.
Ich beispielsweise habe mich auch entschieden und habe nun voll die Probleme. Mein Drucker wird als Offline angezeigt..

Da habe ich mich auch im Web umgesehen und bin bei https://www.fairtoner.de/support/drucker...rucker-offline/ gelandet.
Verschiedene Informationen habe ich gefunden, muss noch mal schauen, wie ich das Problem gelöst bekomme.

Was war denn deine Entscheidung?


nach oben springen

#9

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 11.03.2021 13:56
von hardy • 13 Beiträge

Ich bräuchte auch mal ganz dringend einen neuen Drucker.
Mal schauen, was ich hier für Tipps finde.


nach oben springen

#10

RE: Laser- oder Tintenstrahl?

in Geräte 14.05.2021 21:43
von Sellen • 910 Beiträge

Es hängt alles davon ab, was du drucken möchtest. In unserem Büro haben wir beides also Laser und Tintenstrahldrucker. Kann aus Erfahrung sagen, dass die Laserdrucker schneller drücken können, der Text ist auch schärfer und da hast du keine Probleme mit Tinte! :)

Allerdings kann ich sagen, dass sie beide Kaputtgehen könnten. Dafür habe ich mich schon vorgesorgt, da ich meine Bürotechnik, so auch Drücker von https://www.aom-copysystems.de/drucker-reparieren-koeln/ reparieren lasse und ich echt zufrieden mit ihren Diensten bin.

Solltest du auch ein Büro haben, kannst du auch ihre Drucker Vermietung mal ausprobieren!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Laser Cutter gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Kitic
2 16.12.2023 12:52goto
von eventhos • Zugriffe: 105
SSD Chemical Solution and activation Powder in Germany & England ((+27678263428)).
Erstellt im Forum allgemein von Priestgrace
0 01.01.2023 09:57goto
von Priestgrace • Zugriffe: 51


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen