Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Alles über Diabetes

in allgemein 12.05.2019 16:49
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade erfahren an Diabetes erkrankt zu sein. Nun bin ich auf der Suche nach vielen Informationen. Ich bion wirklich sher dankbar, wenn ich ganz viel darüber erfahren kann.


nach oben springen

#2

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 13.05.2019 18:25
von MelanieV • 89 Beiträge

Hallo,

oh das ist was echt sher doofes. Vor allem zu Beginn der Diagnose denkt man die Welt stürzt über einem zusammen, so ist es aber nicht. Denn es gibt so viel tolle Medikament und Hilfen. Schau mal hier zum Besipiel: https://www.diabetes-hilfe.net/metformin-kaufen/, da habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht.


nach oben springen

#3

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 02.04.2020 20:51
von Rajko • 194 Beiträge

Guten Abend,

also an sich kann man sich im Web umsehen wenn man sich informieren will zum Thema Diabetes.
Ich habe auch Diabetes und muss auch sagen, dass ich mir bisher wirklich echt gute Infos gefunden habe.

Ansonsten ist es auch so, dass ich mich online umgesehen habe nach einem Mittelchen was mir helfen kann. Auf der Seite reishi-pilz.eu habe ich dann auch etwas zum Reishi Pilz gefunden.
Der soll wirklich gut sein für die Gesundheit.

Den kannst du dir im Zusammenhang mit dem Diabetes auch ansehen.


nach oben springen

#4

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 05.05.2020 13:59
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo!

Super, dass du dich da so viel wie möglich selbst darüber informieren möchtest! Es gibt ja so viele Tipps und Tricks und auch ein paar echt gute Seiten, die dir helfen, die Krankheit besser zu verstehen und damit möglichst optimal umzugehen. Birkenzucker zum Beispiel kann bei Diabetes wirklich hilfreich sein, es gibt aber natürlich einiges zu beachten. Da finde ich diesen Artikel hier sehr informativ: https://www.mundita.de/birkenzucker-und-diabetes-was-ist-zu-beachten/. Die Seite finde ich generell wirklich gut gemacht, da findest du viele Infos rund ums Thema.

Alles Gute!


nach oben springen

#5

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 08.09.2020 22:38
von Sellen • 910 Beiträge

Und wie gehst du damit um, hast du dich damit abgefunden ?

Also ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Informationen finden kann wenn es um das Diabetes geht.
Es gibt unterschiedliche Seiten die man sich finden kann..zudem kann man auch einen Arzt kontaktieren, der wird einem helfen.

Ich habe mich bei https://www.vitalstoffmedizin.com/spuren...-picolinat.html schlau gemacht und zum Chrom etwas gefunden, das wird eingesetzt zur Behandlung bei Diabetes..kann man sich auch mal anschauen.

Aber gut, jedem das seine.


nach oben springen

#6

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 01.11.2021 15:36
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Mal eine Frage an die Diabetiker hier:
Ich habe letztens beim Stöbern Diabetikersocken ohne Gummiband gefunden. Warum benötigen Diabetiker eigentlich spezielle Socken und was ist so anders an denen? Finde ich sehr interessant...


nach oben springen

#7

RE: Alles über Diabetes

in allgemein 24.07.2022 11:44
von Suljaga • 537 Beiträge

Angenehm ist es nicht, aber man kann sich im Web echt gut dazu informieren.
Zudem kann man sich auch beim Arzt gut beraten lassen, der wird einem sicherlich weiterhelfen können. Vor allem kann der einem dann auch sagen, was man am besten machen sollte.
Ich persönlich habe mich auch informiert und habe dann verschiedene Auswirkungen gefunden, zum Bsp Diabetisches Fußsyndrom, da hat man dann echt krasse Wunden an den Füßen. Also auch nicht sehr angenehm..

Aus dem Grund sage ich immer wieder, lieber zum Arzt gehen - der wird einem sicherlich gut helfen können.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Wie geht es dir denn momentan?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen