Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pfefferspray oder CS Gas zur Selbstverteidigung?

in Einkaufen 06.04.2019 14:20
von anitahh • 9 Beiträge

Ich möchte mir für unterwegs gerne etwas zum Selbstschutz zulegen, was
ich dann jeder Zeit griffbereit in der Handtasche habe. Auf www.obramo-security.de kann ich
zwischen Pfefferspray und CS Gas wählen, welches ist mehr zu empfehlen und wirksamer?
Kann es eigentlich auch zu Folgeschäden kommen, wenn ich jemanden derartiges

Freue mich über Antworten!


nach oben springen

#2

RE: Pfefferspray oder CS Gas zur Selbstverteidigung?

in Einkaufen 10.04.2019 12:30
von Andont • 142 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, nochmal darüber nachzudenken. CS-Gas und Pfefferspray dürfen nicht gegen Menschen verwendet werden. Da kann es ziemlich Ärger geben. Klar, bei Selbstverteidigung ist es nochmal etwas anderes.. Aber du führst es ja dann schon mit und das ist sozusagen ein Vorsatz. Also : Vorsicht soll geboten sein!


nach oben springen

#3

RE: Pfefferspray oder CS Gas zur Selbstverteidigung?

in Einkaufen 28.05.2019 13:42
von Kai.M • 108 Beiträge

Man darf sogar nur Tierabwehrspray mit sich tragen, kein richtiges Pfefferspray.


nach oben springen

#4

RE: Pfefferspray oder CS Gas zur Selbstverteidigung?

in Einkaufen 09.08.2019 15:06
von janina • 172 Beiträge

Zitat
Man darf sogar nur Tierabwehrspray mit sich tragen, kein richtiges Pfefferspray.



Bei Tierabwehrspray handelt es sich meistens um Pfefferspray, eher selten um CS Gas.
Pfefferspray darf man sehr wohl immer mit dabei haben, kann man inzwischen in manchen Drogeriemärkten kaufen.
Im Gegensatz zu CS-Gas zur Abwehr von Gefahren, ist das bei Pfefferspray nicht so ohne weiteres möglich.
Pfefferspray darf normalerweise nicht gegen Menschen eingesetzt werden.
Im Absoputen Notfall, wird man da aber sicher auch keine Probleme bekommen.

Wenn jemand Abwehrspray zur Gefahrenabwehr bei Menschen sucht, sollte sicherheitshalber auf CS-Gas zurückgreifen, auch das darf natürlich nur im Notfall eingesetzt werden.

Weitere Infos zum Thema: https://www.abwehrspray.org

In der heutigen Zeit ist es durchaus zu empfehlen, ein Abwehrspay immer mit dabei zu haben.


nach oben springen

#5

RE: Pfefferspray oder CS Gas zur Selbstverteidigung?

in Einkaufen 31.07.2020 19:28
von mosnikk • 100 Beiträge

Ich finde Pfefferspray gut


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Zenek113

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6467 Themen und 18261 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen