Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wer hat Einblicke in die facettenreiche Welt der Abscheidertechnologien?

in Einkaufen 21.07.2023 23:05
von Gerd
avatar

Ich betreibe eine mittelständische Werkstatt und wir haben vor Kurzem den Betrieb erweitert. Dadurch ergibt sich für mich eine neue Herausforderung. In unserem täglichen Betrieb fallen Leichtflüssigkeiten wie Öl, Benzin oder Diesel an, die natürlich nicht in die Kanalisation gelangen dürfen. Nun ist meine Frage: Wer hat fundierte Kenntnisse über die diversen Arten von Abscheidern und kann mir helfen, das richtige System für meine Situation zu wählen?


nach oben springen

#2

RE: Wer hat Einblicke in die facettenreiche Welt der Abscheidertechnologien?

in Einkaufen 27.07.2023 12:35
von Norman15 • 83 Beiträge

Grüße aus meiner eigenen Werkstatt! Es freut mich zu sehen, dass du die Wichtigkeit eines ordnungsgemäßen Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen erkennst. Es erinnert mich an die Zeit, als ich auf der Suche nach der geeigneten Abscheideranlage für meine eigene Firma war.

Abscheideranlagen sind ein essenzieller Bestandteil des Entwässerungskonzeptes eines jeden Unternehmens, das mit solchen Flüssigkeiten umgeht. In deinem Fall ist wahrscheinlich ein Ölabscheider angebracht, der speziell an Orten eingesetzt wird, an denen Mineralöle anfallen können, wie beispielsweise Stellflächen, Tankflächen oder Waschhallen.

In der Regel wird das Abwasser, das Mineralöle enthält, in einen großen Volumenbehälter geleitet, den sogenannten Schlammfang. Hier beruhigt sich das Wasser und schwere Schmutzpartikel setzen sich ab. Da das Öl leichter als das Wasser ist, schwimmt es auf der Oberfläche und bildet eine Ölschicht, die regelmäßig abgesaugt wird.

Für die kleinen Öltropfen, die im Wasser verteilt sind, könnte eine Abscheideranlage nützlich sein. Dieser verwendet ein zylinderförmiges Filtersieb, das das Wasser zusätzlich bereinigt.

Sowohl für den Kauf als auch für die regelmäßige Wartung und Inspektion deines Ölabscheiders solltest du dich an einen professionellen und zertifizierten Fachbetrieb wenden. Die Kosten können je nach Größe und Art der Anlage variieren, aber es ist eine Investition, die sich lohnt.

Und denk dran, egal welche Herausforderung dir begegnet, sie ist immer auch eine Chance zur Weiterentwicklung. Ich hoffe, dass diese Informationen für dich hilfreich sind und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lang ist die längste Katze der Welt?
Erstellt im Forum allgemein von Rosenbluete
1 25.11.2023 19:45goto
von Liliane • Zugriffe: 49
Die Kunst der perfekten Begleitung
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
3 01.02.2024 22:27goto
von Suljaga • Zugriffe: 136
Empfehlungen und Tipps für den Einstieg in die Kalimba-Welt?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 22.10.2023 10:34goto
von Liliane • Zugriffe: 48
Die Magie philosophischer Rätsel: Ein Einblick gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 26.10.2023 19:09goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 50
Kennt ihr besondere Tech-Blogs oder Webseiten, die informativ und unterhaltsam sind?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.09.2023 11:36goto
von Liliane • Zugriffe: 68
Ich interessiere mich sehr für die Welt des Fleisches und möchte gerne mehr über die verschiedenen Fleischarten erfahren
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 16.10.2023 22:36goto
von Tizian • Zugriffe: 89
Ich würde gerne einen Reiseblog lesen, der Informationen und Tipps zu verschiedenen Reisezielen auf der ganzen Welt bietet
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:55goto
von Liliane • Zugriffe: 66
7 Punkte Checkliste für den Kauf eines Oldtimers
Erstellt im Forum Auto von shodushi
3 06.12.2023 14:28goto
von shodushi • Zugriffe: 172
Verschiedene Informationen aus Welt - Blog
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
0 02.08.2022 11:39goto
von binte12 • Zugriffe: 171


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
ergerfgerg01

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaika
Forum Statistiken
Das Forum hat 21809 Themen und 33863 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen