Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: E-Book Reader werden irgendwann das Buch ersetzen?
Stimmen zur Umfrage "E-Book Reader werden irgendwann das Buch ersetzen?" 160 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 160

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 07.10.2009 11:16
von shodushi • 704 Beiträge

Hi Leute,

endlich hat Amazon geschafft einen Kindle (drahtlosen E-Book Reader) mit internationalem Wireless auszustatten. Auf gut deutsch. Das Lesegerät kann sich nun auch ins deutsche Handynetz einwählen und darüber neue Inhalte laden. Bislang ging das leider nicht. Nun kommen wir also auch in den Genuss drahtlos Bücher, Zeitschriften und andere digitale Inhalte aus dem Amazon Shop zu laden. Allerdings sind vorerst nur englische Bücher erhältlich. Der Download erfolgt über das integrierte UMTS Modul. Und jetzt kommts, die Einbuchung und der Download ist kostenlos. Also keine Sorgen, man bezahlt den Preis für das Ebook, die Zeitung oder andere digitale Inhalte und nicht mehr. Die Übertragung erfolgt ohne weitere Gebühren. Und das weltweit. Ohne monatliche Gebühren, ohne Jahresvertrag, ohne zusätzliche Software. EInfach so.

Warum sollte man das Ding kaufen?
Das Amazon Kindle ist so dünn wie eine normale Zeitung und wiegt weniger als Taschenbuch. Es findet als Platz in jeder Handtasche. Über seinen integrierten Speicher von 2 GB kann man über 1.000 Bücher immer und überall lesen. Das Display ähnelt dem von normalem Papier und flimmert weniger als herkömmliche Displays. Selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man darauf noch alles erkennen. Eben wie bei einer echten Zeitung auch. Das Akku soll bis zu 2 Wochen ohne Aufladung auskommen. Das kommt der Zeit eines Urlaubs gleich. Leseraten werden sich gerade auf Reisen über weniger Gewicht freuen.

Wie kaufen?
Das Amazon Kindle kann derzeit nur direkt über amazon.com bestellt werden. Das kann man auch mit seinem deutschen amazon.de Konto machen. Aufgrund des schwachen Dollars ist das für Europäer sorgen günstiger. Der Wechselkurs von Euro zum Dollar hilft dabei. Auch die Downloads werden derzeit in US Dollar abgerechnet und machen damit die Produkte günstiger.


nach oben springen

#2

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 03.11.2009 12:32
von Mellbarnitker
avatar

Das Ding ist schon nicht schlecht. Zumindest zeigt es was mit digitalem Lesestoff möglich ist. Genauso zeigt es aber auch, dass diese Entwicklung noch einiges vor sich hat. Vorteilhaft ist natürlich das Gewicht im Vergleich zu all den Büchern. Das wird vor allem Reisende freuen. Bei Fachbüchern ist das Suchen nach Textstellen eine Evolution. Wenn man weiß irgendetwas schon mal gelesen zu haben, dann einfach den ganzen Buchbestand durchsuchen und Sekunden später genau die Textzeile. Perfekt. Das kann kein Buch, keine Zeitung oder Magazin. Wenn sich dieses Potenzial herumspricht, werden die Geräte der neue Renner. Interessant ist beim Amazon Lesegerät aber vor allem der integrierte mobile Internetzugang. Den haben andere Geräte wie Sony nicht.


nach oben springen

#3

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 18.03.2012 16:37
von shodushi • 704 Beiträge

Mal ne Frage: Kann man bei Amazon Kindle auch Ebooks auf mehreren Geräten nutzen? Wir haben einen Kindle und wollen mit unseren Freunden und Familie Bücher tauschen, genauso wie wir es früher immer mit normalen Büchern gemacht haben. Die Frage ist jetzt ... wie? Logisch wollen wir nicht doppelt kaufen müssen, sondern einfach nur gekaufte Ebooks tauschen.


nach oben springen

#4

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 08.11.2017 17:41
von Grat1940 • 136 Beiträge

ich finds gut


nach oben springen

#5

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 02.11.2018 12:45
von Azurirtron • 105 Beiträge

Ich finde ein Kindle hat nur Vorteile wenn man viel liest.
LG


nach oben springen

#6

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 24.01.2019 00:31
von Rajko • 194 Beiträge

Ich liebe mein Kindle!


nach oben springen

#7

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 13.03.2019 23:42
von Ponuda • 73 Beiträge

Das sehe ich auch so :D


nach oben springen

#8

RE: Amazon Kindle in Deutschland

in Geräte 06.11.2020 23:12
von Sellen • 909 Beiträge

Hallo,

also wenn es um Ebooks geht dann kann man sich da im Web wirklich einiges durchlesen.
Habe ich auch so gemacht als ich nach einem Ebook gesucht habe.

Ich habe mich im Web umgesehen und muss sagen, dass es eine wirklich große Auswahl an Ebooks gibt die man sich anschauen kann.
Konnte bei https://ebook-reader-vergleich.de/ dann auch einen Vergleich machen und mir einen Überblick machen.

So habe ich dann auch mein Kindle finden können :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was sind die Herausforderungen bei der Nutzung von Wasserstoff als Kraftstoff in Deutschland?
Erstellt im Forum Auto von filippjd
1 19.12.2022 10:48goto
von Jazzy • Zugriffe: 158
Amazon Shop läuft schlecht - was tun?
Erstellt im Forum Internet von Nixe
1 11.05.2022 10:57goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 278
Wie kann ich in Deutschland einen Führerschein kaufen {impfstoffjones@gmail.com}
Erstellt im Forum allgemein von impfstoffjones
2 19.12.2022 10:42goto
von Jazzy • Zugriffe: 208
Bei Amazon einkaufen?
Erstellt im Forum Internet von PixelPiet
0 02.11.2019 08:47goto
von PixelPiet • Zugriffe: 294
Falsche Amazon Bewertungen
Erstellt im Forum Einkaufen von hartmut64
5 10.09.2021 16:43goto
von zuppo8 • Zugriffe: 407
Amazon Cyber Monday 2012
Erstellt im Forum Gutschein-Code von shodushi
3 28.01.2015 16:00goto
von mertoslino • Zugriffe: 1574
Kindle Fire HD
Erstellt im Forum Medien von
2 03.07.2019 07:21goto
von Azurirtron • Zugriffe: 1475
Kabel Deutschland
Erstellt im Forum Internet von Falschschreiber
3 12.07.2011 13:36goto
von maiksen • Zugriffe: 2688
amazon.de/cybermonday am Montag, 29.11.2010 bis zu 80%
Erstellt im Forum Gutschein-Code von shodushi
6 15.03.2012 20:45goto
von maiksen • Zugriffe: 3801


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen