Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Willst Du Internet auch auf dem Fernseher haben?
Stimmen zur Umfrage "Willst Du Internet auch auf dem Fernseher haben?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 25% 4

2. nein 75% 12
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Fernseher mit Internet

in Medien 09.09.2009 12:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo und guten Tag,

ich war gerade auf der IFA 09 in Berlin und habe dort einige interessante Sachen gesehen.

Auffällig war die Vielzahl an Fernsehern, die direkt oder indirekt mit dem Internet verbunden sind. Zum Beispiel lies sich bei Samsung und LG mit ein paar Knopfdrücken auf der Fernbedienung Inhalte aus Youtube, Maxdome oder auch dem Fotodienst Picasa bewundern. Habe es live probiert und funktioniert zu meinem Erstaunen recht einfach und schnell. Damit ließ zum Beispiel ein Musikvideo per Suche auf Youtube anwählen und dann natürlich auch in voller Größe auf dem Bildschirm bringen. Da die Filmqualität bei YouTube auch immer besser wird und nun vereinzelt sogar HQ (High Quality via HD-Auflösung) angeboten wird, macht das auch auf großen Displays Spaß. Prima Sache, vorallem das man ja nur den Online-Zugang herstellen muss und dann sofort über die Inhalte verfügt, auch ohne Bezahlung. Wenn nun mehr und mehr Filme, Serien, Dokumentation und Musik auf die Videoplattformen kommen, kann ich endlich zeitunabhängig das gucken, was ich will. Spartenfernsehen nur für mich zugeschnitten. Ich werd mein eigener Programmdirektor, Fernsehzeitung und Videorekorder ade. Praktisch ist das schon im Wohnzimmer auch online zu gehen. Die abrufbaren Dienste sollen ja noch erweitert werden und so kann ich mir das schon gut vorstellen. Die jetzigen LCD Fernseher können das indirekt natürlich auch, vorausgesetzt sie haben einen Computeranschluss über USB, Bluetooth, HDMI oder wie auch immer. Dazu müsste man aber immer noch den Rechner ins Wohnzimmer bringen und das Programm am Rechner steuern. Das macht man wohl eher noch mit seinem Notebook als mit seinem ganzen Desktop PC. Also warum nicht gleich alles mit einer Fernbedienung machen. Wie die Lösung für Emailschreiben und andere textlastige Anwendungen aussehen soll, ist bislang noch nicht geklärt. Aber ehrlich gesagt für Entertainment, Fotos, Videos und Musik braucht ich keine Tastatur. Ich glaube der Online Fernseher wird die Sehgewohnheiten gründlich neu strukturieren. Kann ich jedem beim Kauf eines LCD / LED Fernseher nur raten wenigstens auf die Verbindungsanschlüsse zu Computergeräten zu achten. Besser ist natürlich gleich der echte DSL-Anschluss direkt im Fernseher.

Alternativ wurden auch Bly-Ray Player mit Online Zugang angeboten. Da schließt man das Internet an den Bly-ray-Player an und diesem dann an den Fernseher (also auch alte LCD Modelle). Gesteuert wird dann mit der Fernbedienung vom Player. Das ist interessant für alle Nachrüster und Neukäufer vom DVD Nachfolger Bly-Ray. Das Prinzip ist das gleiche. Die Inhalte im Moment auch noch beschränkt auf die des Herstellers. Aber die Erweiterungsmöglichkeiten sind von vornherein integriert. Freies Surfen, zu jeder beliebigen Internetseite scheint eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein. Dies werden auch die Hersteller der Fernseher bald einsehen und sich dementsprechend öffnen. Trotzdem kann man mit dem jetzigen Diensten (allen voran Youtube & Co) schon jede Menge Spaß ins Wohnzimmer zaubern.

Internet auf dem Fernseher ist ein klares Kaufmerkmal.


Euer Sho von der IFA 2009 aus Berlin


PS: Antworten, Fragen und Kommentare sind sehr erwünscht!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen