Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Arbeiten in der Logistik

in allgemein 26.10.2022 09:14
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi zusammen,

ich arbeite nun schon seit 6 Monaten in der Logistik.
Habe aber gemerkt, dass ich wirklich starke Schmerzen in meinen Gelenken habe. Was kann man dagegen machen?


nach oben springen

#2

RE: Arbeiten in der Logistik

in allgemein 26.10.2022 09:21
von Sellen • 910 Beiträge

Gruß an dich :)

Da möchte ich auch gerne noch was dazu sagen.
Die Arbeit ist natürlich alles andere als einfach, körperlich anstrengend auf jeden Fall.
Aber man kann sich Wege und Lösungen finden, wie man es sich einfacher machen kann und auch die Gelenke entlasten kann.
Gefunden habe ich auch gute Infos und habe auch gute Lösungen finden können.

Schaue dich mal auf https://ottobockexoskeletons.com/exoskelette-logistik/ um.
Dort kannst du dich zum Exoskelett informieren. Ist eine Stützstruktur, die man am Körper trägt. Die entlastet dann gezielt das Muskel-Skelett-System bei spezifischen Tätigkeiten.

Denke, dass es dir wirklich auch gut helfen wird.

Aber scheu es dir mal selber an.


nach oben springen

#3

RE: Arbeiten in der Logistik

in allgemein 02.04.2024 06:55
von Stiv • 21 Beiträge

Ich kann dir folgendes Logistik-Lexikon ans Herz legen: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/ Einfach mal ein wenig stöbern. Ggf. gibt es dort auch Artikel zu Gesundheitsthemen im Zusammenhang mit Logistik.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen