Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Zubereitung von Fleisch

in Geräte 02.03.2021 12:37
von Andont • 142 Beiträge

Hallo zusammen.

Meine Tante liebt es zu kochen und sie liebt es neue Dinge zuzubereiten. Sie hätte gerne ein Gerät, in welchem sie das Fleisch und andere Dinge von allen Seiten gleichzeitig garen/zubereiten kann.

Hättet ihr einen Tipp?


nach oben springen

#2

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 05.03.2021 10:54
von Howell • 95 Beiträge

Hey Andont,
letzte Woche war ich beim Arzt und er sagte zum wiederholten Mal, dass ich mehr auf meine Ernährung achten muss. Ich nehme mir daher vor, weniger Fleisch zu essen und vor allem auf gebratenes Essen zu verzichten. Gesunde Alternativen sind rar, wie ich finde.

Grillen ist für mich einfach die beste Möglichkeit, um schnelle Mahlzeiten zu kochen und die Natur zu genießen. Wenn du hauptsächlich Gemüse auf den Grill schmeißt, kannst du sogar deine Kalorienaufnahme senken und abnehmen. Das Grillen entfernt zwar nicht das gesamte Fett aus dem Fleisch, aber es bewirkt, dass das überschüssige Fett schmilzt und vom Rost abtropft. Mit den richtigen Gadgets kannst du zum Beispiel einen Keramikgrill als "Backofen"-Ersatz umfunktionieren (Quelle: https://www.keramikgrill.info/ratgeber/ ). Es macht mein Leben sehr viel einfacher. Vielleicht eine Idee für das Vorhaben deiner Mutter?

Schönes Wochenende!


nach oben springen

#3

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 10.03.2021 23:03
von mosnikk • 100 Beiträge

Die Zubereitung von Fleisch sollte auch gut hygienisch gemacht werden!


nach oben springen

#4

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 14.03.2021 20:06
von Huspek • 279 Beiträge

Am besten holst du dir Fleisch aus einer Grillfleischautomat, wenn du kein Fleisch mehr vom Metzger bekommen kannst, da kannst du dann auch an Sonntagen, wenn du mal spontan grillen möchtest, leckeres Fleisch kaufen. Ein Verzeichnis für solche Schlemmerboxen findest du hier: Zum Verzeichnis für Grillfleischautomaten


zuletzt bearbeitet 14.03.2021 20:10 | nach oben springen

#5

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 20.09.2021 08:44
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich habe mal eine Frage, bratet ihr Fleisch mit Olivenöl an?

Wenn ja: Wie stark würdet ihr denn das Öl erhitzen? Kann man da grob etwas zu sagen?

Ich habe mich gerade hier über Olivenöl informiert, habe aber noch ein bisschen Angst damit zu kochen.[


nach oben springen

#6

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 30.11.2021 10:36
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Falls du dich für besagte Grill-Arten entscheiden solltest, dann hole dir unbedingt auch Grillgewürze z.B. über https://schwenkgrill-abc.de/grillgewuerze/. Mit diesen hast du im Handumdrehen ein tolles Geschmackserlebnis, dass den Eigengeschmack des Fleisches nochmal um einiges pimpt. Das finde ich persönlich weitaus besser als den Einsatz von Saucen, die den Magen sehr belasten können.


nach oben springen

#7

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 09.12.2021 12:38
von Tizian • 795 Beiträge

Servus!

Ich wende mich an euch, weil ich da auch gerne noch was dazu sagen will.
Und zwar koche ich auch super gerne und hole mir meistens meine Ideen im Web. Da habe ich auch echt gute Ideen und Rezepte gefunden.
Wenn ich ehrlich sagen muss, dann gucke ich auch gerne Kochshows. Bei https://www.voi-lecker.de/kochshows-und-...zu-inspirieren/ habe ich mir auch einige Infos gefunden, wenn es um Kochshows geht.
Da kann man sich echt gute Inspo finden.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Jedenfalls findet man online echt einiges an Infos.

LG


nach oben springen

#8

RE: Zubereitung von Fleisch

in Geräte 27.12.2022 23:11
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man doch echt tolle Rezepte und auch Ideen finden, wie man Fleisch zubereiten kann.
Auch ich bereite öfter mal Fleisch vor. Dabei habe ich dann auch echt gute Informationen zum Thema Fleisch gefunden.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Ich habe da einen tollen Metzger. Auf der Homepage habe ich dann auch ein echt cooles Interview meines Metzgers gefunden.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Im Internet findet man jedenfalls viele verschiedene Ideen zur Fleischzubereitung.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen