Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 21.07.2011 08:51
von elsa • 2 Beiträge

Bei EuroKaution gibt es keine Zusatzkosten, nur das, was der Kautionsrechner anzeigt. Keine Bearbeitungsgebühr, keine Startgebühr oder sonstwas. Kann man hier lesen: http://www.eurokaution.de/privat/faq-zur...asykaution.html unter "Was kostet eine Mietkautionsbürgschaft".


nach oben springen

#12

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 26.07.2011 20:11
von Klaus-Peter-II
avatar

Ich find den Typ von der Werbung lustig.



" ... aber Vorsicht, das ist antik "


nach oben springen

#13

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 16.11.2011 10:50
von Alex • 1 Beitrag

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Kautionsbürgschaft.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man den günstigsten Anbieter ermitteln kann? Also z.B. man gibt die Höhe seiner Kautionssumme ein, und bekommt dann den günstigsten Anbieter angezeigt?

Danke schon mal.....


nach oben springen

#14

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 12.12.2011 12:28
von Cem • 1 Beitrag

@Alex

meinst du so etwas?

"sorry, spam gelöscht"


zuletzt bearbeitet 17.01.2012 13:04 | nach oben springen

#15

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 14.01.2012 01:29
von ralfZwicke
avatar

Die Deutsche Kautionskasse arbeitet mit der Chartis und der R&V zusammen. Ich bin Versicherungskaufmann und kenne mich bisschen aus in der Branche. Einfach mal ein Urteil zu Dingen abgeben von denen man nicht viel versteht ist nicht unbedingt immer ratsam. Chartis ist eine sehr große und absolut sichere Sache...und dass die R&V solide unterwegs ist sollte ja bekannt sein. Die Versicherung der Eurokaution ist tatsächlich kleiner aber auch hier handelt es sich um ein seriöses Haus. Das wichtigste bei den ganzen Angeboten ist die Frage ob das Produkt, also die Kautionsversicherung auf ersters Anfordern ist oder nicht. Nur wenn sie auf erstes Anfordern ist hat der Vermieter eine mit Bargeld vergleichbare Sicherheit. Wenn sie nicht auf erstes Anfordern ist wird der Vermieter das Ding vermutlich gar net annehmen...das wars auch schon von mir mit zu viel Versicherungsdetails, ich kann nur sagen Kautionskasse ist auf erstes Anfordern und Eurokaution auch, von daher muss man eigentlich nur die beiden vergleichen. Kautionsfrei und der Rest ist nicht empfehlenswert


nach oben springen

#16

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 15.02.2012 15:29
von Kalle
avatar

Ich finde die Mietkaution eine gute Sache! Ich als Vermieter bin dadurch nicht schlechter gestellt als wenn der Mieter eine richtige Kaution hinterlegt. In unseren Immobilien haben das mittlerweile einige gemacht und wir haben das vorbehaltlos akzeptiert. Es funktioniert und ist in beidseitigem Einvernehmen eine gute Sache!


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 11:39 | nach oben springen

#17

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 01.03.2012 23:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

bezahlt man dann auch noch wenn man ausgezogen ist??


nach oben springen

#18

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 09.03.2012 23:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Als erstes , es ist nicht mal annähernd sowas wie ein Kredit( wie jemand auf der ersten seite es sagte).
Also seid nicht blind und lasst euch nicht verarschen, je nach Miethöhe kostet es euch bis zu 150 euro jährlich(nach 10 Jahren wären es schon 1500€) und ihr bekommt rein gar nix wieder wenn ihr auszihet. Nehmt lieber ein Kredit auf ( es sind zwar zinsen aber das Geld gehört euch im nach hinein), pumpt Freunde oder Familie an, versucht alles mögliche. Diese Versicherung/Bürgschaften sollte echt als aller lezter Ausweg genuzt werden wenn man sonst keine Chance hat die Wohnung zu bekommen. Ansonsten werft ihr das Geld einfach zum Fenster raus.


nach oben springen

#19

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 09.05.2012 05:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich finde so eine Mietkaution absolut Schwachsinnig.Du bezahlst jeden Monat einen bestimmten Betrag und wenn du ausziehst (Mietkaution kündigst) bekommst du keinen Cent zurück. Nach 10 jahren können das bis zu 1500 Euro sein.Da nehme ich mir lieber einen Kredit und zahle nur 200 bis 300 Euro Zinsen.


nach oben springen

#20

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 11.05.2012 08:44
von Det
avatar

Also eine Kautionsbürgschaft ist nur dann "sinnvoll" wenn man definitiv kein Geld hat und für die Mietkaution z.B. den Dispo nutzen müßte. Wer das Geld anderweitig auftreiben kann, sollte die Finger davon lassen.

Wenn`s denn sein muß hier zwei Vergleiche:
- http://www.mietkaution.com/kautionsschutz/brief.php
- http://www.focus.de/finanzen/news/mietka...aid_595868.html


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen