Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Job langweilt

in Geld 26.07.2019 13:43
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo,
wenn man erstmal ein paar Jahre im gleichen Job, bei der gleichen Firma festhängt, dann ist man schnell gefrustet.
Manchmal wäre ich gern noch mal in der Lage den beruf zu wechseln oder mind. die Firma, aber wenn man Kind und Kegel hat, dann ist das gar nicht so einfach. Würdet ihr die Sicherheit aufgeben?
Ich grüble gerade ernsthaft, ob es sich lohnt das Wagnis einzugehen?


nach oben springen

#2

RE: Job langweilt

in Geld 29.07.2019 10:28
von Andont • 142 Beiträge

Frage ist ja: Warum denkst du, dass du nicht mehr in der Lage bist? Vom Alter her? Oder ist dein Kopf nicht mehr so fit, dass er sich alles merken könnte? das kann man doch trainieren...
Na ja, viele Facharbeiter*innen werden momentan gesucht! Da hättest du sicher eine Chance, denn soweit ich weiss, werden viele momentan mittel Agenturen eingeschleust... Da gibt es vielleicht auch die Möglichkeit für dich durch Zeitarbeit in andere Berufe reinzugucken? Also ich würde mal unverbindlich anfragen, mehr Infos zB bei dieser Agentur: https://cpcgroup.de/zeitarbeit/
In der ZEIT war letztens ein Artikel, in dem es darum ging, dass viele Student*innen durch Zeitarbeit in ihre Jobs reinkommen. Und ehrlich: So war es bei mir auch. Gut, dass ich den Punkt überschritten habe und noch die Weichen umschleusen konnte.


nach oben springen

#3

RE: Job langweilt

in Geld 02.08.2019 14:15
von Tizian • 795 Beiträge

Hast du denn schon was gefunden was dir mehr Spaß macht ?


nach oben springen

#4

RE: Job langweilt

in Geld 31.10.2019 00:14
von Bingo • 546 Beiträge

Wenn man gelangweilt ist dann sollte man schauen wie man da weiter machen will.
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch immer schon den Wunsch hatte Arzt zu werden. Den Weg habe ich verfolgt und muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin mit meinem Beruf :)
Man erlebt immer was neues und kann sich freuen Menschen zu helfen.

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe dabei auch unterschiedliche Stellenanzeigen gefunden.

Da habe ich bei https://www.1a-aerztevermittlung.de/ auch eine Ärztevermittlung gefunden. Da muss ich mich noch mal genauer schlau machen und gucken, was mir zusagt und was nicht.


nach oben springen

#5

RE: Job langweilt

in Geld 10.03.2020 12:37
von regloh • 34 Beiträge

Hey,

was hat das denn mit Sicherheit aufgeben zu tun? Was für eine Sicherheit verlierst du denn wenn du dich nebenbei nach anderen Stellen umsiehst und einfach mal bewirbst? Ich verstehe dieses Argument immer nicht so recht. Nur weil du dich dazu entschieden hast, vielleicht die Stelle zu wechseln, heißt das ja nicht dass du morgen die Kündigung einreichen musst.

Der Vorschlag von Andont ist auch eine Möglichkeit. Es gibt viele Firmen wie time-on, je nachdem in welchen Bereich du gehen möchtest. Aber wie gesagt, nur von rummeckern wird die Situation halt auch nicht besser. Die Wahl liegt bei dir. Und wenn du schon eine Weile in deinem Job bist und einiges an Erfahrungen mitbringst, sollte es nicht allzu schwer werden zumindest bei einer anderen Firma im selben Bereich etwas zu finden.

LG


nach oben springen

#6

RE: Job langweilt

in Geld 19.03.2020 12:56
von janina • 172 Beiträge

Also ich habe einmal einen Artikel zu diesem Thema gelesen.
Demnach sind sehr viele Arbeitnehmer mit ihrem Job nicht zufrieden.
Diese Unzufriedenheit kenne ich zum Teil auch aus meinem Umfeld.
In so einem Fall hilft tatsächlich nur eines, den Job wechseln, langfristig gesehen.
Da die Erstellung von Bewerbungen und Lebenslauf nicht ganz so einfach ist, wie man glaubt, gibt es zum Glück tolle Ratgeberseiten im netz, die man sich zur Hilfe nehmen kann.
Wenn es um die Bewerbung/Lebenslauf geht, kann ich diese Seite empfehlen: www.lebenslauf.de
Hat mir selber geholfen diese Seite.
Hier gibt es tolle Vorlagen zum Lebenslauf und einen guten Ratgeber zum Thema Bewerbung.

Gruss und viel Erfolg


nach oben springen

#7

RE: Job langweilt

in Geld 09.06.2020 14:41
von Elena • 160 Beiträge

Also, verstehen kann ich dich da total!!!
Und ja, ich an deiner Stelle würde es wagen! Ich mein', es ist ja auch keine Lösung, wenn man sein ganzes Leben einen Job macht, der einem keinen Spaß macht! Aber gut, ist jedem die seine Entscheidung... würde mich wirklich interessieren wie du dich entschieden hasst!?

Ich versuche mich gerade als Influencer ;)
Ist sehr interessant und macht mir großen Spaß!
Hättest du denn Interesse dran? Es werden viele Influencer gesucht ...
Schau dich einfach mal auf der Seite influencerwerden.de um, findest da alle weiteren Infos!


zuletzt bearbeitet 09.06.2020 14:42 | nach oben springen

#8

RE: Job langweilt

in Geld 26.09.2020 22:55
von Sellen • 910 Beiträge

Na ja, dann verändere deine Situation doch.. ich meine, wenn dich dein Job langweilt dann suche dir nen anderen :D
Habe ich auch so gemacht und bin wirklich happy mit meinem Job, macht Spaß und ist jeden Tag was neues.

Ich saß knapp 9 Jahre im Büro und habe mich dann für einen Job auf einer Bohrinsel entschieden. Totaler Unterschied :D
Die Adressen und Tipps zur Bewerbung habe ich bei https://www.arbeiten-bohrinseln.de finden können, habe dann mal auf gut Glück eine Bewerbung losgeschickt und ja, es hat geklappt :D

Wie gesagt, wenn es dich langweilt dann am besten gucken das man sich nen anderen Job findet.


nach oben springen

#9

RE: Job langweilt

in Geld 13.07.2022 11:25
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wenn das so ist, liegt es entweder an der eigenen Einstellung, sodass selbst jeder neue noch so tolle Arbeitsplatz einen emotional nicht packt. Im anderen Fall, wenn die Umstände für einen konkret nicht passen, solltet ihr das Weite suchen. Es gibt viele großartige Angebote gerade auch im Zeitarbeits-Sektor. Mehr Infos dazu hier: https://www.zeitarbeit-heute.de/zeitarbeitsfirma/


nach oben springen

#10

RE: Job langweilt

in Geld 19.12.2022 10:50
von Jazzy • 691 Beiträge

Dann such dir einfach einen neuen Job.

Aktuell werden ja überall Closer gesucht.

Das ist ein Job, wo du nach oben hin super viel Geld verdienen kannst.

Schaue dich dazu am besten mal hier um: https://www.capital-heroes.de/

Viele Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Job zu finden
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
2 13.04.2022 21:14goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 216


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen