Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Schutz für Werksgelände?

in Dienstleister 24.07.2019 10:51
von Andont • 142 Beiträge

Hallo Leute,
bei uns auf dem Gelände wurde jetzt wiederholt eingebrochen! Nein, es wurde nichts geklaut, es wirkt eher wie randalierende Jugendliche, die dann Mülltonnen umschmeißen oder neulich sogar Scheiben eingeworfen haben. Echt ätzend und total asozial! Die Polizei sagt sie kann nicht wirklich etwas machen... Nun brauchen wir eigentlich irgendwie Sicherheitsleute oder sowas. Oder meint ihr Kameras reichen? Haben auch schon überlegt einen Wachhund anzuschaffen oder sowas.

Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?


nach oben springen

#2

RE: Schutz für Werksgelände?

in Dienstleister 25.07.2019 13:22
von Simbi • 121 Beiträge

Kameras können abschreckend wirken, aber sie geben keine Garantie. Man kann ja auch einfach sein Gesicht verbergen zB. Außerdem kostet die Installation dann oft so viel Geld, dass es sich, betrachtet man die Ergebnisse, nicht wirklich rentiert.
Wachhunde sind gar keine schlechte Idee. Aber vielleicht reicht fürs erste auch erstmal ein Werkschutz? Es gibt Firmen, die ein Sicherheitskonzept ausarbeiten und so den best möglichen Schutz gewährleisten können.. Hier zB im Raum Berlin/Brandenburg, Clear Security: https://www.clearsecurity.de/de/objektschutz/werkschutz/

Würde dir auf jeden Fall ans Herz legen, dass ihr euch sowas mal überlegt .. Lohnt sich bestimmt, eh noch mehr zu Bruch oder Schaden kommt oder sogar geklaut wird.

Die Polizei könnte ansonsten eventuell einmal öfter dort Streife fahren. Aber wahrscheinlich haben sie da auch genug andere Sachen zu tun.


nach oben springen

#3

RE: Schutz für Werksgelände?

in Dienstleister 25.10.2019 15:24
von dav117 • 3 Beiträge

Es ist schön, über die Informationen zu lernen. Ich mag deine Vorschläge
https://lingy.pro/de/


nach oben springen

#4

RE: Schutz für Werksgelände?

in Dienstleister 23.01.2020 09:45
von regloh • 34 Beiträge

Simbi hat da schon eine sehr gute Lösung geliefert. Je nach dem wie groß euer Gelände ist würde ich allerdings auch zusätzlich Sicherheitskameras empfehlen. So wärt ihr dann wirklich komplett abgesichert und es gäbe keine blinden Flecken mehr. Und im Ernstfall kann das Videomaterial der Kamera als Beweis verwendet werden. Wir haben das bei uns in der Firma damals auch so gemacht. Vor allem solche PTZ Kameras finde ich in dem Zusammenhang sinnvoll. Die sind voll bedienbar und können in jede Richtung gedreht werden. Außerdem zoomen sie bei Bewegung automatisch auf das sich bewegende Objekt, so lange wie möglich. Finde das ist schon eine ziemlich gute Sache, vor allem wenn man sich vielleicht kein teures Wachpersonal auf Dauer leisten kann.

LG


nach oben springen

#5

RE: Schutz für Werksgelände?

in Dienstleister 27.10.2021 13:45
von Tizian • 795 Beiträge

Hast du dich denn nun entschieden, wie du vorgehen willst? Es gibt viele Methoden und Maßnahmen, wie man sein Gelände schützen kann.
Wenn man sich im Internet umsieht, dann wird man sicherlich auch fündig.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er machen will.

Ich habe mir beispielsweise die Wärmebildkameras angesehen und habe damit auch die richtige Entscheidung getroffen.
Die eignen sich auch super, wenn man sich absichern will. Kannst du dir also auch gerne anschauen.

Ich kann sie dir jedenfalls echt ans Herz legen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
ergerfgerg01

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaika
Forum Statistiken
Das Forum hat 16085 Themen und 28138 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen