Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Ladungssicherung

in allgemein 07.05.2019 13:05
von mdrewes • 21 Beiträge

Guten Tag,
Ich fange bald einen neuen Job als Verlader in einem Unternehmen an, und würde mich ganz gerne etwas schlau über die Ladunssicherung machen. Wir verladen fast nur LKW's und ab und zu auch andere Fahrzeuge. Ich werde viel mit dem Stapler unterwegs sein um die LKW's zu beladen, deshalb muss ich mich in dem Bereich einfach besser Informieren. Ich selber habe zwar eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert, dies ist aber solange her, deshalb würde ich mein Wissen noch einmal etwas auffrischen. Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo man sich informieren kann?
Liebe Grüße,
mdrewes


nach oben springen

#2

RE: Ladungssicherung

in allgemein 08.05.2019 11:27
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hast du denn in letzter Zeit eher weniger in dem Bereich gearbeitet oder, warum musst du dein Wissen wieder auffrischen? Wobei es ja sicher auch immer wieder Neuerungen bei der Vornahme einer richtigen Ladungssicherung gibt, weshalb man sich wahrscheinlich am besten immer mal wieder in das Thema einlesen sollte. Ein Freund von mir ist auch für das Verladen zuständig und hat gemeint, dass die wichtigsten Dinge in diesem PDF Dokument zusammengefasst sind. Hoffentlich hilft dir das weiter!


nach oben springen

#3

RE: Ladungssicherung

in allgemein 09.05.2019 08:11
von mdrewes • 21 Beiträge

Tatsächlich habe ich in meinem letzten Job eher andere Tätigkeiten ausgeübt, die jetzt nicht so viel mit dem Verladen von LKWs zu tun hatten. Früher gab es auch immer regelmäßig solche Seminare, in denen nochmal alles wichtige aufgefrischt wurde, damit man auch up-to-date ist mit den ganzen Standards. Allerdings hätte ich das jetzt in nächster Zeit leider erstmal nicht, weshalb ich mich eben selbst auf den neuesten Stand bringen muss. Dafür eignet sich diese PDF echt gut für! Hab sie mal grob überflogen und das müsste eigentlich alles so passen für meinen Fall! Ich werde mich da am Wochenende einlesen und schauen, was sich so geändert hat.


nach oben springen

#4

RE: Ladungssicherung

in allgemein 14.06.2019 16:25
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ich kann dir generell die Webseite hier empfehlen. Es handelt sich um ein Portal für Karriere-News usw.

Speziell im Bereich der Logistik werden Fragen geklärt und wissenswerte Artikel verfasst. Ich selbst war erstaunt darüber, was man alles beachten muss als LKW-Fahrer.


nach oben springen

#5

RE: Ladungssicherung

in allgemein 25.06.2019 12:11
von Malitanac • 23 Beiträge

So eine Ladungssicherung kannst du am besten von einer Firma bekommen, weil es viele Firmen gibt, die sich auch in diesem Gebiet auskennen. Selbst würde ich dir empfehlen auch eine Logistikplanung zu beantragen, so eine Logistikplanung kannst du auch leicht von der Firma SDZ Logistik und Simulation bekommen, sie haben auch sehr gute Erfahrung in anderen Gebieten wie in Supply Chain Design und weitere.

Falls du so auch Planung brauchst, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei war.

LG


nach oben springen

#6

RE: Ladungssicherung

in allgemein 24.08.2019 11:41
von Ronny • 468 Beiträge

Guten Tag zusammen,
man kann auch ein professionelles Management Seminar absolvieren.
Was hältst Du denn davon ?
https://www.eisberg-seminare.de bietet solche Seminare an.

Grüße und ein schönes Wochenende


nach oben springen

#7

RE: Ladungssicherung

in allgemein 21.10.2019 12:32
von elias91 • 27 Beiträge

Hallo,

finde ich gut, dass du dein Wissen ausbauen möchtest. Da helfe ich gerne. Also, es gibt verschiedene Stapler auf dem Markt und viele Anbieter. Und du solltest dir ein Stapler aussuchen, dass zu dem Bereich passt, in der du arbeitest. Du kannst dich gern zB über Dieselstapler informieren. Und so dein Wissen über diese Geräte Schritt für Schritt erweitern.

LG


nach oben springen

#8

RE: Ladungssicherung

in allgemein 29.10.2019 12:01
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo mdrewes,

dein zukünftiger Arbeitgeber kann sich wirklich glücklich schätzen so einen motivierten Angestellten zu haben. Nicht viele würden sich im Vorfeld in ihrer Freizeit damit beschäftigen.
Meinem Freund hat es auch sehr geholfen, sich mal mit einem richtigen Stapler auseinander zu setzen, da man am "lebenden Exemplar" immer noch am besten alles lernen kann. Bei IMA-Tech konnte er sich einen Stapler mieten und mit seinen Kollegen daran üben.

LG


nach oben springen

#9

RE: Ladungssicherung

in allgemein 29.09.2021 22:50
von Sellen • 910 Beiträge

Servus!

Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt, die man sich zum Thema Ladungssicherung finden kann.
Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe auch verschiedene Anhaltspunkte online gefunden.
Ich zum Bsp habe nach einem Kühlcontainer gesucht und bin dann auch auf unterschiedliche Anhaltspunkte gestoßen.

Mir hat aber das Unternehmen Bimicon dann das beste Angebot gemacht.
Da habe ich einen passenden Kühlcontainer gefunden und muss auch sagen, dass die Preise vollkommen in Ordnung sind.

Die sind ein wirklich kompetenter Partner, wenn es um die Logistik geht.
Kann ich echt empfehlen.


nach oben springen

#10

RE: Ladungssicherung

in allgemein 27.02.2022 19:33
von Legende31 • 235 Beiträge

Hello!

Ja, das ist ein sehr wichtiges Thema, welches leider doch immer wieder von der einen oder anderen Logistik-Firma außer Acht gelassen wird.

Dabei zählt für mich unter anderem auch das Thema Sicherheit auf Autobahnrastplätzen sehr viel.

Damit habe ich nämlich auch schon durchaus schlechte Erfahrungen gemacht und fände es gut, wenn dort stärker kontrolliert werden würde.

Lg


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen