Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Steuererklärung - macht ihr das selbst?

in Geld 15.08.2018 12:03
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen: Wie macht ihr eigentlich eure Steuererklärung, selbst oder
lässt ihr das machen?


nach oben springen

#2

RE: Steuererklärung - macht ihr das selbst?

in Geld 15.08.2018 15:08
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Hi,

also ich persönlich würde das gar nicht zeitlich starten..
ich habe mir dazu ein Steuerbüro gesucht in dem ich einfach nach
Steuererklärung gesucht habe.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:08 | nach oben springen

#3

RE: Steuererklärung - macht ihr das selbst?

in Geld 23.08.2018 09:47
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Ich lass mich von einem guten Freund unterstützen, der sich damit sehr gut auskennt.


nach oben springen

#4

RE: Steuererklärung - macht ihr das selbst?

in Geld 28.08.2018 14:34
von Kai.M • 108 Beiträge

Ich lasse sie meistens machen, weil ich das einfach nicht so gut kann und das so aufwendig ist...


nach oben springen

#5

RE: Steuererklärung - macht ihr das selbst?

in Geld 08.09.2018 11:17
von Robert Z. • 2 Beiträge

Grüßt euch an diesem herrlichen Samstag-Vormittag! Welch schönes Wetter heute...

Die private Steuererklärung mach ich eigentlich immer noch selbst. Und die meines kleinen Betriebes habe ich früher auch selber gemacht. Das war vor ca. 10 Jahren, als ich einen kleinen handwerklichen Betrieb gegründet habe. Damals hatte ich keine Mitarbeiter und meine Umsatzzahlen waren auch nicht dermaßen hoch, sodass ich damals die Steuererklärung noch ganz einfach selber machen konnte.

Doch glücklicherweise hat sich das Geschäft sehr gut entwickelt über die Jahre. Mehr Kunden, mehr Aufträge, mehr Arbeit. Ich habe einen Mitarbeiter eingestellt, dann noch einen und heute zähle ich 14 Mitarbeiter. Ich bin sehr froh und stolz über diese Entwicklung. Es zeigt mir, dass harte Arbeit am Ende doch belohnt wird. Auch wenn der Weg nicht einfach war und man in gewissen Situationen auch einfach Glück braucht, würde ich immer wieder diesen Weg gehen. Es freut mich ehrlich sehr, dass ich für 14 Menschen eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsstelle anbieten kann.

Aufgrund der Tatsache, dass der Betrieb sich so gut entwickelt hat, kann ich auch nicht mehr alle Arbeiten selber machen. Sprich Steuererklärung habe ich wie man im Neudeutschen sagt "outgesourct". Eine externe Steuerkanzlei kümmert sich darum für mich. Gewisse Sachen und Arbeitsprozesse mache ich immer noch selber. Von denen kann ich mich schwer trennen. So kümmere ich mich immer noch darum, dass alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Betrieb eingehalten werden. Hier beispielsweise ..... kaufe ich die notwendigen Prüfplaketten, damit meine Mitarbeiter wissen, wann die Maschinen wieder überprüft werden müssen.

Es gibt so Sachen, die will man alle selber machen... ich bin gespannt, wie in den nächsten Jahren die Situation aussehen wird.

Ein wunderschönes Wochenende allerseits!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Steuererklärung selbst erstellen - ist das machbar?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.11.2023 19:45goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 66
Was genau macht ein Raumausstatter?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 29.10.2023 12:16goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Zigaretten selber stopfen
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
2 05.08.2023 13:02goto
von Sellen • Zugriffe: 68
Was macht den Yum Yum Salat so gesund?
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 31.05.2023 12:54goto
von Liliane • Zugriffe: 66
Habt ihr Ideen, wie man einen Hühnerstall selber bauen kann?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 06.06.2023 10:55goto
von Jazzy • Zugriffe: 68
Coil selbst wickeln?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 29.01.2022 17:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 90
Kann man alles selbst reparieren?
Erstellt im Forum allgemein von DannyCastillio
2 01.10.2021 14:36goto
von Huspek • Zugriffe: 146
Was macht ihr in eurer Freizeit?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
10 01.11.2022 06:53goto
von Jazzy • Zugriffe: 1074
Dekoration selbst gestallten durch 3D Stift?
Erstellt im Forum Haushalt von Alippon
0 07.01.2020 12:10goto
von Alippon • Zugriffe: 239


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen