Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Schritte sollte ich unternehmen, um mich als Frau in der Softwareentwicklung zu etablieren?

in allgemein 26.07.2023 17:43
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon immer Interesse an der Softwareentwicklung gehabt, aber ich frage mich, ob es als Frau möglich ist, sich in diesem Bereich zu behaupten. Gibt es hier vielleicht weibliche Entwicklerinnen, die mir ihre Karrierewege und Erfolgsgeschichten teilen können? Welche Schritte sollte ich unternehmen, um mich als Frau in der Softwareentwicklung zu etablieren?

Ich bin gespannt auf eure Perspektiven und freue mich darauf, meine technischen Fähigkeiten zu entwickeln!


nach oben springen

#2

RE: Welche Schritte sollte ich unternehmen, um mich als Frau in der Softwareentwicklung zu etablieren?

in allgemein 03.09.2023 07:36
von Liliane • 1.364 Beiträge

Hallo Community!

Habt ihr schon von Railsgirlsberlin.de gehört? Diese fantastische Website bietet kostenlose Workshops für Frauen* ohne Programmiererfahrung an. Mit erfahrenen Ruby on Rails-Programmiererinnen als Mentorinnen könnt ihr in einer entspannten Umgebung lernen. Kleine Gruppen und engagierte Coaches sorgen dafür, dass ihr euch wohl fühlt und eure Fragen beantwortet werden. Wenn ihr in die Welt der IT eintauchen möchtet, schaut vorbei!
Perfekt für Frauen in der Softwareentwicklung.
Bis bald und viel Spaß beim Lernen!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche sind die sichersten Methoden, um Konten auf verschiedenen Webseiten zu löschen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.03.2024 06:36goto
von Liliane • Zugriffe: 25
Erste Schritte bei Haushaltsnotfällen? Rat und Erfahrung gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.10.2023 11:27goto
von Liliane • Zugriffe: 41
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf von Unternehmen gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.08.2023 14:27goto
von Liliane • Zugriffe: 68
Kennt jemand von euch gute IT-Unternehmen, die professionelle Dienstleistungen anbieten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 20.07.2023 09:53goto
von Liliane • Zugriffe: 71
Eine Branding Agentur, die mein Unternehmen auf dem Markt herausstechen lässt
Erstellt im Forum Dienstleister von DerVorstand
2 19.06.2023 09:40goto
von davvid • Zugriffe: 116
Welche Experten im Unternehmensverkauf könnt ihr mir empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 06.06.2023 11:18goto
von Liliane • Zugriffe: 51
Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr, um die Suche nach den richtigen Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.05.2023 17:38goto
von Sellen • Zugriffe: 64
SEO-Freelancer in Berlin: Eine wertvolle Ressource für Unternehmen
Erstellt im Forum Dienstleister von shodushi
0 01.02.2023 15:47goto
von shodushi • Zugriffe: 159
Schöne Frauen
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
0 16.04.2020 14:42goto
von binte12 • Zugriffe: 180


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen