Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Häusliche Pflege finden

in allgemein 13.07.2023 22:33
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, worauf ich achten muss, wenn ich nach einer häuslichen Pflege suche?
Es ist so, dass meine Oma nun wirklich etwas Unterstützung im Haushalt und im Alltag braucht. Sie möchte nicht ausziehen, sondern weiterhin in ihrer Wohnung leben.
Da haben wir dann den Kompromiss geschlossen, dass wir ihr eine Hilfe für den Alltag finden.
Alles schön und gut, doch wir können uns wirklich nicht entscheiden, welche Pflege Agentur sich denn am besten eignet.

Wichtig ist uns natürlich, dass die Agentur seriös ist und kompetent.
Da stehen wir etwas auf dem Schlauch.

Hoffen aus dem Grund, dass uns hier jemand helfen kann.

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Häusliche Pflege finden

in allgemein 13.07.2023 22:40
von Tizian • 795 Beiträge

Servus^^

Meistens ist es doch so, dass ältere Menschen doch eher selbstständig sein wollen. Ich meine, es kommt natürlich darauf an, ob die Person noch körperlich und seelisch bereit dazu ist.
Man kann sich aber Hilfe finden, guter Gedanke.
Auch wir haben für Oma eine 24 Stunden Pflege gesucht und sind dann auch im Web auf viele Angebote gestoßen.
Sicherlich muss aber am Ende jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Wir haben echt lange gesucht, bis wir uns entschieden haben.
Jedoch sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Agentur :)

Demnach kann ich dir empfehlen, dich auch einfach im Web umzuschauen.


nach oben springen

#3

RE: Häusliche Pflege finden

in allgemein 13.07.2023 22:43
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Danke dir für deine Antwort.
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann. Doch wir haben uns noch nicht entscheiden können. Aus dem Grund habe ich gedacht, dass ich einfach hier mal nachfrage.

Würdest du mir denn sagen, wo du dich umgesehen hast und was deine Tipps sind, wie ich eine gute häusliche Pflege finden kann?

So hat man einfach eine viel zu große Auswahl, da kommt man auch echt durcheinander.

Jedenfalls würde mir dein Tipp gut helfen.


nach oben springen

#4

RE: Häusliche Pflege finden

in allgemein 13.07.2023 22:45
von Tizian • 795 Beiträge

Klar, kann dir einige Tipps geben :)
Du musst dann am Ende sowieso entscheiden, wie du vorgehen willst.

Erstens, informiere dich über die verschiedenen Arten von häuslicher Pflege, die verfügbar sind. Es gibt Pflegekräfte, die regelmäßige Besuche machen, um bei täglichen Aufgaben zu helfen, oder rund um die Uhr Betreuung anbieten. Überlege, welche Art von Unterstützung du benötigst.
Zweitens, recherchiere nach qualifizierten Pflegediensten in deiner Nähe. Frage nach Empfehlungen von Freunden, Familie oder dem Hausarzt. Du kannst auch Online-Bewertungen lesen oder lokale Pflegeorganisationen kontaktieren.

Drittens, nimm Kontakt zu den potenziellen Pflegediensten auf und stelle Fragen. Informiere dich über ihre Erfahrung, Zertifizierungen und Kosten. Vereinbare persönliche Treffen, um die Chemie zwischen dir und dem Pflegeteam zu überprüfen.

Schließlich, vertraue deinem Bauchgefühl. Wähle den Pflegedienst, bei dem du dich am wohlsten fühlst und der deine individuellen Bedürfnisse am besten erfüllt.

Ich habe eine wirklich gute 24 Stunden Pflege online finden können.
Mir hat gefallen, dass die wirklich qualifiziert sind und sich auskennen, demnach sehr professionell.

Aber gucke dich selber um :)


nach oben springen

#5

RE: Häusliche Pflege finden

in allgemein 13.07.2023 22:47
von Suljaga • 537 Beiträge

Hey :)

Das sieht doch echt gut aus.
Natürlich werde ich mich umgucken und deine Tipps befolgen. So habe ich dann auch wenigstens einen guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Aber ich muss mich natürlich noch einmal genauer umgucken und entscheiden, wie ich dann vorgehen werde.

Danke dir!


nach oben springen

#6

RE: Häusliche Pflege finden

in allgemein 11.12.2023 10:03
von Perpelx • 9 Beiträge

Häusliche Pflege ist eine sehr gute Option und für die Person, die gepflegt werden muss sicher um einiges angenehmer, als wenn sie in einer Pflegeeinrichtung gepflegt wird.

Ich kann dir in diesem Zusammenhang diesen Artikel empfehlen: https://vilena.de/ratgeber/haeusliche-pflege Hier wird alles sehr detailliert beschrieben.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen