Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 15.02.2020 01:19
von Bingo • 546 Beiträge

Hi

Frage steht oben.
Wie kann ich das Teamgefühl stärken ?


nach oben springen

#2

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 15.02.2020 01:26
von Rajko • 194 Beiträge

Mitarbeiter kann man auf verschiedene Art und Weisen motivieren. Denke aber, dass man darauf achten sollte, dass man auch wirklich was für das Team macht denn um die geht es ja auch schließlich.

Wir machen 3 Mal im Jahr auch alle zusammen was.
Da habe ich mir für April bei https://kochateliers.de/teambuilding-teamevents-workshops einige Informationen gefunden und habe auch gebucht, da kann man ganz einfach die Stadt auswählen und das alles buchen.

Ein Kochkurs wird sicherlich was spannendes werden :D Es wird aber auf jeden Fall witzig.

Frag deine MA was die wollen :)


nach oben springen

#3

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 12.12.2021 23:01
von Legende31 • 235 Beiträge

Moin!

Aus eigenen Erfahrungen in der Firma meines Bruders weiß ich, dass es durchaus verschiedenste Möglichkeiten gibt, wie man sein Teangefüge stärken und die Mitarbeiter motivieren kann.

Das muss jetzt nicht immer ein fetter Gehaltsscheck sein, auch ein gutes Arbeitsklima etc. trägt dazu bei. Wir versuchen bei uns auch zwischendurch mal Abwechslung für die Mitarbeiter zu bringen.

Auf diesem Portal haben wir zum Beispiel für das kommende Jahr eine Schnitzeljagd gebucht, die sicherlich sehr spannend werden dürfte.


nach oben springen

#4

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 17.01.2022 10:30
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wie wäre es denn mit hochwertigen Firmenfahrzeugen, die ihr euren Mitarbeitern zur Verfügung stellen könnt?

Dazu eignet sich auch ein sogenanntes GPS Flottenmanagement. Dazu gibt es auf der folgenden Seite viele gute Infos: https://www.verizonconnect.com/de/


nach oben springen

#5

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 10.02.2022 08:21
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Morgen!

Dazu kann ich dir gerne meine Erfahrungen nennen. Es gab auch bei uns eine Phase im Team, wo alle sehr angespannt waren, ich denke, dass Corona da auch eine Rolle spielt.
Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, daran was zu ändern. Ich habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden, auch Methoden und Wege, wie man das Team motivieren und fördern kann.

Gefunden habe ich eine Lernplattform.
Ist ein Mobile Learning System zur effizienten Wissensvermittlung, damit läuft dann auch die Teamkommunikation besser und man hat verschiedene Funktionen.

Du kannst dir ja gerne mal die Live Demo buchen und schauen, ob es was für euch wäre.
Wir sind jedenfalls echt zufrieden.


nach oben springen

#6

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 20.06.2022 10:14
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wie heißt es so schön, Liebe geht durch den Magen! Mit einer guten Mitarbeiterverpflegung bestehend aus frischen Salaten und kleinen Hauptgerichten für zwischendurch kann man die Mitarbeiter erfreuen und automatisch stärker an die Firma binden. So gesunde Sachen machen die Mitarbeiter außerdem fitter und vitaler und damit leistungsfähiger, als würde man alternativ einen Süßigkeiten-Automaten hinstellen.


zuletzt bearbeitet 20.06.2022 10:14 | nach oben springen

#7

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 02.07.2022 22:10
von Tizian • 795 Beiträge

Ich finde es wirklich super, dass du dich mit dem Thema befasst.
Wenn man eine gute Personalführung machen will, dann muss man manchmal auch mal auf die Mitarbeiter eingehen und gucken, dass man denen etwas bietet.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich online informiert habe. Konkret habe ich nach einer guten Personalberatung gesucht. Denn auch wir haben einige Sachen, die wir besser machen müssen. Da brauchen wir dann auch echt gute Tipps und Infos.

Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Habe mich online informiert und habe dabei dann auch echt gute Leistungen und Anbieter gefunden.

Eine wirklich gute Personalberatung, die uns auch echt geholfen hat.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


nach oben springen

#8

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 23.07.2022 17:41
von Sellen • 910 Beiträge

Ich grüße dich :)

Informiert man sich im Web, kann man wirklich gute Quellen finden, wo man dann auch zu dem Thema einiges lesen kann.
Es ist so, dass ich mich dann auch mit dem Thema Mitarbeitersuche befasst habe. Dabei habe ich dann auch wirklich gute Ratschläge und Leistungen gefunden.
Da kannst du dir sicherlich auch was gutes abgreifen :)

Ich habe mich dort echt gut informiert und habe mich auch beraten lassen.

Vielleicht kann es auch dir gut helfen.


nach oben springen

#9

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 28.07.2022 18:12
von derian • 176 Beiträge

Könntest du einen Weg finden, wie du deine Mitarbeiter motivieren kannst?


nach oben springen

#10

RE: Mitarbeiter motivieren und Team stärken

in allgemein 25.03.2024 11:39
von Jurgen • 81 Beiträge

Ihr könntet ja eine Schnitzeljagd organisieren, dazu findet man unter https://raetseldetektive.de/ tolle Vorlagen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tzerty
Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 18807 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen