Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Wein kaufen

in allgemein 07.08.2019 11:04
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Hallo liebe Leute hier im Forum und auch an die, die einfach nur drüberschauen :D
Hab ein kleines Anliegen was mich schon ne Weile beschäftigt und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich brauche Wein für eine Grillparty und suche deswegen schon seit ein paar Wochen im Ort einen Lieferdienst aber finde keinen. Das Problem ist, das ich nicht mobil bin und somit die ganzen Flaschen nicht tranportieren kann. Ich weiß leider nicht mehr weiter und werde die Party wohl verlagern müssen, da ich mir echt überlege die Flasche im Paar ins Haus zu tragen. Das dauert dann zwar noch ewig aber wenigstens sind sie dann irgendwann im Haus.
Hat jemand vielleicht eine kräfteschonendere Art?
Ich will mir einfach keinen Bruch lupfen wenn ihr versteht!


nach oben springen

#2

RE: Wein kaufen

in allgemein 07.08.2019 12:12
von lstiebitz • 28 Beiträge

haha, wenn ich mir das so durchlese denke ich an meine Studienzeit zurück. Ich versuch es dir mal zu erklären. Es war jedesmal eine Tortur bis ich meinen Einkauf in meiner Wohngesellschaft hatte. Es waren nämlich eine 7 Stockwerke. Und das beste, Aufzug ist ausgefallen. Und das war wirklich wöchentlich der Fall. Sobald er ging war er am nächsten Tag wieder kaputt. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden einfach die Treppen zu nehmen. Selbst ohne Gepäck bin ich bei meinen ersten Versuchen schon fast Ohnmächtig geworden!
Ich wünsch dir das sich jemand meldet, ich bin leider kein Wein Typ und hab damit auch nichts zutun sorry :S


nach oben springen

#3

RE: Wein kaufen

in allgemein 07.08.2019 13:17
von cwarmer • 35 Beiträge

Uff also wenn ich mir eure Beiträge durchlesen bin ich selbst schon ganz außer Atem. Muss ja echt schrecklich sein i, siebten Stock zu wohnen! Aber die Zeit wirst du dafür dann nicht mehr vergessen. Ich hab dir da was gutes reinharttrubin, war nämlich selbst auf der Suche für meine Mutter. Die war selbst nicht mehr die schnellste zu Fuß wollte aber auf ihren Weisswein nicht verzichten und so hab ich das dann entdeckt. Am Anfang war ich auch skeptisch wer denn seinen Wein Online bestellt aber nach den ersten Bestellungen wusste ich schon, das es völlig in Ordnung geht. Es wird schnell geliefert und bis jetzt war noch nie eine Flasche kaputt.
Wünsche dir viel Spaß auf deiner Party mit deinem Schorle, oder Rotwein, oder was auch immer :D


nach oben springen

#4

RE: Wein kaufen

in allgemein 12.08.2019 19:28
von Ponuda • 73 Beiträge

Hast du schon was?


nach oben springen

#5

RE: Wein kaufen

in allgemein 18.08.2019 15:52
von LinusG • 24 Beiträge

Solltest Du Weine aus dem südeuropäischen Raum suchen, dann würde ich dir auf jeden Fall mal ein Besuch bei feinkost-shop.ch empfehlen. Da bekommst Du viele verschiedenen aus Italien, Portugal,Spanien und auch Frankreich. Ich nutze eine Bestellung immer gleich, um mir die ein oder andere Spezialität wie Truffelfilet oder Bellota zu ordern


nach oben springen

#6

RE: Wein kaufen

in allgemein 20.10.2019 11:55
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo,

du hast doch bestimmt einen Freund der dir dabei helfen kann. Unsere Freunde helfen immer - grad wenn eine Party danach stattfindet.
Ruf doch mal bei allen Winzern an die in deiner Umgebung sind, die müssten liefern. Klar etwas teurer als im Geschäft, aber dafür schmecken die um einiges besser. Ich habe speziell für meine Weine ein Regal zur Ablage der Flaschen gekauft. Weine sollte man ja generell liegend lagern und nicht stehend, aber ein Weinkenner müsste das ja wissen.


nach oben springen

#7

RE: Wein kaufen

in allgemein 15.01.2021 08:52
von Legende31 • 235 Beiträge

Hey!

Ich selbst mache diesbezüglich durchaus schon auch Unterschiede, ob ich diese jetzt beispielsweise zum Trinken am Balkon verwende oder doch lieber für die gute Küche. In letzterem Fall verwende ich sehr gerne einen guten Portwein, da beispielsweise das Fleisch in Portwein-Sauce wirklich köstlich schmeckt.

Ansonsten bin ich aber eher der Tequila trinke und trinke Wein vielleicht 1-2 Mal pro Jahr in guter Gesellschaft.


nach oben springen

#8

RE: Wein kaufen

in allgemein 27.04.2021 14:09
von Ronny • 468 Beiträge

Hallo und guten Tag,

trinkt Ihr auch gerne mal einen Cognac?
Wenn ja, welche Sorten sind hochwertig und sollte
man bei Cognac darauf achten?
Vielleicht kann mir ja hier....weiterlesen!


nach oben springen

#9

RE: Wein kaufen

in allgemein 13.08.2021 16:06
von Sellen • 910 Beiträge

Servus!!

Ich muss ja sagen, dass ich abends auch gerne mal ein Gläschen Wein trinke.
Ich achte aber darauf, dass ich aber guten Wein kaufe.
Da gucke ich mich auch gerne mal online um, da findet man eine wirklich gute Auswahl.

Sonst aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Natürlich aber muss man beim Wein auch darauf achten, dass alles fachgerecht gelagert wird.

Habe mich auch zur Weinlagerung informiert und muss sagen, dass ich mich auch echt gut informiert habe.
Dort kannst du dich auch gerne umschauen.


nach oben springen

#10

RE: Wein kaufen

in allgemein 08.09.2021 22:47
von Tizian • 795 Beiträge

Hast du den passenden Wein gefunden? Ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein und muss auch sagen, dass ich mir immer wieder online neue suche.
Da gibt es auch super viele Shops, die man sich anschauen kann.
Habe mir auch neulich auf der Seite https://weinprobe.org/ tolle Informationen und Weine angesehen. So fällt einem die Entscheidung auch wirklich um einiges einfacher :) Kannst dir die Seite auch gerne ansehen, mir gefällt sie echt gut.

Wahrscheinlich hast du aber deinen eigenen Wein Geschmack - demnach am besten selbst umgucken.

Bin mir sicher, dass du online gute Weine finden wirst.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen