Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Orbital Schweißgeräte

in allgemein 17.06.2019 09:20
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Halli Hallo liebe Community,
hoffe ihr seid gut in die neue Woche gekommen und hattet einen guten stressfreien Morgen bis jetzt. Das Wetter dafür ist ja optimal und macht schon mal viel aus. Ich lasse mich da immer sehr vom Wetter beeinflussen. So nun zum Thema liebe Leute, ich habe keine Ahnung wozu Orbitalschweißen gut sein soll und in welchen Einsatzgebieten das von Vorteil ist. Ist das eine besondere Technik oder worum handelt es sich dabei? Wenn hier einer weiß, worum es geht und weiß was ich dafür brauche, dann wäre mir das eine große Hilfe, wirklich. Danke schon einmal im Voraus.


nach oben springen

#2

RE: Orbital Schweißgeräte

in allgemein 28.06.2019 13:03
von hildburg45 • 30 Beiträge

Halli Hallo, einen schönen guten Mittag am Ende der Woche, die Woche war total gut und sonnig, ich habe es genossen war des Öfteren am Freibad und vor allem draußen, auch wenn es manchmal hart war. dein Beitrag ist ja schon etwas her und ich habe ihn bereits am Montag wahrgenommen, aber ich habe selbst überhaupt keine Ahnung, deswegen war ich bis jetzt noch still und habe nichts dazu geschrieben. Da sich aber keiner meldet dachte ich ich schreib wenigstens mal ein paar Zeilen dazu auch wenn ich ahnungslos bin. Ich wünsche dir jetzt erstmal ein ganz arg schönes Wochenende.


nach oben springen

#3

RE: Orbital Schweißgeräte

in allgemein 01.07.2019 07:25
von trostpatrick • 31 Beiträge

Du stellst aber an einen so sonnigen Sommer eine komische Frage. Sorry, dass ich dir bisher nicht antworten konnte. Die Erklärung ist aber an sich einfach. Beim Ortibalschweißen geht es um ein Verfahren, dass komplett automatisch mittels einer bestimmten Technik, Rundkörper wie Rohre in einem Zug um 360 Grad miteinander verschweißt. Das besondere daran ist, es wird vorprogrammiert und dadurch kann immer mit dem gleichen Resultat gerechnet werden. Wenn du dazu nähere Informationen willst, schau doch einfach mal auf Wikipedia nach oder noch besser bei einem Unternehmen, die es vertreiben und herstellen. So wie https://www.orbitec-group.com/de/. Ich meine, die müssen ihre Produkte ja kennen.


nach oben springen

#4

RE: Orbital Schweißgeräte

in allgemein 09.10.2019 12:29
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Ich schließe mich meinem Vorredner da an - er hat nämlich genau recht.
Wozu wolltest du das denn wissen? Musst du das selbst irgendwie machen oder hat dich jeman beauftragt rauszufinden, was das ist?
Am Besten ist es meistens, wenn man an solche Spezialfälle die Leute lässt, die sich damit auskennen. Meistens sind das ja spezialisierte Firmen.
Ich kann dir für alle Art der Metall- und Blechverarbeitung und auch Bearbeitung Steinhart Metallwaren empfehlen.
Willst du noch etwas genaueres wissen?

LG


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: admindusite1
Forum Statistiken
Das Forum hat 6847 Themen und 18892 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen