Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 13.06.2019 13:10
von cwarmer • 35 Beiträge

Hallo, einen schönen guten Mittag liebe Community,
Wir möchten eine brandneue Wohnhausanlage errichten. Dieses Wohnhaus soll das Modernste der Stadt werden. Über 10 Etagen geht es . Die eigene Wohnung kann nur erreicht werden mit der richtigen Karte, sozusagen der Schlüssel der Eingangstür die man im Aufzug hinhält und nur so gelangt man in seine Wohnung. Der Aufzug ist nämlich die Eingangstür, also gerät man vom Aufzug direkt in die Wohnung. Wir haben allerdings noch keinen Zuberhör für Aufzüge und wären dankbar wenn wir da was empfehlt bekommen könnten über die Aufzugtechnik?


nach oben springen

#2

RE: Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 18.06.2019 08:20
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Servus, dies klingt ja wirklich 1:1 wie die Amerikanischen Penthäuser in New York oder in Los Angeles. Dort ist nämlich genauso. Finde dieses System ein bisschen gruselig aber gleichzeitig mega cool!
Aber einige Bedenken hätte ich da schon bei der ganzen Sache.
Stell dir vor du musst schnell irgendwo hin und der Aufzug kommt dann nicht! Dann stehst erstmal dumm da und musst auf ihn extra warte. Bei einem brand oder einem Stromausfall kannst es dann direkt vergessen


nach oben springen

#3

RE: Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 24.06.2019 11:03
von mdrewes • 21 Beiträge

Hallo zusammen, also gruselig ist das nicht. Technik bleibt Technik und wenn man sich in so einen Aufzug wagt, vertraut man der Maschine. Heut zu tage sind die Aufzüge aber sowas von sicher und werden ständig vom TÜV kontrolliert, dass da eigentlich nichts passieren dürfte. Also schön die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben und jetzt Angst verbreiten, schließlich ist so ein Lift auch eine reisen Erleichterung. Ok nun zur eigentlichen Frage, oder Antwort.Auf dieser Seite findest du Vieles wonach du suchst, schau einfach mal rein und dann könnt ihr da ja schauen was ihr noch braucht.


nach oben springen

#4

RE: Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 25.06.2019 09:04
von cwarmer • 35 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
naja also gruselig finde ich es auch nicht und ich feier die Idee, ich denke das wird das neue Leben sein und dass es in Zukunft häufiger und vermehrt vorkommen wird. Danke für die Seite mit den ganzen Aufzug Zubehör. Voll gut jetzt können wir das auch abhacken und dann ist wieder was erledigt. Nun können wir uns um den Boden und die Wände, sowie die Heizung kümmern.


nach oben springen

#5

RE: Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 02.07.2019 14:49
von Tizian • 795 Beiträge

Modernste der Stadt hört sich ja wirklich groß an :D
Wenn man modern bauen will dann muss man wirklich so einiges in Betracht ziehen. Modern heißt für mich, dass es für jung und alt auch wirklich bewohnbar sein sollte.

Hast du daran gedacht ?
Ich meine, man findet sich da wirklich viele Infos und Ideen.

Ich zum Bsp informiere mich gerade zum Treppenlift. Den wollen wir auch bald einbauen lassen damit wir einfacher alle leben können..haben viele alte Menschen im haus.

Da habe ich auch bei https://treppenliftekosten.de/#Bis_hierh...ifte-Checkliste eine Checkliste gefunden. Die hat mir auch wirklich top helfen können.
Man kann sich also im Web wirklich viele Infos finden.

LG


nach oben springen

#6

RE: Zubehörteile bei Aufzügen

in Geräte 01.11.2019 10:19
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

wie weit seit ihr denn mit der Errichtung der Wohnanlage? Dein Post ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich glaube nicht das sich so eine große Wohnanlage innerhalb von 5 Monaten errichten lässt, oder liege ich da falsch? Ich nehme mal an, ihr habt auch inzwischen eine passende Firma in Bezug auf die Aufzüge gefunden. Dafür war ja genug Zeit. :)

Auf jeden Fall wollte ich euch mal auf etwas anderes Aufmerksam machen. Ich arbeite in der Gebäudetechnik und die meisten Leute kümmern sich um ein Thema viel zu wenig, und zwar um den Brandschutz. Nicht nur, dass einige Dinge gesetzlich vorgeschrieben sind, sondern jeder Bauherr bzw. Inhaber sollte sich einfach damit beschäftigen. Gerade in einem neuen Gebäude dürfen unter Anderem Feuerwehrlaufkarten, Flucht- und Rettungspläne, Brandschutzordnungen usw. nicht fehlen. Das ist vielen glaube ich gar nicht bewusst. Am Besten sollte man sich sogar beraten lassen, wenn man sich allgemein nicht so gut mit der Thematik auskennt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich wollte dir nur mal den Hinweis hier lassen, weil ich mich vor kurzem erst wieder damit beschäftigen musste und mir aufgefallen ist, dass wirklich viel Unwissenheit innerhalb dieses Themengebietes liegt und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie man so schön sagt! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deine neue Wohnanlage!

LG!


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen