Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Konsequenzen hat das Nichtbeachten des GEG für Hausbesitzer?

in allgemein 07.02.2024 09:35
von Charly • 34 Beiträge

Ich bin Hausbesitzer und frage mich, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn ich die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes nicht beachte. Kann mir jemand weiterhelfen?


nach oben springen

#2

RE: Welche Konsequenzen hat das Nichtbeachten des GEG für Hausbesitzer?

in allgemein 07.02.2024 10:07
von Jazzy • 692 Beiträge

Hey,

wenn du als Hausbesitzer die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) nicht beachtest, kann das verschiedene Konsequenzen haben. Zum einen könnten Bußgelder verhängt werden, wenn du gesetzliche Anforderungen missachtest. Zum anderen könnte der Wert deines Eigentums sinken, da eine schlechte Energieeffizienz für potenzielle Käufer oder Mieter weniger attraktiv ist. Langfristig könnten auch höhere Betriebskosten entstehen, da ineffiziente Gebäude mehr Energie verbrauchen. Zudem könnte es schwieriger werden, Fördermittel oder günstige Kredite für Renovierungen oder Umbauten zu erhalten, die die Energieeffizienz verbessern würden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asfdefsa01
Forum Statistiken
Das Forum hat 6803 Themen und 18836 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen