Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 01.04.2019 21:52
von Alippon • 134 Beiträge

Hi!
Leider ist uns vorigen Herbst unsere Gartenteichpumpe kaputt gegangen, sie hatte allerdings auch schon einige Jahre auf dem Rücken :D
Könnt ihr mir welche empfehlen?


Danke!


nach oben springen

#2

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 01.04.2019 22:23
von Pleged • 107 Beiträge

Hey :D

Wir sind unter https://teichpumpen-vergleich.de mit unserer Teichpumpe fündig geworden!
Durch den Vergleich in verschiedenen Kategorien war es viel leichter die Passende zu finden - ich kann es dir empfehlen dir diese Seite auch mal anzusehen.


zuletzt bearbeitet 01.04.2019 22:23 | nach oben springen

#3

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 04.04.2019 01:08
von janina • 172 Beiträge

Haben unsere in Amazon gekauft.


nach oben springen

#4

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 01.03.2020 17:12
von MarkoL • 12 Beiträge

Hallo zusammen,
welchen Teichfilter könnt ihr empfehlen? Ich brauche einen neuen und würde dieses Mal gerne ein etwas günstigeres Produkt wählen.
Ich hatte vorher einen recht teuren Teichfilter, der nach knapp zwei Jahren kaputt gegangen ist.
Online wird dieser Teichfilter im Preis-Leistung Verhältnis sehr empfohlen. Was sagt ihr dazu, habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?
Mich würde außerdem noch interessieren, wann ihr damit anfangt euren Teich für den Frühling vorzubereiten? Ich würde am liebste gleich morgen damit loslegen.
Grüße


nach oben springen

#5

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 15.09.2020 15:51
von Sellen • 910 Beiträge

Hi :)

Wie siehts denn aus bei dir, wurde denn schon die passende Teichpumpe gefunden ?

also ich persönlich habe mich auch etwas informiert und habe verschiedenes Zubehör gefunden für den Teich.
Konkret habe ich nach einem teichroboter gesucht.
Durch den kann man den Teich super einfach sauber machen :) Wollte mir erst einen Schlammsauger kaufen aber habe es dann doch gelassen..der Roboter kanns besser :)

Aber allgemein kann man Zubehör gut online kaufen.


nach oben springen

#6

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 23.11.2020 14:30
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal allgemein mit der gesamten Thematik Gartenteiche und Teichpumpe beschäftigst. Wenn du dir zum Beispiel diesen Blog hier genau anschaust, wirst du noch einige nützliche Tipps für dich finden: https://www.fischverhalten.de/


nach oben springen

#7

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 08.01.2021 15:08
von Legende31 • 235 Beiträge

Hey!

Tut mir leid, wenn ich dir hier zu nahe trete und vielleicht auch ein wenig falsch liege. Aber mir macht es so den Eindruck, dass du generell noch eher unsicher bist bei diesem Thema. Das ist ja jetzt bei Gott auch keine Schande, aber da sollte man auch ein paar Sachen unternehmen, um mehr Sicherheit zu bekommen.

Ich persönlich würde dir zum Beispiel empfehlen dir mal diese Tipps Teichbau genauer anzusehen. Da erfährst du dann auch alles Notwendige zum Thema Reinigung des Teichs etc.

Lg


nach oben springen

#8

RE: neue Teichpumpe kaufen

in allgemein 08.10.2021 22:29
von Tizian • 795 Beiträge

Wie ich sehe, hast du schon super tolle Informationen bekommen. Konntest du dich denn entscheiden? Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, dann findet man wirklich unterschiedliche Anlaufstellen, bezüglich des Teiches.
Da kann man sich dann auch sicherlich gut entscheiden.

Ich habe mich zum Bau eines Teiches informiert und auch dem ganzen Zubehör, welches benötigt wird.
Gefunden habe ich dann auch den Oase Teichbau.
Die bieten neben Beregnungsanlagen auch viel Zubehör für den Teich. Kannst du dir auch gerne ansehen.

Besuche doch einfach den Onlineshop und entscheide selbst, ob du dort was finden kannst.

LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: obuypassport
Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 18826 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen