Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Business Plan?

in allgemein 15.08.2018 11:52
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hallo Leute,

einige von euch haben ja auch eine eigene Firma, darf ich einmal bitte fragen, wie ihr euren Business Plan damals geschrieben habt?


nach oben springen

#2

RE: Business Plan?

in allgemein 15.08.2018 20:00
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Hallo Piet,

ich habe tatsächlich ja ein eigenes Unternehmen und ich muss sagen,
dass ich selbst große Probleme mit dem Business Plan gehabt habe,
für mich hat das dann ein Profi geschrieben


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:25 | nach oben springen

#3

RE: Business Plan?

in allgemein 12.12.2018 10:55
von Melanixii • 19 Beiträge

Ja, ich kenne das. Als ich mein Business damals gestartet habe, habe ich mich über einen Businessplan überhaupt nicht gekümmert. Heutzutage würde ich zumindest einen groben Plan machen. Ob man sich dann auch an alles hält bzw. so verwirklicht ist oft auch gar nicht der Fall, wie ich finde. Meiner Meinung nach ist ein Businessplan nicht unbedingt ein "Muss", aber es schadet auch nicht. Als ich mir damals meine erste große Maschine gekauft habe, wusste ich aber schon ziemlich genau, was ich vorhabe und wie ich damit Profit machen kann. Man kann aber auf alle Fällte jemanden anheuern, welcher sich damit auskennt, das machen viele mittlerweile.


nach oben springen

#4

RE: Business Plan?

in allgemein 16.12.2018 20:51
von Karinz • 47 Beiträge

Je nachdem um was für ein Geschäft es sich handelt.
Ein Eisverkauf in der Innenstadt braucht keinen Plan. Aber eine Service Gesellschaft die Angestellte mit einplant muss zwingend einen
Geschäftsplan vorlegen, außer sie machen es mit ihrem eigenen Geld.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
ergerfgerg01

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anaika
Forum Statistiken
Das Forum hat 16152 Themen und 28205 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen