Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Hundeauto

in Auto 13.06.2019 09:43
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Guten Morgen,
meine Mutter hat sich von meinem Stiefvater getrennt und ihn gleich gegen einen zuckersüßen Hund eingetauscht. Letzte Woche hatten ich den kleinen Kerl auch zur Pflege da, weil meine Mutter einen Berlintrip gemacht hat und wollte ihn eigentlich gar nicht mehr zurück geben. Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen, denn ihr wundert euch wahrscheinlich schon, was das jetzt mit dem Thema Auto zu tun hat.
Meine Mutter will sich ein neues Auto kaufen und jetzt auch darauf achten, dass es gut für den Hundetransport geeignet ist. Ich wollte euch mal fragen, welche Marken und Modelle ihr als am besten geeignet haltet. Vielleicht habt ihr ja selber einen Hund und könnt mir sagen, was ihr für ein Auto habt.


nach oben springen

#2

RE: Hundeauto

in Auto 14.06.2019 11:23
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Also ich finde am Besten sind Kombis für Hunde geeignet, wegen dem großen Kofferraum. Da ist die Marke eigentlich egal. Man sollte einfach darauf achten, dass der Kofferraum groß genug ist, sodass vielleicht sogar eine Hundebox reinpasst und der Hund ausreichend Platz hat.


nach oben springen

#3

RE: Hundeauto

in Auto 14.06.2019 12:36
von Azurirtron • 105 Beiträge

Ich musste gerade kurz lachen, als ich den ersten Satz gelesen hab. Eigentlich ist das ja gar nicht witzig, aber du hast das so gut geschrieben. Ich hätte auch gerne einen Hund. Ich kann also total verstehen, dass du ihn nicht mehr abgeben möchtest. Das wäre bei mir nicht anders. Also eigentlich hätte ich deiner Mutter geraten, den Hund mit in ein Autohaus zu nehmen und zu schauen, ob er genug Platz hat. Ich weiß allerdings gar nicht, ob die das überhaupt erlauben. Und weil der jetzt noch so klein ist, kann man das ja auch nicht machen. Dazu müsste er schon ausgewachsen sein.


nach oben springen

#4

RE: Hundeauto

in Auto 18.06.2019 08:35
von lstiebitz • 28 Beiträge

Also die Idee von azurirtron fand ich eigentlich nicht schlecht. Aber lässt sich mit einem Hund, der noch nicht ausgewachsen ist, eben nicht umsetzen. Also ich selbst habe kein Tier, ich hatte nur mal eine Katze. Deshalb kenne ich mich mit passenden Autos für Hunde auch nicht so aus. Aber man sollte natürlich schon darauf achten, dass er im Kofferraum genug Platz hat während der Fahrt. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bin auf diese Seite www.instamotion.com gestoßen. Dort steht richtig gut erklärt, auf was man beim Kauf alles achten muss. Ich hoffe, dass meine Tipps dir etwas helfen konnten!


nach oben springen

#5

RE: Hundeauto

in Auto 20.06.2019 14:22
von Simbi • 121 Beiträge

meinst du denn mit "kleiner Kerl" dass es eine kleine Hunderasse ist, oder ist er einfach noch sehr klein?
Ein Kombi ist sicher eine gute Idee, allerdings darf der Hund meines wissens auch nicht zu viel Platz haben, damit er nicht rumtollt und dann zu Schaden kommt. Im Idealfall sollen sie ja einfach ruhig daliegen.


nach oben springen

#6

RE: Hundeauto

in Auto 27.06.2019 12:52
von Azurirtron • 105 Beiträge

Wenn es eine kleine Hunderasse ist, dann wäre es nicht mal zwingend notwendig sich ein großes Auto anzuschaffen. Bekannte von mir haben nämlich einen Havaneser und machen den dann einfach so ein Geschirr dran, wo sie so einen Gurt befestigen können. Dann geht es auch, wenn der Hund einfach auf dem Sitz sitzt. Allerdings hört es sich jetzt nicht so an, als würde es um eine kleine Hunderasse gehen und da kommt das mit dem Gurt eh nicht in Frage. Du hast ja jetzt auch eine gute Adresse, bei der genau solche Autos aufgeführt sind, die sich eignen, wenn man einen Hund transportieren will.


nach oben springen

#7

RE: Hundeauto

in Auto 27.06.2019 19:48
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ja er ist einfach zu goldig und ich nehm ihn echt so gern zu mir, ist immer eine schöne Zeit. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und die ganzen Infos und die tollen Beiträgen. Richtig gut, dass ihr euch da alle gemeldet habt und dass ihr auch echt so gut wie alle voll gute Ideen habt. Danke auch für den Link, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt und dass man da echt Autos für den Hund raus suchen kann. Ist ja mal total cool. Man lernt da ja echt jeden Tag dazu. Im Internet gibt es ja aber auch echt so gut wie alles. Danke euch!


nach oben springen

#8

RE: Hundeauto

in Auto 21.10.2019 20:08
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo,

wie sieht es bei dir denn aus, wurde da schon was gefunden ?
Ich persönlich habe unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um den Transport von Hunden geht.

Wir verreisen oft mit Hund und ich muss sagen, dass wir auch unterschiedliche Informationen gefunden habe zum passenden Zubehör.

Ich persönlich habe mir auch unterschiedliches Zubehör gefunden.
Umgesehen habe ich mich auch auf einer Seite zum Hundekissen Kunstleder weil ich auch gerne da eins haben will für den nächsten Urlaub.

Aber entscheide selbst.


nach oben springen

#9

RE: Hundeauto

in Auto 20.01.2020 20:17
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ein Vito ist doch gut. Auf https://vans.mercedes-benz.net/ findest du gebrauchte, die deutlich günstiger als Neupreis sind. Ich habe meinen gebrauchten Sprinter auch dort gefunden. Ist auch die offizielle Seite von Mercedes.


nach oben springen

#10

RE: Hundeauto

in Auto 10.02.2020 15:28
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo zusammen,

also wir haben einen Renault Koleos und da passt unser Vierbeiner perfekt hinten in den Kofferraum. Wir haben ihm noch extra ein gepolstertes Hundebett für den Renault bestellt, dass er dort perfekt liegen kann und auch ausreichend gesichert ist. Kann dir das Auto als Hundehalter nur empfehlen. Wir haben einen Labrador, also einen doch recht großen Hund, und er passt dort einwandfrei rein.

Ich kann dir auch noch eine andere Empfehlung hier lassen. Ich denke als frischer Hundebesitzer freut man sich doch über diverse Tipps, Tricks und allgemein über Anlaufstellen. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach gutem Hundefutter. Es ist wirklich wichtig auf eine gute Qualität des Futters zu achten, insbesondere wenn sich der Hund noch im Wachstum befindet. Wir bestellen unser Futter immer hier: https://www.westho-petfood.de/. Kann ich absolut weiterempfehlen und habe bisher kein wirklich vergleichbares Futter gefunden, insbesondere was Preis-Leistung angeht. Vielleicht ist das ja auch was für euch und euren Vierbeiner!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG!


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen