Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 17.07.2019 15:48
von elias91 • 27 Beiträge

Hallo,

ich würde dir einen VW Polo oder Fiat empfehlen für einen Anfänger. Diese Autos sind klein, kompatibel und sind relativ günstig. Auch in der Versicherung sind sie echt preiswert.


nach oben springen

#12

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 02.09.2019 13:36
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo,

definitiv ein etwas älteres Auto. Ich hatte einen Golf 3 gehabt und war Anfangs überhaupt nicht begeistert davon, da dieser wenig PS hatte. Mir kam es so vor als hätte mich sogar ein Bus überholen können so langsam war der (Berg hoch). Fiesta ist da wirklich super für. Was ich mir damals nicht nehmen hab lassen, ist das Wunschkennzeichen. Irgendwie bestand ich darauf meine Zahlen zu nehmen. Viele meinten das wäre Geldverschwendung, aber ich wollte es halt einfach und hab dann in der Zulassungsstelle mir welche reserviert. Jetzt geht das ja alles viel einfacher - Online. Auf wunschkennzeichen-reservieren.jetzt könnt ihr euch mal schlau machen was sowas kostet.


zuletzt bearbeitet 02.09.2019 13:37 | nach oben springen

#13

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 12.09.2019 14:46
von Ponuda • 73 Beiträge

Eigentlich habe ich da etwas mehr zu sagen..

Ich muss ehrlich sein, ich würde gerne gut darüber nachdenken. Ein Auto für Anfänger sollte sehr gut sein und in gutem Zustand. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man alles erledigen und schauen, dass es keine Probleme mehr gibt. Mein Tipp ist, sofort den Tacho checken. So kommt man am besten voran und man kann immer schnell merken, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Wenn nicht dann kann man halt eine Tachojustierungen bei Tachoprogrammierung.de machen und damit gut vorankommen. Hab es selbst gemacht als ich mein erstes Auto gekauft hab und kam gut zurecht damit.

MfG


nach oben springen

#14

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 17.10.2019 19:17
von MarioW • 16 Beiträge

Ich halte einen Renault Clio für sehr Anfänger geeignet. Vorrausgesetzt man nimmt die Basic Version. Mehr wie 75 PS müssen es am Anfang ja wirklich nicht sein. Solltet ihr keine Autoprofis sein, würde ich Euch empfehlen das Auto gebraucht bei einem Händler zu kaufen. Gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt tummeln sich viele schwarze Schafe, die nur darauf aus sind jemanden über den Leisten zu ziehen


nach oben springen

#15

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 27.05.2021 10:17
von Klaushatsraus • 2.517 Beiträge

Wenn du aus NRW kommst, dann solltest du dich mal beim Autoankauf Adam erkundigen. Super Autos zu super Preisen. Vielleicht auch was für dich. Findest du unter: https://autoankauf-adam.de/orte/nordrhein-westfalen/hagen


nach oben springen

#16

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 17.06.2021 14:56
von Legende31 • 235 Beiträge

Hi!

In meinem Fall war es damals so, dass ich mir einen Opel Corsa mit Wunschkennzeichen bestellt habe.

Das war für die damaligen Verhältnisse wirklich ein klasse Fahrzeug und ich kann auch nur Jedem empfehlen, dass er bei seinem ersten Auto mit nicht allzu viel PS startet. Das hat aus mehreren Gründen seine Vorteile ;)

Lg


nach oben springen

#17

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 26.09.2021 22:18
von Klaushatsraus • 2.517 Beiträge

Würde auch sagen Polo, Fiesta oder Corsa. :)
Manchmal kann man sich als Fahranfänger nicht direkt ein Auto leisten. Dann lohnt sich ein Leasingwagen am ehesten. Online gibt es super angebote für preisgünstiges Leasing.


nach oben springen

#18

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 27.12.2021 12:31
von Klaushatsraus • 2.517 Beiträge

Auch für Anfänger mag finanziell ein Carsharingeine gute Möglichkeit darstellen. Auch kann es in Sachen Versicherung hierüber statt beim Versichern eines eigenen Autos große Unterschiede geben.


nach oben springen

#19

RE: Gutes Anfängerauto

in Auto 04.01.2022 13:25
von Ronny • 468 Beiträge

Suchst Du auch noch eine nachhaltige PKW-Versicherung?
Dann schaue mal unter https://www.finsurancy.com/kopie-von-inventarversicherung rein.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jazzy, emilmueller

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 18763 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen