Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 19.03.2019 09:42
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter wird demnächst 18. Seit knapp einem Jahr hat sie ihren Führerschein für begleitetes Fahren. Wir sind schon ziemlich zufrieden mit ihrer Fahrweise und vertrauen ihr, schon mit 18 ein eigenes Auto an. Das Auto wäre dann auch gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk.
Sie wird in gut zwei Monaten 18 und nörgelt jetzt schon rum, dass sie gerne so einen typischen Mini haben will. Der ist uns aber zu teuer.
Jetzt suche ich also nach einem Jahreswagen, der preislich bei ca. 7000 € liegt. Modell ist vorerst egal. Hauptsache gute Bewertungen und nicht über 80 PS.
Über jegliche Empfehlungen freuen wir uns :)

Gruß
Jarurakure


nach oben springen

#2

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 19.03.2019 11:04
von hartmut64 • 102 Beiträge

Das ist glaube ich, wie du schon sagst, der Traum jedes Mädchens, einen Mini zu haben. Ich hätte mich ja schon einfach über irgendein Auto gefreut, aber meine Eltern haben generell nicht solch großen Geschenke gemacht. Auch nicht schlimm, ich hab mir dann selber mein erstes Auto gekauft und konnte stolz sein, dass ich es mir selbst finanziert habe.
Jetzt aber zum Wagen. Kleine Autos wie Renault Twingo, Fiat Panda und Co. sind ja auch kleine süße Autos und ich halte sie für eine tolle Alternative. Damit machst du sie bestimmt auch glücklich. Hast du schon mal bei deinen Autohändlern in der Nähe geschaut?


nach oben springen

#3

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 19.03.2019 12:51
von Azurirtron • 105 Beiträge

Wir haben kein Auto für unsere Kinder gekauft. Jedoch brauchten wir einen Zweitwagen und da kam ein günstiger Jahreswagen nur in Frage. Viele klein-motorige Jahreswagen kosten so viel wie dein Budget hergibt. Damals nach einigen Recherchen sind wir auf die Website InstaMotion.com gekommen. Da fanden wir günstige klein-motorige Jahreswagen. Meistens werden die Marken Fiat, Skoda und Volkswagen angeboten. Also am Besten ihr seht euch auf dieser Website um. Die ist sehr übersichtlich.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen. Wenn noch fragen sind, dann gerne anschreiben.
Grüße


nach oben springen

#4

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 20.03.2019 14:03
von Jarurakure • 87 Beiträge

Schönen Mittag zusammen,

zuerst muss ich mich mal bei euch bedanken. So schnelle und hilfreiche Antworten habe ich jetzt nicht erwartet. @hartmunt64 wenn man sich etwas selbst verdient hat, dann schätzt man diese Sache auch gleich viel mehr. Am Anfang wollte ich ihr auch keins schenken, da wir aber auf dem Dorf leben und die Bus Verbindung miserabel ist, können wir leider nicht anders. Mir wäre es persönlich auch lieber, doch als Abiturient verdient man halt leider nichts. Die Autohäuser in der Nähe bieten nur neue oder überteuerte Autos an. Diese Seite sieht auf jeden Fall mega interessant aus! Werde mal dort nach Angeboten schauen. Vielen Dank


nach oben springen

#5

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 21.03.2019 08:28
von hartmut64 • 102 Beiträge

Das war schon ziemlich schwierig damals mir so viel Geld für das Auto anzusparen. Natürlich ist man dann ja nochmal einiges mehr stolz auf sein Auto, wenn man weiß, dass man es sich mit seinem eigenen Geld verdient hat. Allerdings hätte ich mich auch über eine kleine Finanzspritze damals gefreut. Naja, es war eben da nicht unbedingt finanziell drin für sie und bei uns in der Familie ist es sowieso ein ziemlich hohes Gut, wenn man sich selbst etwas erarbeitet. In der Not ist aber glücklicherweise trotzdem immer noch jemand da, an den man sich wenden kann und, der einen dann unterstützt.


nach oben springen

#6

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 14.06.2019 11:17
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Hast du deiner Tochter inzwischen ein Auto gekauft? Würde mich mal interessieren. Meine Nicht, auch gerade ihren Führerschein gemacht, hat auch direkt ein eigenes Auto bekommen und das finde ich auch gut so. Ich hatte auch mein eigenes Auto mit 18 und bin fleißig durch die Gegend gefahren, nur so lernt man auch wirklich noch dazu.

Auf jeden Fall finde ich es auch gut, sich für ein neueres Auto zu entscheiden. Gerade Jahreswagen sind da eine super Option. Neue Autos sind einfach sicherer und solche Jahreswagen bekommt man auf jeden Fall für 7.000 Euro. Meine Nichte hat einen Jahreswagen von Mercedes Benz bekommen. Ich habs dir mal verlinkt, da gibt es auf jeden Fall ein paar Angebote um die 7.000 Euro rum, vielleicht wirst du dort ja fündig.

Ich selbst fahre auch seit kurzem einen Mercedes und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Ich denke, bei den großen Herstellern kann man nicht viel falsch machen. Die Autos sind sicher, sehen top aus und sie sind sehr beständig. Meiner Meinung nach auch perfekt für einen Fahranfänger. Mein Fahrschulauto war sogar auch ein Mercedes, wenn ich mich recht entsinnen kann.

Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#7

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 17.05.2023 23:31
von Sellen • 909 Beiträge

Hi^^

Wie sieht es denn bei dir aus, habt ihr euch entschieden für einen Wagen?
Ich muss ja selber sagen, dass es heutzutage eine große Auswahl gibt.
Nur muss man halt selber mal schauen und entscheiden, was man sich leisten kann. Neulich habe ich mir einige Wagen angeschaut.
Dabei habe ich auch echt gute Wagen gefunden.

Bei https://www.hartwich-kress.de/mercedes-benz-a-klasse/ habe ich mich dann auch zur A-Klasse informiert, finde ich echt gut und vor allem ist es auch ein guter Wagen für Anfänger. Zudem schaut er auch nicht schlecht aus.

Aber sicherlich muss jeder für sich gucken, was er haben will.


nach oben springen

#8

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 11.12.2023 07:45
von Perpelx • 9 Beiträge

Ich würde mich einfach mal bei Mobile umschauen. Dort sollte es dich jede Menge Autos geben.


nach oben springen

#9

RE: Empfehlung Jahreswagen für meine Tochter

in Auto 31.01.2024 17:56
von Suljaga • 527 Beiträge

Gruß an dich,

wurde denn schon ein passender Wagen gefunden? Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Autos anschauen kann.
Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er gerne kaufen will.
Sicherlich spielt der Preis auch eine Rolle, da weiß jeder für sich, was er ausgeben kann.
Ich selber habe ein vw nutzfahrzeug gesucht und habe dabei auch echt gute Angebote gefunden.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich dann auch ein passendes für mich gefunden habe.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18260 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen