Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Scheinwerfer polieren

in Auto 22.10.2018 12:00
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hey Leute!

Könnt ihr mir bitte ein gutes Scheinwerfer Polierset[/URL] empfehlen?

Diese sind nämlich schon total verschmutzt und dreckig und ich würde diese gerne reinigen. Mit einem normalen Reinigungsmittel hat dies nämlich leider überhaupt nicht geklappt.

Lg


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 23.01.2019 00:42
von Rajko • 194 Beiträge

Bei einem profi machen lassen?


nach oben springen

#3

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 20.02.2019 15:44
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hast du es denn auch schon mal mit Hausmitteln probiert?
Zum Beispiel Zahnpasta soll ja helfen, wenn du Scheinwerfer aus Kunststoff hast oder auch mit Autopolitur. Mit einem einfachen Polierset wirst du nicht weit kommen, wenn normales Reinigungsmittel bisher nicht geholfen hat.


nach oben springen

#4

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 03.11.2020 18:41
von Sellen • 910 Beiträge

Bin auf dein Thema hier im Forum aufmerksam geworden und mich interessiert es, ob du denn deine Scheinwerfer auch am Ende poliert hast? :)

Wenn du sowas machen willst, kann ich dir nur empfehlen eine gute Vorbereitung mit Schleifpapier zu machen, danach eine Autopolitur zu nutzen, da ich selbst sowas auch gemacht habe.

Auf http://www.poliermaschine-test.de/lackkratzer-entfernen.html kannst du auch eine Seite finden, die Tests zu Autopolitur, so auch Poliermaschinen haben. Natürlich auch tolle Ratgeber, damit man lernen kann, wie man beispielsweise Lackkratzer entfernen kann.


nach oben springen

#5

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 03.11.2020 21:28
von Muslera • 7 Beiträge

thank you for the link


nach oben springen

#6

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 27.01.2021 11:04
von Legende31 • 235 Beiträge

Moin!


Damit habe ich mich jetzt direkt bisher noch nie beschäftigt, allerdings solltest du auf YouTube genügend Anleitungen finden, die eventuell auch für dein Auto passend wären.


Für die Zukunft wäre es vielleicht gut, wenn man ab und an mal Artikeln in einer Zeitschrift liest. Wer möchte, kann auch Sparen bei Auto-Abos, dieses Angebot nutze ich schon länger und bin damit auch sehr zufrieden.


nach oben springen

#7

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 04.05.2021 12:48
von Huspek • 279 Beiträge

Hey!

Ich hatte vor ein, oder zwei Jahren ein relativ ähnliches Problem mit unseren Scheinwerfern, dementsprechend kenne ich mich da ein bisschen aus würde ich meinen.

Anfangs hatte ich mir ein relativ billiges Produkt von der Tanke geholt, dass hat aber wenig geholfen. Dann wollte ich bereits passende Volvo Ersatzteile, also einen neuen Scheinwerfer, suchen, bin dann aber glücklicherweise auf eine hochwertige Scheinwerfer Politur gestossen und nun klappt es auch einwandfrei.


nach oben springen

#8

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 08.03.2022 14:29
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Zunächst würde ich vor einer Politur am Auto auch schauen, dass es richtig gut gereinigt ist. Für den Innenbereich, genauer gesagt für Lederbezüge hat sich bei mir der Reiniger Stark von Colourlock sehr bewährt!


nach oben springen

#9

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 22.03.2022 14:07
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Wie schauts denn bei dir aus, hast du deine Scheinwerfer denn polieren können?
Es gibt verschiedene Produkte, die man verwenden kann. Ich pflege meinen Wagen auch so gut ich kann, mache das meistens auch alleine.
Unterschiedliche Shops habe ich mir gefunden und muss auch sagen, dass man sich da echt gute Angebote finden kann.

Habe den Link hier gefunden und habe mir dort erst einmal neues Zeug bestellt für die Pflege meines Wagens. Da freue ich mich schon richtig drauf :)
Wachs, Stoff Applikatoren usw. Habe ich alles dort finden können :)

Aber entscheiden muss jeder für sich.


nach oben springen

#10

RE: Scheinwerfer polieren

in Auto 06.07.2023 21:52
von Tizian • 795 Beiträge

Guten Abend :)

Man kann es auch selber machen, wenn man sich aber nicht auskennt, dann am besten einen Fachmann suchen, der einem helfen kann.
In meinem Fall ist es auch so gewesen, dass ich einiges an meinem Mercedes machen musste.
Verschiedene Werkstätten habe ich mir dann auch angesehen.
Auf der Seite https://auto-service-asad.de/ habe ich auch eine wirklich gute Mercedes-Werkstatt gefunden.
Die haben mich gut beraten und ich muss sagen, dass ich auch mit dem Preis sehr zufrieden gewesen.

Wenn man also nach einem Profi sucht, schaut man sich am besten online um.
So kommt man am besten zurecht :)

Aber gut, es muss jeder für sich so vorgehen, wie er will.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheinwerfer bei Auto
Erstellt im Forum Auto von Freshhh
3 14.02.2020 12:10goto
von Romer_handball_123 • Zugriffe: 629
Trockentuch für schnelle Auto Reinigung auf Treffen
Erstellt im Forum Einkaufen von DerKalle
0 21.06.2019 11:45goto
von DerKalle • Zugriffe: 297


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen