Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Fahrradträger gesucht

in Auto 10.09.2018 14:07
von Stiv • 15 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für unser Auto. Gibt es hier jemanden, der mir ein bestimmtest Modell empfehlen kann? Da ich komplett ahnungslos bin, freue ich mich über jeden Ratschlag.


nach oben springen

#2

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 11.09.2018 14:59
von Tilly • 7 Beiträge

Je nachdem was für ein Auto du fährst wäre ein Fahrradträger fürs Dach, die Hecklappe oder aber für die Anhängerkupplung zu empfehlen. Ich persönlich bin ein Freund der beiden zuletzt genannten Optionen, da ich mich damit einfach besser fühle. Sicher ist das aber Geschmackssache.

Ich würde dir empfehlen einen Blick auf den Fahrradträger-Ratgeber zu werfen: .... Dort findest du alles was du vor dem Kauf eines Fahrradträgers wissen musst. Auch werden dort verschiedene Fahrradträger vorgestellt, was deine Kaufentscheidung echt erleichtern sollte.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:08 | nach oben springen

#3

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 26.11.2018 16:27
von Melanixii • 19 Beiträge

Also ich habe den X21 nano und bin sehr zufrieden. Er ist ziemlich kompakt, aber man kann nur zwei Räder damit mitnehmen. Wenn du 3 brauchst, wäre möglicherweise der X31 Nano eine alternative. Pass aber auf, wenn du mit dem Auto nach Italien oder Spanien in den Urlaub fahren willst. Dort ist es nämlich Vorschrift, dass man Warntafeln, wie diese an jegliches herausragendes Teil anbringt. Deshalb wirst du auch für deinen Fahrradträger eine Warntafel brauchen, falls du damit in diese Länder fahren willst.

Gruß


zuletzt bearbeitet 26.11.2018 16:39 | nach oben springen

#4

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 01.03.2019 14:47
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey Stiv,

das kommt immer ganz darauf an, was für ein Auto ihr habt. Habt ihr die Möglichkeit die Fahrräder auf dem Dach zu transportieren und möchtet ihr das? Dabei muss man beachten, dass ihr regelmäßig den Halt überprüfen und auch langsamer fahren müsst.
Fall ihr die Fahrräder lieber hinten anbringen möchtet, braucht ihr auf jeden Fall nochmal ein Kennzeichen, das dieses ja durch den Fahrradträger verdeckt sein würde. Das lässt sich aber ja ganz einfach online zum Beispiel hier bestellen.
Ich glaube erst, wenn wir wissen, was ihr vor hattet und was auch überhaupt bei eurem Fahrzeug möglich ist, können wir dir einen Tipp zu einem bestimmten Modell geben.


nach oben springen

#5

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 22.10.2019 17:37
von CheckerFromNeckar • 10 Beiträge

Mmh...welches Auto hast du denn genau? du kannst dich ja mal bei Gelegenheit hier umschauen, die haben so ziemlich alles an Auswahl da was Fahrräder und Zubehör anbetrifft, vil. wirste ja fündig...finde Klasse dass immer mehr Leute ihre Bikes nutzen und würde mir wünschen dass generell weniger Auto gefahren wird in Zukunft, allein schon des Klimas Willen...wenn ihr ein paar coole Bike-Strecken in Hessen oder Baden-Würtemberg kennt, packt sie bei der Gelegenheit ruhig mal aus :)

Lg


nach oben springen

#6

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 30.01.2020 15:50
von regloh • 34 Beiträge

Hi,

wie sieht es aus? Hast du dir inzwischen einen Träger besorgt?
Ich hatte schon mehrere für mein Auto (die ersten waren nicht besonders gut und haben dementsprechend nicht allzu viele Urlaube überstanden). Qualitativ und preislich gibt es da eine ganze Menge Unterschiede. Daher wäre es, wie die anderen auch schon gesagt haben, gut zu wissen was du genau willst. Dann kann man etwas empfehlen. Das mit dem Kennzeichen sollte man natürlich auch bedenken wenn man in den Urlaub fahren möchte. Ich würde dir empfehlen schon vorab dein gewünschtes Kennzeichen bei https://www.bundesverkehrsamt.online/ zu reservieren. Das geht einfach und unkompliziert.

LG


nach oben springen

#7

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 10.05.2021 10:27
von Suljaga • 527 Beiträge

Tja, dann will ich mal hoffen, das ihr fündig geworden seid?
Bei der großen Auswahl an Fahrradträgern verliert man schnell den Überblick... kann ich absolut verstehen!
Was helfen kann sind Testberichte und Vergleichsseiten! So kann man sich sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben!

Habe selbst einen Fahrradträger!
Aus vielen habe ich mich für den EUFAB Jake Fahrradträger mit Abklappmechanismus entschieden!
Bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden und kann diesen Fahrradträger nur empfehlen! Da kann man absolut nichts dran aussetzen!!!
Ah und, hier https://schrauber.net/fahrradtraeger-test/eufab-jake/ dann mehr zu!
Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!
Einen schönen Tag!


nach oben springen

#8

RE: Fahrradträger gesucht

in Auto 29.01.2022 11:52
von Ronny • 467 Beiträge

Hast Du Dir inzwischen einen Fahrradträger gekauft?
Wenn ja, welches Modell?
Ich kann Euch dieses hier empfehlen:
https://alpenfahrrad.de/fahrradtraeger/t...mpact-924-test/
Das habe ich selber auch und ich bin sehr zufrieden!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!
Erstellt im Forum Einkaufen von VonB
4 29.12.2023 20:09goto
von Elisa • Zugriffe: 422
Hilfe bei der Instandhaltung unseres Hotels gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
3 23.12.2023 11:54goto
von delta • Zugriffe: 73
Schlosser gesucht
Erstellt im Forum allgemein von AleksShamles
2 07.09.2023 12:44goto
von Ronny • Zugriffe: 82
Tipps zum Schreiben von Ratgebertexten gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 19.05.2023 09:28goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Anbieter von Wintergarten in Göppingen gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.05.2023 14:23goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Fahrradanlehnbügel für meine Firma gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.05.2023 17:15goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Möbellift gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Sommermaedchen
1 06.05.2023 10:58goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 67
Anbieter für virtuelle Büroanschrifte gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 05.05.2023 15:22goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Rehasport Gruppe gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Steffan
3 29.08.2020 14:43goto
von Norman15 • Zugriffe: 268
Befestigung an Hauswand gesucht für Schild
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 01.03.2020 18:41goto
von cruzzer • Zugriffe: 233


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6469 Themen und 18264 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen