Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Beruflicher Werdegang

in Geld 29.07.2018 15:23
von LinusG • 24 Beiträge

Hallo zusammmen,
die Zeiten in denen man wie z.B. mein Vater sein ganzes Arbeitsleben in einer Firma bleibt, sind ja grösstenteils vorrüber.
Was habt ihr gelernt, und was arbeitet ihr jetzt?

Ich habe metallbauer gelernt, auf der Abendschule mein Abitur nachgeholt und dann Maschinenbau studiert. Mittlerweile arbeite ich als Ing. Allerdings schon in der dritten Firma


nach oben springen

#2

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.07.2018 15:48
von DieterP • 12 Beiträge

Ich bin nach der Bundeswehrzeit, war dort knapp 12 Jahre als Hubschrauberpilot, zum ADAC und fliege dort jetzt Rettungshubschrauber


nach oben springen

#3

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.07.2018 17:15
von MarioW • 16 Beiträge

Ich habe direkt nach dem Abi mit dem Studium angefangen und sogar zum Thema Mikrowellen-Transmissionsmessung mein Diplom gemacht. Danach hat mich aber erstmal die Reiselust gepackt und ich bin für 6 Monate nach Australien. Diese 6 Monate laufen jetzt schon seit mehr wie 3 Jahre. ich arbeite hier unten als Surflehrer


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:06 | nach oben springen

#4

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 02.08.2018 14:44
von gohan123 • 3 Beiträge

abi


nach oben springen

#5

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.10.2018 10:57
von Huspek • 279 Beiträge

Ja, diese Zeiten sind (leider) oder Gott sei dank wie man das eben sehen möchte, vorüber.