Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Beruflicher Werdegang

in Geld 29.07.2018 15:23
von LinusG • 24 Beiträge

Hallo zusammmen,
die Zeiten in denen man wie z.B. mein Vater sein ganzes Arbeitsleben in einer Firma bleibt, sind ja grösstenteils vorrüber.
Was habt ihr gelernt, und was arbeitet ihr jetzt?

Ich habe metallbauer gelernt, auf der Abendschule mein Abitur nachgeholt und dann Maschinenbau studiert. Mittlerweile arbeite ich als Ing. Allerdings schon in der dritten Firma


nach oben springen

#2

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.07.2018 15:48
von DieterP • 12 Beiträge

Ich bin nach der Bundeswehrzeit, war dort knapp 12 Jahre als Hubschrauberpilot, zum ADAC und fliege dort jetzt Rettungshubschrauber


nach oben springen

#3

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.07.2018 17:15
von MarioW • 16 Beiträge

Ich habe direkt nach dem Abi mit dem Studium angefangen und sogar zum Thema Mikrowellen-Transmissionsmessung mein Diplom gemacht. Danach hat mich aber erstmal die Reiselust gepackt und ich bin für 6 Monate nach Australien. Diese 6 Monate laufen jetzt schon seit mehr wie 3 Jahre. ich arbeite hier unten als Surflehrer


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:06 | nach oben springen

#4

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 02.08.2018 14:44
von gohan123 • 3 Beiträge

abi


nach oben springen

#5

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.10.2018 10:57
von Huspek • 279 Beiträge

Ja, diese Zeiten sind (leider) oder Gott sei dank wie man das eben sehen möchte, vorüber.

Ich selbst habe kurz für zwei Jahre in einer Firma gearbeitet und mich dann entsprechend dazu entschlossen, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen.

Mittlerweile habe ich mir auch schon über .... ein paar Informationen zu DSGVO-Schulungen für meine Mitarbeiter eingeholt und freue mich bereits auf das kommende Jahr, weil da wieder expandiert wird.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:06 | nach oben springen

#6

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 30.10.2018 14:49
von Robert Z. • 2 Beiträge

Grüß dich!

Eine sehr spannende Frage wie ich finde! Zu selten reflektiert man den eigenen beruflichen Werdegang, was wie ich finde, durchaus ab und zu getan werden sollte. Einfach um mal zu schauen, wo man steht und mit den Erwartungen vergleicht, wo man stehen möchte. Es können sich somit neue Motivationen und Zielvorstellungen ergeben:

- Bin ich mit meiner aktuellen Situation zufrieden?

- Möchte ich was an dieser Situation verbessern?

Unzufriedenheit mit der Arbeitsstelle ist bestimmt durchaus eine der häufigsten Antworten, warum man einen Jobwechsel forcieren möchte. Bei mir jedoch gab es einen anderen Grund. Und zwar habe ich für mich entschieden in meinem Leben ein neues Kapitel zu beginnen. Ich wollte mich einfach beruflich neuorientieren, sodass ich auch im Sinne meiner Berufskarriere voran schreite. Und momentan suche ich akribisch nach neuen Stellen und hier werden immer wieder sehr vielversprechende Stellen angeboten. Ich bin zuversichtlich, dass ich in naher Zukunft einen passenden Job finden werde. Man darf nie die Hoffnung verlieren, in diesem Sinne eine erfolgreiche Woche und ein schönen Feiertag morgen.

Happy Halloween!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:07 | nach oben springen

#7

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 23.01.2019 22:24
von Bingo • 546 Beiträge

Ich habe einen interessanten Beruf und bin seit Jahren im Musikbereich tätig. Meine Eltern und Großeltern haben auch viel Klavier und Flügel gespielt, daher mache ich es auch und kann sagen, dass alles Gott sei Dank fantastisch geht. Meinem Neffen habe ich auch ein klavier gebraucht gekauft, weil er auch mit dem Klavier spielen angefangen hat.

Das Klavier habe ich eigentlich bei dem Musikhaus Rudert bestellt und da haben sie nicht nur Klaviere, sondern auch andere tolle Instrumente.

Falls es hier auch Musiker gibt, sollten sie auch ihr Angebot mal auschecken.

LG


nach oben springen

#8

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 25.07.2019 19:44
von Tizian • 795 Beiträge

Mein Vater hatte auch neulich sein 25 jähriges Jubiläum in der Firma.. der ist also auch schon seit seiner Jugend bei derselben Firma und wird dort auch wohl bis zur Rente bleiben.
Ich zum Beispiel habe Verwaltungsfachangestellte gelernt und habe aber schon wieder 2 weitere Berufe gemacht seit dem.

Momenten suche ich auch wirklich wieder nach einem neuen Beruf.
Habe gekündigt weil die Bedingungen einfach nur schrcklich waren. Bin mich auch wieder am bewerben, habe mein Arbeitszeugnis bekommen und entziffer es gerade :D Da habe ich bei https://starke-jobs.com/die-geheime-spra...entschluesseln/ aber auch einige Infos und Tipps bekommen was die jeweiligen Formulierungen bedeuten :D

Nach meiner Ausbildung habe ich noch als Kellnerin gearbeitet, Buchhalterin und nun suche ich nach was neuem.


nach oben springen

#9

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 26.07.2019 12:05
von SimonuR • 24 Beiträge

Ich habe auch Abi und bin danach studieren gewesen. Seit dem Studium arbeite ich als Biotechnologe und wechsel in 2 Monaten zu einem neuen Unternehmen. Das sind bei mir dann auch genau 3 verschiedene Unternehmen in meiner Berufslaufbahn.
Was mir geholfen hat ist die Seite https://www.t5-karriereportal.de. Dort finde ich immer aktuelle Stellenausschreibungen. Also falls jemand hier auf Jobsuche ist dem würde ich empfehlen dort unbedingt reinzuschauen.
Bei meinen Eltern ist es genau das Gleiche, die sind auch schon fast 30 Jahre jeweils in einem Unternehmen und werden bis zu ihrer Rente dort auch wohl arbeiten. Aber ganz ehrlich mir wäre das zu langweilig. Man macht ja dann doch jahrelang das gleiche jeden Tag. Da hätte ich kein Bock drauf.
Wie seht ihr das?
LG


nach oben springen

#10

RE: Beruflicher Werdegang

in Geld 27.08.2019 08:27
von Ronny • 468 Beiträge

Guten Morgen, bei https://www.kunden-orientierung.de/seminare/ kann man Seminare absolvieren speziell
auf Kundenorientierung.
Ich finde das prima, wenn man als Führungsposition tätig sind.
Grüße


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
Sellen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen