Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 12.06.2018 12:08
von Legende31 • 235 Beiträge

Hello!

Meine Partnerin hat sich neulich wieder mal darüber beschwert, dass sie sich bei ihrem Schminktisch nicht so toll schminken kann, weil die richtige Beleuchtung fehlen würde.

Jetzt wollte ich ihr gerne einen Gefallen tun und hier ein wenig nachjustieren. Habt ihr Ideen, wie ich das am besten umsetzen kann?


nach oben springen

#2

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 13.06.2018 08:57
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hello!

Ich würde deiner Partnerin am ehesten einen Kosmetikspiegel mit integrierter Beleuchtung empfehlen, damit haben die Mädels bei uns in der Familie die meiste Freude und am Wenigsten auszusetzen.

Ansonsten kannst du ja auch mal gemeinsam mit ihr auf dem Portal .... vorbeischauen.

Dieses dreht sich eben genau um dieses Thema und stellt zudem auch einige gute Beleuchtungssysteme für den Schminktisch objektiv und neutral vor.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:16 | nach oben springen

#3

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 01.08.2018 09:33
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo Legende31,

ich finde es sehr fürsorglich von dir, dass du dir darüber Gedanken machst, wie du deiner Freundin helfen kannst.
Ich verstehe deine Freundin sehr gut. Auch mir hat früher die richtige Beleuchtung beim Schminken gefehlt. Ich hatte öfters dadurch Schminkflecken auf dem Gesicht und das sah nicht schön aus.

Um dieses Problem zu lösen, muss man sich nicht zwingen einen neuen Kosmetikspiegel mit integrierter Beleuchtung kaufen. Mit ganz wenig Arbeit kann man sich nämlich seinen alten Spiegel zu einem Spiegel mit integrierter Beleuchtung umwandeln. Hierfür musst du dir nur LED Stripes kaufen und diese um den Spiegel anbringen. Ich habe diese Idee damals auf Pinterest entdeckt und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Die LED Stripes habe ich aus dem Onlineshop .... . Falls du lieber auf der Suche nach einem Spiegel mit integrierter Beleuchtung bist, wirst du auch auf diesem Onlineshop fündig.

LG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:17 | nach oben springen

#4

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 05.12.2018 16:46
von Melanixii • 19 Beiträge

Grüß dich,

Ich kann deine Freundin schon verstehen. Beim Schminken braucht man eben etwas Licht, man will ja auch nicht, dass etwas daneben geht^^ Sowas lässt sich heutzutage eigentlich ganz einfach umsetzen. Man muss nur wissen, was und wo man bestellen muss. Für so etwas würde ich mir einfach ein paar LED Streifen oder LED Einbauspot kaufen. Beides gibt es hier. Ansonsten einfach mal in den Baumarkt gehen und dort einen Mitarbeiter fragen. Meistens kennen die sich bei solchen Sachen auch ganz gut aus, wie ich gemerkt habe.


zuletzt bearbeitet 05.12.2018 16:50 | nach oben springen

#5

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 05.06.2019 10:35
von SimonuR • 24 Beiträge

Hey,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden für die Beleuchtung?
Ich hatte auch ein Problem mit der Beleuchtung an meinem Zocker Schreibtisch.
Aber wenn man sich so umschaut im Internet, gibt es ja total geniale Sachen und Ideen um so etwas schick zu lösen.

Ein Freund von mir hat sich auch letztens LED Streifen gekauft für seinen Schreibtisch. Das sieht jetzt richtig modern aus und ist sau gut beleuchtet.
Es gibt da ja auch unterschiedliche Helle und mit Farbwechsel und all sowas. Ich hatte ihn gefragt wo er die her hat und der meinte von dem LED TECH Shop.

Hoffe ich konnte dir damit noch weiterhelfen :)

LG


nach oben springen

#6

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 15.10.2019 10:53
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hey Legende31,

hast du deiner Freundin schon bei ihrem Licht-Problem helfen können?
Ich bin auch der Meinung, dass LED Leuchten das beste Licht liefern - auch für andere Dinge als das Schminken
Klar gibt es ja Lichter die man am Spiegel direkt befestigen kann, finde ich allerdings optisch nicht sonderlich toll. Wenn genügen Licht von oben kommt, reicht das auch aus. Oder was auch mal was andere ist, sind Wandleuchten. Wir haben vor kurzem renoviert und ich habe meine LED Leuchten hier bestellt. Auf die Idee mit den Wandleuchten bin ich eben erst gekommen. Mist, sonst hätte ich das auchmal ausprobiert, sieht bestimmt ausergewöhnlich aus.

LG


nach oben springen

#7

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 10.12.2019 23:21
von Rajko • 194 Beiträge

Hat sie denn nun die passende Beleuchtung finden können ?
Also ich muss ja sagen, dass ich zum Beispiel verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um Beleuchtungen geht.

Ich achte auch darauf, dass ich etwas an Stromkosten sparen kann. Die 24v Led Streifen finde ich gut, kann man auch super einfach anbringen. Die kann ich deiner Freundin auch empfehlen für den Tisch, sind super Lampen :)

Soll sie sich mal anschauen, bin mir sicher das es ihr gefallen wird.

LG


nach oben springen

#8

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 26.01.2020 00:30
von Bingo • 546 Beiträge

Hi :)

Dazu will ich auch gerne noch mal was sagen.
Ich habe nämlich bei mir zuhause auch die Beleuchtung ausgetauscht und habe mir verschiedene tolle Leuchten und Lampen im Web gefunden. Dazu muss ich sagen, dass natürlich jeder seinen eigenen Geschmack hat und für sich gucken muss was er haben will.

Habe dann auch einen Anbieter gefunden, sind wahre Profis in Sachen Leuchten und Lampen. Die haben ein großes Sortiment und auch die Preise sind echt gut.
Zudem ist jede Leuchte was ganz besonderes :)

Welche hast du dir gekauft ?


nach oben springen

#9

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 09.06.2021 21:26
von Sellen • 910 Beiträge

Und, wurden denn die passenden Leuchten gefunden? Ich meine, wenn man sich online umsieht, dann findet man unterschiedliche Lampen und Leuchten.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe wirklich unterschiedliche Lampen gefunden.

Ich habe die Seite https://pinlight.eu/b/masiero/ gefunden. Die Leuchten schauen wirklich mega aus, sind hochwertig und vor allem sind die Preise in Ordnung.
Die haben eine große Auswahl, kann ich dir auch empfehlen :)

Aber gut, jedem das seine.


nach oben springen

#10

RE: Beleuchtung für Schminktisch

in Haushalt 22.06.2021 12:39
von RODDI • 14 Beiträge

es gibt im Verkauf Glühbirnen auf doppelseitigem Klebeband, 2 Meter lang, um den Spiegel sehen aus wie kleine kleine Glühbirnen. super sieht aus


zuletzt bearbeitet 22.06.2021 12:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beleuchtungsexperten, bitte melden!
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 09.10.2023 13:42goto
von Sellen • Zugriffe: 64
Kennt ihr die Vorteile von Elektro-Klapprädern?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.09.2023 11:06goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Hat jemand Erfahrung mit Mini-Gewächshäusern?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 19.05.2023 11:10goto
von Liliane • Zugriffe: 51
Gute, langlebige Beleuchtung
Erstellt im Forum Haushalt von Wissenswert
4 03.02.2022 13:25goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 243
Hotelzimmer richtig beleuchten
Erstellt im Forum allgemein von Rajko
2 29.01.2022 16:49goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 194
Geldanlage nach Nachhaltigkeitskriterien
Erstellt im Forum Geld von shodushi
12 03.12.2020 09:28goto
von KysochekHleba • Zugriffe: 1273
Weihnachtsbaumbeleuchtung ohne Ende
Erstellt im Forum Einkaufen von Brina1995
5 31.10.2021 17:01goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 690
FONIC Handytarif
Erstellt im Forum Handy von shodushi
8 24.06.2020 21:03goto
von Ushariar • Zugriffe: 4296
Simyo + Simyo Flat mit 10,- Euro Gutschein
Erstellt im Forum Handy von shodushi
10 12.07.2011 13:24goto
von maiksen • Zugriffe: 4923


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen