Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 06.06.2018 15:21
von Huspek • 279 Beiträge

Hey!

Gibt es hier im Forum jemand, der eine Glasflasche als Trinkflasche verwendet?

Nachdem meine alte aus Plastik war und ich nicht wieder die gleiche kaufen möchte, suche ich nach einer Alternative.

Wie sehen denn eure Erfahrungen auf diesem Gebiet aus?


nach oben springen

#2

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 09.06.2018 12:39
von Legende31 • 235 Beiträge

Guten Tag!

Hast du denn in den letzten Tagen schon eine passende Glasflasche für dich gefunden?

Finde ich auf jeden Fall mal richtig gut, dass du Einer bist, der gerne auf Plastik vermehrt verzichten möchte. Wenn du noch nichts Passendes gefunden hast, die Glasflaschen von SIGG sind aus meiner persönlichen Erfahrung nach sehr gut als Trinkflaschen geeignet.

Mein Sohn hat auch eine solche mit in der Schule zum Trinken und da rinnt weder etwas aus, noch passiert sonst etwas.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:28 | nach oben springen

#3

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 18.09.2018 12:42
von Kai.M • 108 Beiträge

Hab mir vor einiger Zeit Glasflaschen auf Amazon bestellt, die sind wirklich super. Wie verzichten seitdem auch komplett aus Plastikflaschen.


nach oben springen

#4

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 23.09.2018 17:20
von Christel1991 • 9 Beiträge

Ich bevorzuge ebenfalls Glasflaschen. Plastik sondert kleinste Mengen Schadstoffe ab. Nicht sehr gesund auf Dauer.


nach oben springen

#5

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 22.10.2018 09:35
von hartmut64 • 102 Beiträge

Glasflaschen finde ich auch gut, jedoch passiert es mir de öfteren, dass ich sie aus Versehen kaputt mache...


nach oben springen

#6

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 22.10.2018 10:10
von Azurirtron • 105 Beiträge

Ich nutze eine Thermoskanne auch für Wasser.


nach oben springen

#7

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 02.11.2018 09:43
von Azurirtron • 105 Beiträge

Wir haben auch nur noch Glasflaschen in der Familie.


nach oben springen

#8

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 15.01.2019 16:00
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Wir versuchen auch weitestgehend auf Plastik zu verzichten und steigen auf Glas um. Zum einen um weniger Plastik-müll zu verursachen, der sowieso unsere Umwelt immens belastet, und zum Anderen unserer eigenen Gesundheit zur Liebe, wegen Schadstoffen wie Polyvinylchlorid (PVC), Polyethylenterephthalat (PET) usw...Glasflaschen sind ein muss und auch die Plastik-Schüsseln hat meine Frau seit neustem aussortiert und auf Empfehlung ihres Ernährungsberaters im Glasschüssel
tescomaonlineshop.de
die gesündere Variante gewählt. Ich finde es echt toll dass ihr auch über so eine Umstellung nachdenkt und der Trend generell in letzter Zeit mehr in Richtung umwelt- und gesundheitsbewussteres Denken übergeht :)

Weiter so :)

Viele liebe Grüße
Fabi


zuletzt bearbeitet 15.01.2019 16:29 | nach oben springen

#9

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 28.01.2019 14:59
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Natürlich hast du Recht, dass Glas besser wäre als eine Plastiktrinkflasche, die man sich immer wieder auffüllt. Allerdings ist Glas leider nicht praktikabel. Ich bin relativ viel unterwegs und Glasflaschen sind mir auf dauer für den tagtäglichen Gebrauch einfach zu schwer. Zumal manchmal Glas gar nicht erlaubt ist in den Gebäuden, in denen ich mich hauptsächlich aufhalte, weil sie schneller kaputt gehen können.
Stattdessen versuche ich aber in anderen Bereichen in meinem Leben mehr auf Plastik zu verzichten. Ich bin ganz froh, dass es jetzt immer mehr Unverpackt-Läden gibt. Ich glaube das ist schon mal ein ganz guter Schritt zu einer besseren Umwelt.


nach oben springen

#10

RE: Glasflasche als Trinkflasche

in Haushalt 12.02.2019 16:18
von Alippon • 134 Beiträge

noch passiert sonst etwas.


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen