Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 04.05.2018 22:36
von peterchen • 151 Beiträge

Seit kurzem hat sich etwas ereignet, in meiner Familie gibt es leider einen Pflegefall.
Die Person die Pflege braucht, kommt bald nach hause.
Aktuell befindet sich die Person um die es geht im Krankenhaus.
Nach der Entlassung wird Pflege benötigt.
Was kostet das und welche Anbieter sind zu empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 06.05.2018 21:57
von janina • 172 Beiträge

Ein Freund von mir wohnt im Bereich Benningen.
Ich kann dir die Antwort daher schreiben.
Ich empfehle dir die Pflegeengel.
Hier auf der Homepage kannst du dich einmal näher informieren.

Was so ein Pflegedienst kostet?
Da fragst du am besten bei den Pflegeengeln nach., ich glaube das ist ganz verschieden, ich kenne mich da nicht so aus.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:48 | nach oben springen

#3

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 28.12.2018 12:15
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Das tut mir echt leid für euch...
ich hoffe ihr habt bereits einen passenden Pflegedienst gefunden...
käme denn eine Aufsicht von familiärer Seite in Betracht? oder braucht ihr unbedingt jemand externes?

Bei uns war es so, dass meine große Schwester aus dem Bereich Behinderten-pflege kommt und aus ihrem damaligen Heim zahlreiche Erfahrungen mitgebracht hat...sie hat dann einfach die benötigten Geräte aus dem Laden ihres ehemaligen Pflegeheimes geholt und wir können ziemlich kostengünstig für unseren kleinen Bruder aufkommen, der vollkommen an seinen Rollstuhl gebunden ist und auch nur bestimmte Liegepositionen einnehmen kann...kannst ja auch mal hier reinschauen falls Bedarf an individuellen Hilfsmitteln besteht: seeger-gesundheit.de . Uns hat es zumindest sehr geholfen da einer eh immer zuhause ist und wir die Tipps und Tricks von unserer Schwester angelernt bekommen haben...natürlich ist das schwieriger wenn man keine Erfahrungen in der Familie hat...da empfehle ich euch tatsächlich mal bei der Stadt nachzufragen, auch wenn es kosten technisch etwas höher liegen wird...

Alles Gute wünsche ich euch in dieser schwierigen Zeit und bleibt stark und geduldig..
Liebe Grüße
Fabi


nach oben springen

#4

Treppen

in Dienstleister 08.04.2019 13:51
von Alippon • 134 Beiträge

Hallo,

hast du den was gefunden ?
In meiner Nachbarschaft ist auch einer nun Pflegebedürftig und die sind gerade in ein neues Haus gezogen. Der Nachbar kann nun keine Treppen mehr steigen und muss sich einen Treppenlift einbauen lassen. Es ist wirklich teuer, aber gut es auch Unternehmen gibt, die Treppenlifte gebraucht verkaufen. Soweit ich weiß haben die sich auf dieser Webseite https://www.smienktreppenlifte.de einen Treppenlift gekauft, der auch um eine Kurve geht. So muss er jetzt sich nicht nur unten im Erdgeschoss befinden, sondern kann sich weiter im Haus bewegen (Rollstuhl).


nach oben springen

#5

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 05.07.2019 20:55
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo

Welche Entscheidung hast du denn da getroffen ?
Ich meine, wenn man jemanden pflegen muss dann muss man schauen das man sich bewusst wird was es für eine krasse Verantwortung ist.
Natürlich kann man sich auch Hilfe suchen aber das alles kostet ja.

Aus dem Grund muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Ich nehme Mama und Tante auf, beide sind pflegebedürftig. Es ist alles andere als einfach aber ich helfe gerne und gebe mein bestes.
Baue gerade zuhause auch etwas um. Bei https://www.gebraucht-treppenlifte.de/ habe ich mich auch schon informiert wenn es um gebrauchte Treppenlifte geht, so einen will ich auch einbauen lassen, sonst kommen beide nicht in die oberen Etagen.

Alles Gute und viel Kraft


nach oben springen

#6

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 21.07.2019 22:41
von Malitanac • 23 Beiträge

Hallo alle zusammen,

also wie ich sehen kann, hast du hier ein tolles Sortiment an Antworten und Tipps zum Thema bekommen, aber ich möchte mal meine Erfahrung teilen. Also eine Pflege zu Hause ist doch eine gute Sache und ehrlich gesagt, muss man nur achten, dass man die richtige Pflegekraft auch finden.

Falls du interessiert bist und auf der Suche nach einer guten Pflege zu Hause mit polnischen Pflegekräften suchst, würde ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.pflegezuhause.info/ zu werfen, dort kannst du dich mal mehr über solche polnische Pflegekräfte informieren lassen.

MfG


zuletzt bearbeitet 21.07.2019 22:41 | nach oben springen

#7

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 03.10.2019 17:32
von Sellen • 909 Beiträge

Sicherlich hast du bis jetzt den richtigen Pflegedienst gefunden, aber falls du neben dem Pflegedienst auch das richtige Pflegezubehör brauchst, kann ich dir dazu auch hilfreich sein!

Falls du in der Pflege ein Elektromobil, Seniorenmobil oder Akku für das Elektromobil brauchst, kann ich dir empfehlen sich bei seniorenmobil.org umzusehen, dort habe ich letztens meiner Oma ein tolles Angebot für ein neues Elektromobil gefunden, mit so einem Elektromobil kann man sich viel leichter Fortbewegen und die Preise bei Seniorenmobil.org sind auch Top!

Hoffe, dass ich jemandem bei der Suche ein bischen hilfreich war!

LG


nach oben springen

#8

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 10.10.2019 15:43
von SimonuR • 24 Beiträge

Hallo peterchen,

das tut mir leid für dich und deine Familie. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass ihr alle zusammenhaltet. Ich wünsche euch viel Kraft.

Ich kenne das leider auch aus meiner Familie. Meine Großmutter ist seit ca. 3 Jahren dement und hat verlernt wie man isst usw. Zu Beginn konnte mein Großvater sich noch gut um sie kümmern, dann ist meine Tante noch mit eingesprungen aber mittlerweile ist es für uns alle nicht mehr zu bewältigen. Wir sind alle berufstätig und mein Großvater wird auch zu alt um das alleine mit meiner Oma zu machen.
Wir haben dann entschieden, dass wir sie auf keinem Fall in ein Pflegeheim geben wollen, sonder sie zu HAuse in ihrer gewohnten Umgebung behalten möchten. Die alternative Möglichkeit dazu war dann nur ein häuslicher Pflegedienst.
Nach einiger Recherche und persönlichen Vorstellungen haben wir uns für Gute Pflege24 entschieden.

Seit einem Jahr nun kommen die Pfleger zu meinen Großeltern nach Hause und es ist eine Entlastung für die ganze Familie. Außerdem ist es so schön zu sehen, wie offen meine Oma wieder geworden ist. Vorher war sie total in sich gekehrt und dadurch, dass sich nun jeden Tag die ganze zeit jemand mit ihr beschäftigt, ist sie wieder total aufgetaut!

Ich hoffe bei euch wird es auch gut laufen!


nach oben springen

#9

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 19.10.2019 15:28
von annika • 13 Beiträge

Du kannst verschiedene Pflege-Optionen in Anspruch nehmen. Wenn du Hilfe im Haushalt brauchst oder jemanden der sich um den Bedürftigen kümmert, würde eine Tagespflege oder eine häusliche Betreuung empfehlen. Durch die Verhinderungspflege für zu Hause, würden deine Liebsten nicht aus ihrem gewohntem Umfeld gerissen werden. Sollte eine 24/7 Betreuung eher in Frage kommen, wäre ein Pflegehotel oder ein Heim wahrscheinlich die beste Option. wir mussten diese Dienste in Anspruch nehmen als unsere Pflegekraft ausgefallen ist. Es waren alle Profis auf ihrem Gebiet und sehr liebevoll & das wichtigste meine Mutter und sie haben sich top verstanden.


nach oben springen

#10

RE: Pflegedienst für die Ambulante Pflege in Benningen?

in Dienstleister 23.10.2019 13:18
von TheresiaKnow • 15 Beiträge

Mit der professionellen und der persönlichen Verhinderungspflege in einem Pflegehotel kann man echt nichts falsch machen. Wir haben uns dazu entschieden meine Oma nicht aus ihrem gewohntem Umfeld zu reißen. Als unsere private Pflegerin 3 Wochen Urlaub hatte, waren wir erstmal richtig aufgeschmissen. Tagsüber konnte keiner auf sie aufpassen, weil alle von uns in der Arbeit eingespannt waren. Eine bekannte hat uns den Tipp mit der Verhinderungspflege geben. Es hat alles gut geklappt und wir waren sehr zufrieden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen