Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Laptop statt Tablet

in Geräte 27.02.2018 09:59
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hi, hier passt das am ehesten rein:
ich will meiner Freundin zum Geburtstag in ein paar Wochen einen neuen Laptop schenken und benötige ein paar Ratschläge, welche was taugen.
Sie ist was das angeht nicht sonderlich anspruchsvoll, also braucht jetzt nicht die top Hardware, aber langlebig sollte das Ding sein, da wir schon schlechte Erfahrungen mit manchen Firmen hatten.
Als Budget hatte ich mal so 500 bis 600 angedacht, für nen Alltatslaptop sollte das doch ok sein, oder?
Danke für eure Vorschläge :)


nach oben springen

#2

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 27.02.2018 11:32
von Jarurakure • 87 Beiträge

Hi,
machen wir mal eine Ausnahme ;)
Wie das bei Technik halt so ist kann dir wahrscheinlich keiner im Voraus sagen wann so ein Ding den Geist auf gibt, wir können dir also wohl kaum sagen welcher Laptop deiner Freundin lange Freude bereiten wird und welcher nicht.
Darüber hinaus kommt das ja auch drauf an wie man grundsätzlich mit dem Laptop umgeht.
Oftmals gibt es beim Kauf ja Zusatzgarantien, ich persönlich finde die zwar oft ziemlich teuer, aber wenn du darauf Wert legst ist das vielleicht was für dich.


nach oben springen

#3

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 28.02.2018 11:00
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo, ich schließe mich Jarurakure an, ausnahmsweise wollen wir mal nicht so sein ;-)
Für einen Alltagslaptop sind 500 € bis 600€ durchaus in Ordnung. Die normalen Office Sachen laufen damit, und auch Netflix und Co. funktionieren damit ohne Probleme. Wenn sie allerdings einen 4K Laptop möchte dann wirst du noch ein paar Hunderter mehr drauflegen müssen, hier gibts dazu die notwendigen Informationen.
Was Langlebigkeit angeht finde ich die Zusatzgarantie auch gar nicht so schlecht, vielleicht kannst Du dafür ja einen guten Preis raushandeln.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:23 | nach oben springen

#4

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 01.03.2018 10:36
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo, vielen Dank für die Infos, obwohl es ja eigentlich um Tablets geht! :)
Netflix ist auf jeden Fall voll unser Ding, gut dass ich mir auch bei weniger Geld keine Sorgen machen muss. 4K muss jetzt nicht sein, ich finde das macht bei großen Fernsehern Sinn, aber nicht auf kleinen Laptopbildschirmen die darüber hinaus auch noch sehr teuer sind wie ich finde.
Eine Zusatzgarantie holen wir uns auf jeden Fall.
Danke nochmals und viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 03.05.2018 10:43
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weswegen ich dich fragen wollte, was genau du deiner Freundin jetzt geschenkt hast?
Die Wahl des des richtigen Laptop/PC's kann einen teilweise echt verrückt machen! Als letztes war ich in so einer Situation, als wir für die neue Firma meines Bruders die passenden Isa Computer gesucht haben. Wir haben uns wochenlang damit beschäftigt und sind fast wahnsinnig geworden. Letztendlich haben wir uns jedoch entscheiden können und er ist mit der Wahl auch sehr zufrieden bis heute!
Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:24 | nach oben springen

#6

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 30.05.2018 17:13
von peterchen • 151 Beiträge

Zitat
ich will meiner Freundin zum Geburtstag in ein paar Wochen einen neuen Laptop schenken und benötige ein paar Ratschläge, welche was taugen.



Welcher Laptop zu empfehlen ist kann man paschal nicht beantworten.
Es kommt ganz darauf an, für welchen zweck so ein gerät gebraucht wird.
Wenn der Lap hauptsächlich zum arbeiten benutzt werden soll, dann würde ich ein Lenovo Think Pad empfehlen.
Für private Anwender ist das fast egal was man hier kauft, da die Anforderungen hier am Gerät eher gering sind.

Man bekommt auch für deutlich unter 500-600 Euro einen guten Lap, wer Zeit hat sollte so ein gerät zb am Cyber Monday kaufen.
Infos zum Cyber Monday gibt es hier: Cyber Monday
Hier ist Amazon meines wissens immer dabei, also ist der Tag eigentlich für alle Verbraucher interessant, da es bei Amazon so gut wie alles zu kaufen gibt.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:24 | nach oben springen

#7

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 31.05.2018 18:21
von Bidax • 8 Beiträge

Man könnte sich auch überlegen, ob man sich nicht eine Mischung aus Tablet und Notebook kauft, dann hat man von beiden etwas.


nach oben springen

#8

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 15.08.2018 11:40
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hallo,

ich finde gar nichts von beiden wirklich gut, ich mag eher PC Computers.
Damit kann ich viel besser arbeiten, als mit einem Laptop oder Tablet.
Für die Freizeit ist ein Tablet in Ordnung.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:24 | nach oben springen

#9

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 17.02.2020 14:17
von Ronny • 468 Beiträge

Ein Tablet ist für den privaten und auch für den geschäftlichen Bereich sehr von Nutzen.
Es kommt aber aufs Tablet an, daher würde ich mich vorm Kauf gut informieren...weiterlesen !


zuletzt bearbeitet 17.02.2020 14:18 | nach oben springen

#10

RE: Laptop statt Tablet

in Geräte 14.04.2021 13:06
von mosnikk • 100 Beiträge

Wenn du das Geld für einen Laptop hast, kann ich dir empfehlen einen Laptop zu kaufen. Ein Laptop hat viel mehr Funktionen als ein Tablet und es hat auch einen größeren Bildschirm, was perfekt für die Arbeit und auch Entertainment ist.

Bei der Suche nach einem guten Laptop, kann ich dir empfehlen einen Blick auf https://www.luxnote-hannover.de/ zu werfen, wo du gebrauchte ThinkPads von Lenovo kaufen kannst.

Sie haben auch echt gute Preise und ich finde, dass Lenovo einer der besten Marken ist, besonders wer was für die Arbeit sucht.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen