Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Weiterbildung..

in Dienstleister 23.02.2018 14:35
von Adair • 106 Beiträge

Hallo,

mittlerweile laufen ja sehr viele TV Spots für diverse Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten. "Schreibe dein eigenes Buch!" oder "beruflicher Erfolg mit der SGD!" Das klingt alles ähnlich vielversprechend hat allerdings auch seinen Preis. Heute scheint aber "Bildung" selbst zum Verkaufsprodukt geworden zu sein und das Geschäft mit den Kursen boomt.

Hab ihr sowas schon mal gemacht? Und wenn ja, ...hat es euch weitergebracht?


zuletzt bearbeitet 23.02.2018 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 26.02.2018 11:33
von Howell • 95 Beiträge

Also ich habe selber noch keinen Kurs belegt aber grundsätzlich halte ich Weiterbildung durchaus für sinnvoll. Wird ja schließlich auch vom Arbeitgeber gern gesehen, wenn man sich kümmert. Es muss natürlich auch sinnvoll für die jeweilige Stelle sein. Ohne Vorkenntnisse einen Kurs, wie "Schreibe dein eigenes Buch!" zu belegen, bringt sicherlich nicht allzu viel.

Dass die privaten Schulen damit Geld verdienen wollen ist da mMn ganz normal. Es wäre auch unrealistisch anzunehmen, dass jedes Bildungsangebot von staatlicher Seite aus kommt. Was mich aktuell am meisten reizen würde, wäre so ein Fernstudium in Richtung Game Development. Gibts hier zum Beispiel: ...kostenlos ist das natürlich nicht ;)...aber Spieleentwickler wäre ein Traumjob für mich...


zuletzt bearbeitet 05.11.2018 10:07 | nach oben springen

#3

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 18.09.2018 12:23
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Also ich nehme regelmäßig an Coachings-, Fort- und Weiterbildungen teil. Mir persönlich bringt das immer sehr viel. Man lernt einfach nie aus, wie man so schön sagt. Da ich in der IT-Branche tätig bin, nehme ich meistens an eher technisch versierten Fortbildungen teil. Ich denke das ist für die meisten hier eher nicht spannend, da nicht jeder aus derselben Branche kommt. Für mich ist das nicht nur Werbung oder sonst was, mir bringt das wirklich immer viel.

Vor kurzem habe ich aber an einem sehr spannenden Coaching teilgenommen, ich denke das könnte jeden hier interessieren. Und zwar habe ich vor kurzem eine Beförderungen erhalten und wurde somit Vorgesetzter von einigen Mitarbeitern. Das ist allerdings meine erste Führungsposition, deshalb hatte ich mich zu einem Executive Coaching für Führungskräfte angemeldet und das war wirklich toll. Mein Chef hat mir das empfohlen und ich habe einiges dazu gelernt. Das Coaching war bei einem Mentaltrainer und er hat mich super auf die Stelle vorbereitet. Dort gibt es auch andere Kurse, wie man zu mentaler Stärke kommt, wie man seine Ziele erreicht, also ist da für jeden was dabei. Fand ich sehr cool, werde da demnächst nochmal einen Kurs besuchen.

Ich bin also ein großer Fan von Coachings, Weiterbildungen, Fortbildung und der Bildung allgemein. Man kann einfach immer was dazu lernen und das geht nun mal am Besten mit Profis die einem dabei helfen.

LG!


zuletzt bearbeitet 05.11.2018 10:07 | nach oben springen

#4

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 22.11.2018 12:41
von Melanixii • 19 Beiträge

Hallo,

Also ich belege auch öfters mal Kurse. Ich halte sie persönlich schon für sinnvoll, finde aber auch, dass viele von diesen Kursen einfach hoffnungslos überteuert sind. Viele Informationen findet man heutzutage frei im Netz. Der Nachteil dabei ist aber, dass alles sehr unstrukturiert ist und man schnell den Überblick verliert. Bei einem Coaching geschieht das alles von "A" nach "B" und man lernt finde ich schneller. Ich habe eine Weiterbildung zum Gabelstaplerfahrer gemacht. Die braucht man aber, um überhaupt für Firmen fahren zu dürfen. Mittlerweile habe ich mir sogar einen eigenen Stapler gekauft und es ist unglaublich, wie viele Menschen im Bekanntenkreis so etwas brauchen. Gegen etwas Trinkgeld helfe ich da gerne aus. Da kommt schon was zusammen. Also für mich hat es sich gelohnt :)


nach oben springen

#5

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 22.01.2019 10:50
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Hi Adair,

ich vertrete immer die Philosophie, dass man erst einmal die Mittel ausschöpfen sollte um an Wissen zu gelangen, die unmittelbar erreichbar sind...
viele greifen auf teure Kurse zu, obwohl das meiste Wissen bereits vor ihrer Nase liegt, wenn man doch nur etwas Eigeninitiative hätte um zu lesen oder sich in der Umgebung schlau zu machen...natürlich gibt es sicherlich sehr gute und hilfreiche Weiterbildungskurse, die auch vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen, und die Teilnahme vom Arbeitgeber wohl gerne gesehen wird...aber manche Arbeitgeber bevorzugen es auch mittlerweile, ihren Angestellten bessere interne Bildungsmöglichkeiten zu bieten, um Kosten und Zeit zu sparen und die Eigeninitiative mehr zu fördern...
bei meinem Bruder zum Beispiel im Unternehmen nutzen die Arbeitgeber eine Software, um das interne Lernmanagement zu verbessern und einen Bildungsstandard für alle Mitarbeiter zu erzielen. Wäre mal eine Überlegung wert, falls ihr mal in einem Betrieb sein solltet der hinsichtlich darauf noch Entwicklungsbedarf hat :)

Viele liebe Grüße
Fabi


nach oben springen

#6

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 12.03.2019 17:19
von LinusG • 24 Beiträge

Für mich war immer klar, das ich noch eine weitere Ausbildung mache. Nach meiner Lehre zum Bankkaufmann habe ich 3 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Nach einem halben Jahr in Australien habe ich dann an der Hochschule Allensbach ein Fernstudium aufgenommen und auch beendet. Ob das jetzt das Ende meines beruflichen Werdeganges war, wird die Zeit ergeben


nach oben springen

#7

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 10.10.2019 14:51
von Ronny • 468 Beiträge

Guten Tag, Ihr Foris.

Suchst Du denn speziell ein Business Coaching ?
Wenn ja, dann kann ich Dir eine Empfehlung aussprechen.
Schaue mal unter business coaching frankfurt - dort wird nicht nur erklärt was
genau Dir ein gutes Business Coaching bringt, sondern dort kannst
Du auch direkt eines buchen.
Es wird beispielsweise auch geklärt wo genau Verbesserungsbedarf besteht.

Schönen Nachmittag Euch !
LG


nach oben springen

#8

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 31.10.2019 11:26
von maximus • 1 Beitrag

Hallo! Es ist einfacher geworden, Weiterbildung zu machen. Zurzeit gibt es so viele Agenturen, die akademische Hilfe anbieten. Zum Beispiel diese https://ghostwriterpreise.com/ bietet so viele Services wie Plagiatsprüfung, Korrektorat oder Lektorat.


nach oben springen

#9

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 03.12.2019 14:39
von binte12 • 291 Beiträge

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt in eine andere Sprache übersetzen möchten, lesen Sie: lingy.pro. Erfahrenes Expertenteam - übersetzt aus verschiedenen Geschäftsfeldern. Geben Sie eine Bestellung auf, geben Sie Ihre Anforderungen ein. Sie erhalten ein kostenloses Angebot und ein professionell erstelltes Textübersetzungsprojekt.


nach oben springen

#10

RE: Weiterbildung..

in Dienstleister 16.01.2020 16:36
von Rajko • 194 Beiträge

Das sehe ich auch so :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geförderte Weiterbildung
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 24.05.2023 13:42goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Content Marketing Weiterbildung?
Erstellt im Forum Dienstleister von DerGamer500
0 27.04.2023 10:29goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 88
Wie wichtig ist Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 26.04.2023 13:36goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Habt ihr Empfehlungen für Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 20.03.2023 12:57goto
von Jazzy • Zugriffe: 80
Weiterbildung welchen Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
1 02.09.2020 13:24goto
von StefanieP • Zugriffe: 156
Wo Weiterbildung machen?
Erstellt im Forum allgemein von MelanieV
1 30.08.2020 21:22goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 175
Kosmetik Weiterbildung
Erstellt im Forum Berlin von Ronny
0 22.06.2020 15:42goto
von Ronny • Zugriffe: 180
Suche Weiterbildung für Immobilienmakler
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 16.01.2020 13:48goto
von cruzzer • Zugriffe: 269
Weiterbildung wo machen?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
11 30.11.2021 10:47goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 816
Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
6 30.08.2022 13:41goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 466


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen