Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 02.07.2017 13:53
von Legende31 • 235 Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich habe folgende Frage und zwar suche ich schon seit ein paar Wochen nach der geeigneten Kappsäge für den normalen Hobbieheimwerker um z.B. Laminat, Korkbeläge und/oder Holzdecken zu verlegen.

Ich habe keine Ahnung der Preis spielt bei mir auch eine große Rolle deshalb wollte ich Euch fragen, ob ihr ein günstiges Modell in guter Qualität kennt?

MfG


nach oben springen

#2

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 04.07.2017 10:42
von ShelDOR • 12 Beiträge

Hey!

Wenn du sie nur hobbymäßig verwenden möchtest, dann brauchst du auch kein wirklich allzu teures Modell. Es gibt auch einige günstige Kappsägen, die über eine ordentliche Leistung verfügen. Speziell Makita oder Metabo sind in diesem Bereich meinem Ermessen nach relativ gut aufgestellt.

Vielleicht hilft dir zu diesem Zweck ja auch die Seite .... weiter, wo es umfangreiche Informationen zum Thema Kappsägen gibt und dazu auch einige interessante Modelle, die dort vorgestellt werden.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:58 | nach oben springen

#3

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 27.11.2017 15:42
von KarinaKlug25 • 1 Beitrag

Also ich kann dir eine echt gute Seite sagen die dir da ein bisschen weiterhelfen kann. (mir hat die Seite geholfen)....... . Also ich wollte mir auch eine Kappsäge kaufen, aber ich dachte mir wenn ich die Säge öfter benutze, warum nicht gleich etwas kaufen was mehr hilft und mehr Funktionen hat. So habe ich mir eine drei in eins Säge gekauft. Ich habe mir die Einhell Zug Kapp und Gehrungssäge gekauft. Die kann / und würde dir die empfehlen. Preislich ist die Einhell super 100 Euro habe ich gezahlt. Ich kann mich nicht beschweren macht die Arbeit, die sie machen soll perfekt.
Also die kann ich wirklich empfehlen :)
LG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:58 | nach oben springen

#4

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 09.07.2018 20:00
von Grat1940 • 136 Beiträge

Grüß Dich!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon ein passendes Gerät gesucht?

Ich kenne das Problem aber auch, denn ich kann normalerweise auch niemals genügend Werkzeug für das Heimwerken und die Gartenarbeit. Erst gestern wieder bei ...... vorbeigeschaut und mir dann auch direkt über Amazon eine neue Axt für das Brennholz bestellt.

Lg


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:58 | nach oben springen

#5

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 02.10.2018 09:30
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Würde mich auch mal interessieren, ob du mittlerweile was passendes gefunden hast. Eine Kappsäge ist definitiv ein Muss für jeden Handwerker. Gerade wenn man das Eigenheim renoviert, dann sollte so eine Säge nicht fehlen. Ich habe mir damals die Säge im Baumarkt gekauft, ich habe mich dort einfach beraten lassen. Würde ich dir auch empfehlen. Alternativ kannst du dir dort auch eine Säge leihen.

Ich finde sowieso, jeder der Spaß am Handwerken hat und auch regelmäßig handwerklich tätig ist, der solle sich eine Sammlung an Werkzeugen und Maschinen anschaffen. Ich habe beispielsweise auch eine Kappsäge, eine ..... (die hab ich neu und über MAW-Werkzeugmaschinen bestellt), eine Hilti und eine Schleifmaschine. Dann natürlich noch das 'klassische Werkzeug': Hammer, Säge etc. Damit bin ich auf jeden Fall gut aufgestellt und kann zu Hause super Handwerken, falls mal etwas kaputt geht oder wir renovieren wollen.

Also, für welche Säge hast du dich letzten Endes entschieden und hast du dir auch schon eine Sammlung an Werkzeug usw. zugelegt?

LG!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:59 | nach oben springen

#6

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 05.10.2018 09:08
von Legende31 • 235 Beiträge

Moin!

Also wenn du wirklich mit einer Kappsäge arbeiten möchtest, die du ja vermutlich in der Zwischnezeit schon gefunden hast, solltest du auch unbedingt auf eine passende Schutzkleidung dabei achten.

Unter dieser Seite ... da hätte ich nämlich den sehr guten Tipp für dich, dass du dir passende Sicherheitsstiefel und dazu dann auch hochwertige Handschuhe holst, damit es da nicht zu unangenehmen Verletzungen kommt.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:58 | nach oben springen

#7

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 11.10.2019 15:51
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hallo,

das Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch weiterhelfen. Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und bezieht sein gesamtes Werkzeug hier, über Jan-Trading. Schau da mal nach, die können dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Da gibts wirklich viel Auswahl und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich würde mich an deiner Stelle dort einfach mal beraten lassen und den Mitarbeitern schildern was du für eine Säge suchst und zu welchen Zwecken du sie verwenden willst. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und bekommst genau was wonach du suchst. Wenn man sich schon so etwas größerer anschafft, dann soll es ja auch genau das Richtige und qualitativ einwandfrei sein.

Vielleicht konnte ich ja noch weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#8

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 02.05.2020 13:08
von Bingo • 546 Beiträge

Eigentlich habe ich da schon was zu sagen...
Ich muss ehrlich sein eine Kappsäge ist wirklich eine gute Entscheidung, weil man diese als Handwerker oft braucht. Selbst ich hab so eine und kam mit dieser sehr gut zurecht, deswegen die Empfehlung. Doch bevor man so eine kauft, sollte man schauen, dass man sich erstens über all das schlaumacht, sodass man klaren Überblick bekommt und richtige Entscheidung trifft. Als ich meine Entscheidung treffen wollte, war mir dabei https://www.bandka.de/ratgeber/unterschi...iner-bandsaege/ wirklich von Hilfe.
Empfehlen kann ich dir sowas auf jeden Fall weiter.

MfG


nach oben springen

#9

RE: Welche Kappsäge ist die Richtige??

in Einkaufen 16.02.2021 00:37
von Tizian • 795 Beiträge

Hey!

Also, wenn es um das Thema Werkzeug geht, dann kann man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden. Am besten schaut man sich im Internet um, macht einen Vergleich.

So bin ich auch vorgegangen als ich nach einem Bohrhammer gesucht habe.

Auf https://bohrhammerfuchs.de/aeg-bohrhammer/ bin ich gestoßen und habe mir die Modelle von AEG etwas besser angesehen. Die passen auch vom Preis her gut und die Geräte sind auch wirklich top.

Hattest du dich am Ende denn entschieden?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dominica
Forum Statistiken
Das Forum hat 6746 Themen und 18747 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen