Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 29.12.2013 22:41
von peterchen • 151 Beiträge

Schon seit längerer Zeit haben wir ein haus in berlin vermietet, leben selber aber in bayern.
Das Haus wurde einmal von meiner Frau geerbt.
Selbst besteht kein Interesse jemals in berlin zu leben, jetzt möchten wir das Haus verkaufen.
Die aktuellen Mieter wollen das Haus so leider nicht übernehmen.
Da ich mich in Berlin nicht wirklich auskenne, suche ich eine Empfehlung für einen Makler der das Haus zu einem guten Preis verkaufen kann.


zuletzt bearbeitet 29.12.2013 22:43 | nach oben springen

#2

RE: Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 29.12.2013 22:46
von janina • 172 Beiträge

Es gibt da so einige Makler, da es immer mehr interessenten gibt die Immobilien in Berlin haben wollen.
Wichtig ist darauf zu achten das der Makler schon lange am markt besteht und so viel Erfahrung hat mit dieser Stadt.
Wenn es möglich ist auch Referenzen zeigen lassen und genau ansehen.
Ich kann dir an dieser Stelle Immocover empfehlen.
Ein Freund von mir hatte über diesen Anbieter einmal eine Eigentumswohnung verkaufen können.


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 15:05 | nach oben springen

#3

RE: Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 13.03.2014 08:41
von shodushi • 704 Beiträge

Ich glaube ja Berlin ist zu groß um den einen Immobilienmakler zu finden. Da müsstet Du schon in dem Kiez suchen. Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit bei Immobilienscout selbst zu inserieren. Ich selbst kenne 2 Immomakler und weiß, das sie gerade wirklich viel zu tun haben. Da kommt es schon auf das Objekt an das verkauft werden soll. Wie groß? Wie alt? Wie modern? usw. Wenn es sich um eine hochwertige Immobilie handelt gibt es in Berlin auch Luxus Immobilienmakler und ganze Agenturen.


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:32 | nach oben springen

#4

RE: Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 01.06.2019 18:09
von Schwabenpower • 16 Beiträge

Makler gibt es eine ganze Menge und bezahlen musst Du nur beim Verkauf. Du musst auch nicht unbedingt einen örtlichen Makler nehmen, viele Makler arbeiten auch überregional in ganz Deutschland.

Du kannst aber auch selbst einiges tun, um Dein Haus selbst zu verkaufen. Zum einen eine Zeitungsanzeige schalten, damit erreichst Du viele Interessenten. Und ganz wichtig: Bringe ein originelles Schild am Haus an, welches von der Straße aus gut zu sehen ist. Damit steigerst Du Deine Verkaufschancen enorm. Originelle und hochwertige Schilder bekommst Du unter anderem in diesem Onlineshop, welchen ich Dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann: https://www.schilderhimmel.de


Viel Erfolg!


nach oben springen

#5

RE: Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 27.09.2019 12:24
von Ronny • 467 Beiträge

Moin, Du könntest auch bei Grundstück Schilder schauen. Dort bekommst Du solche Schilder und auch andere Kennzeichen für jegliche Bereiche.


zuletzt bearbeitet 27.09.2019 12:24 | nach oben springen

#6

RE: Haus in Berlin verkaufen, welcher Makler?

in Berlin 22.01.2020 13:09
von Elena • 160 Beiträge

Na dann hoffe ich auch, das du einen guten Makler gefunden hasst, der es dann auch geschafft hat, das Haus zu verkaufen!
Dürfte nicht schwer gewesen sein, denn in Berlin mangelt es sicherlich nicht an guten Maklern ;)
Ich an deiner Stelle hätte auch mal gegoogelt...

Genau wie bei deiner Frau war es dann auch bei mir der Fall... bloß das ich eine Wohnung geerbt hatte! Nach langem hin und her hatte ich den Entschluss gefasst diese zu verkaufen! Eine Eigentumswohnung verkaufen in Leipzig, ist alles andere als einfach! Aus diesem Grund habe ich mich für einen Makler entschieden, der dann alles geregelt hat! Na ja, am Ende tat es mir doch schon etwas leid... aber gut!


zuletzt bearbeitet 22.01.2020 13:10 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen