Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Würdet ihr Tamyca euren Freunden empfehlen?
Stimmen zur Umfrage "Würdet ihr Tamyca euren Freunden empfehlen?" 24 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 37,5% 9

2. nein 62,5% 15
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Tamyca Erfahrung

in Berlin 10.09.2012 14:07
von crishna28 • 3 Beiträge

Tamyca Erfahrung - Erfahrungsbericht

Nach der Suche nach einem günstigen Cabrio für die Sommerurlaubsreise an die See bin ich auf Tamyca gestoßen. Tamyca leitet sich von take my car ab und bietet die Möglichkeit von Privatpersonen ein Fahrzeug zu mieten. Anfangs etwas skeptisch habe ich mich dann doch angemeldet, was ziemlich problemlos funktionierte. Sicherlich muss man auch hier genau schauen, weil ein Großteil der Fahrzeuge alt ist und dafür recht hochpreisig angeboten werden. Ein Vergleich mit kommerziellen Autovermietern sollte deshalb unbedingt erfolgen. Allerdings hat mich auf tamyca ein Sportwagen Cabrio zu sehr günstigen Konditionen interessiert, welches man so gar nicht woanders mieten kann.

Also nicht lange gezögert und das Fahrzeug über die funktionale und selbsterklärende tamyca hompage angefragt. Die Antwort hat auch nicht lange auf sich warten lassen und mir wurde angeboten das Fahrzeug für meinen gewünschten Zeitraum zu mieten. Allerdings wollte der Vermieter mehr Geld haben als dies auf der tamyca Seite ausgepriesen war. Das hat mich wirklich verwundert, aber ich habe mich trotzdem auf das Angebot eingelassen, weil es immer noch günstiger als bei anderen Vermietern war und ich wirklich gerne mit diesem Wagen in den Urlaub wollte. Schon in freudiger Erwartung an dieses Erlebnis kam dann zwei Tage vor Abreise eine Stornierung vom Vermieter mit der Aussage der Wagen sei verunfallt, müsse in die Werkstatt und steht nicht mehr zur Vermietung zur Verfügung. Super! So etwas passiert beim kommerziellen Vermieter nicht. Wer sich also zu 100% verlassen muss das Fahrzeug zu erhalten sollte tamyca nicht nutzen.

Ich hatte noch die Möglichkeit meinen eigenen Wagen zu nehmen und war deshalb entspannt. Trotzdem war die Enttäuschung groß zumal es hochsommerlich warm war und ich wirklich gerne „oben ohne“ an die See wollte. Meine Sorge galt jetzt vorerst jedoch wie ich mein Geld, welches bereits über Paypal gebucht und von meiner Kreditkarte belastet wurde, zurückbekam. Diese Sorgen wurden doch schnell durch den freundliche Kundenservice von tamyca genommen und kurze Zeit später waren die Beträge meinem Konto wieder gutgeschrieben.

Mein Versuch über einen kommerziellen Autovermieter noch kurzfristig ein Cabrio zu bekommen schlugen fehl weil für diese Fahrzeugkategorie eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 48 Stunden galt. Für diese Option war es nun zu spät und deshalb startete ich einen zweiten Versuch über tamyca. Es fand sich auch ein anderes Cabrio, welches auch preisgünstig angeboten und meinen Erwartungen entsprach. Innerhalb einer Stunde nach Anfrage beim Vermieter war die Buchung auch schon verbindlich und ich freute mich nun doch noch in den Genuss zu kommen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Nun war es soweit. Fast wie verabredet traf nach 10min Verspätung auch der Vermieter ein und die Fahrzeugübergabe wurde abgewickelt. Der Urlaubfahrt stand nun nichts mehr im Wege. Also Verdeck auf und ab ging es über Landstraßen dem Ziel entgegen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht bis der Wagen auf halber Strecke liegen blieb und kein Ton mehr von sich gab.

Nach einigen Anrufen beim Vermieter, bei tamyca und letztendlich auch bei der Versicherung die automatisch mit abgeschlossen wurde, stand ca. 20min später auch der Abschleppdienst bereit, um das Fahrzeug in die nächste Werkstatt zu bringen. Hier wurde sich auch sofort um den Wagen gekümmert und das Problem der Panne war schnell ausgemacht. Die Reparaturkosten musste ich vorerst selbst bezahlen aber mir wurde nach vorheriger Abstimmung mit dem Vermieter versichert, dass er die Kosten übernimmt. Also auch mal wieder alles gut gelaufen und nach einstündig unfreiwilligen Stopp konnte es nun wieder auf 4 Rädern weiter gehen.

Wir sind dann gut am Ziel angekommen und auch die Rückfahrt gestaltete sich problemlos. Nach gut einer Woche Nutzung wurde der Wagen wieder zurückgegeben und vom Vermieter erhielt ich auch prompt die Kosten der Reparatur zurück.

Vielleicht habe ich nur viel Pech gehabt, aber eine eindeutige Empfehlung für die Anmietung eines Autos über tamyca kann ich jetzt nicht unbedingt aussprechen. Jedoch ist es eine Alternative zur herkömmlichen Autovermietung und bei entsprechenden Vergleichen auch deutlich preisgünstiger. Zu guter Schluss muss auch erwähnt werden, dass sich der Kundenservice von tamyca bei allen aufgetretenen Problemen immer gut gekümmert hat und ich das Gefühl hatte immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob für ihn dieses Konzept von privat ein Auto zu mieten in Frage kommt. Für mich war es eine interessante Erfahrung und ich könnte mir vorstellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, wieder auf die Angebote von tamyca zurückzugreifen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


nach oben springen

#2

RE: Tamyca Erfahrung

in Berlin 09.12.2018 20:50
von Karinz • 46 Beiträge

keine um Ehrlich zu sein.
Welche Privatperson stellt einem sein Privates Auto zur Verfügung?
Eine zu große Verlockung für Kriminelle denke ich.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Praxisdesign
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 18.01.2024 13:28goto
von v1ly • Zugriffe: 81
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Firmengründungen in den Arabischen Emiraten gemacht hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.06.2023 11:09goto
von Liliane • Zugriffe: 66
Ich suche nach einem erfahrenen Umzugsunternehmen in Dresden
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 10:07goto
von Liliane • Zugriffe: 66
Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem Tennisarm gemacht hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 14.06.2023 16:19goto
von Liliane • Zugriffe: 65
Habt ihr positive Erfahrungen mit Shiatsu gemacht und könnt mir einen Therapeuten empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.06.2023 11:53goto
von Liliane • Zugriffe: 67
Ich interessiere mich für ein Lasten e-Bike und suche nach euren Erfahrungen und Tipps
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 06.06.2023 16:08goto
von Liliane • Zugriffe: 66
Hat jemand Erfahrungen mit BodyFokus Clean Body Restart?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.05.2023 11:05goto
von Liliane • Zugriffe: 57
Tipps und Erfahrungen, die mir bei meiner Reise als Freier Redner helfen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.04.2023 15:43goto
von Jazzy • Zugriffe: 92
Camping Erfahrungen
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 18.01.2024 13:30goto
von v1ly • Zugriffe: 189


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen