Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Würdest Du car 2 go Deinen Freunden empfehlen?
Stimmen zur Umfrage "Würdest Du car 2 go Deinen Freunden empfehlen?" 39 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 38,5% 15

2. nein 61,5% 24
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 11.05.2012 10:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo,

ich habe gerade werbung für eine neue art carsharing in berlin gesehen und wollte fragen wer damit schon erfahrungen gemacht hat. auf dem werbebanner stand, das es in berlin jetzt 1000 smarts gibt, die man sich überall mal so per app holen kann. geht das wirklich so einfach und wie funktioniert das mit der abrechnung?

danke schon mal


nach oben springen

#2

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 19.05.2012 19:58
von Gast
avatar

hallo,

habe mich schon dort angemeldet und ein kumpel hat es bereits ausprobiert. ist für kürzere strecken bis 20km eine absolut empfehlbare alternative zum eigenen auto, taxi oder öffentlichen.
anmeldung in berlin am alex (auch online aber dennoch verifizierung von führerschein und ausweis in Filiale erforderlich). du bekommst eine mitgliedskarte mit der du das auto anmietest (elektronische öffnung). schlüssel, tankkarte, navi und bordcomputer mit telefonverbindung zur zentrale im fahrzeug.
per app holen stimmt nicht, du kannst sie per app reservieren und musst jedoch zum standort des gewählten smarts laufen, es sei denn du stehst unmittelbar daneben und er ist frei (grüne led in frontscheibe), dann buchung per app
abrechnung via lastschrift vom konto.

kumpel war zu faul kasten bier nach hause zu tragen und hat um es auszuprobieren den zufällig dort stehenden smart für 800m gebucht... in dem fall zwar übertrieben, aber es hat alles problemlos funktioniert.


nach oben springen

#3

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 01.08.2012 19:16
von alex
avatar

also am anfang ist man begeistert. es ging schnell.
aber wenn man die rechnung sieht is man überrascht.:
fahren mit car 2go in berliner verkehr ist ein geld grübe. also bis 45 minuten fahrt ist normal. es kostet aber 12 euro
wenn man in der startd unterwigs und will man mehr mals was erledigen ist scheisse, jedes kilometer mehr als 20 kostet extra 29 cent
also wenn man nach rechnet jede kilomet nach der 20 kostet 60 cent. also 10 km mehr kosten 6 euro. sorry für mein schreiben aber habe innherhalb von 3 tagen ein rechung von über 55 euro
also lieber bvg fahren


nach oben springen

#4

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 03.09.2012 00:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wenn du jetzt die deutsche Sprache noch halbwegs beherrschen würdest, wüsste auch jeder, was du sagen willst.
Und 60 Cent pro Kilometer???


nach oben springen

#5

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 26.09.2012 13:07
von gast
avatar

Keine Empfehlung!
Wir hatten uns über das Internet angemeldet, was relativ einfach ging. Meine Freundin kommt aus Lettland und eine Anmeldung mit Ihren Daten war problemlos möglich. Auch eine abweichende Bankverbindung konnte eingegeben werden. Hier wollte ich mit meiner deutschen Bankverbindung die monatlichen Kosten für meine Freundin übernehmen. Nachdem wir die Bestätigung per E-Mail erhielten und keiner der eingegebenen Daten im Online Formular reklamiert wurden, gingen wir Spontan am nächsten Werktag in die für uns zuständige Filiale. Dort wurde uns dann aber mitgeteilt, dass der Fahrer auch der Bankinhaber sein muss und auch ein Wohnsitz in Deutschland vorweisen müsste. Wieso diese so einfach im Formular einstellbare Sachen, auf einer modernen Homepage nicht deutlich angezeigt werden können, ist mir schleierhaft. Wir sind zumindest sehr enttäuscht. Zumal wir dann auch noch für die An- und Abfahrt 30 EUR ausgegeben hatten, die wir uns hätten Sparen können, wenn die von Daimler Benz mitfinanzierte Firma cartogo, es geschafft hätte über eine der heutigen Zeit angepasste Internetseite, zu verfügen.


nach oben springen

#6

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 04.01.2013 17:47
von alter Mann
avatar

60 Cent ab dem 21. Kilometer stimmt ja so nun auch nicht.
Wer fährt denn bitte genau 1 Kilometer pro Minute?
Jede Minute Fahrzeit kosten 29 Cent. Ab dem 21. Kilometer kommen zusätzlich 29 Cent zum Minutenpreis dazu.

Als Beispiel eine Fahrt durch die Stadt mit einer Strecke von 30 Kilometern und eine Fahrzeit von 1 Stunde:
1 Stunde = 12,90 Euro pauschal plus 2,90 Euro für 10 Überkilometer macht also Gesamt = 15,80 Euro.

30 Kilometer im Berufsverkehr und einer Fahrdauer von 90 Minuten kosten:
1 Stunde = 12,90 Euro pauschal plus 30 Minuten mal 0,29 Euro 8,70 Euro plus 2,90 Euro für 10 Überkilometer macht also Gesamt = 24,50 Euro.


nach oben springen

#7

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 28.10.2013 20:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ganz schön teuer


nach oben springen

#8

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 05.06.2022 12:40
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Kennt sich jemand von euch mit Carsharing Österreich aus?

Wir wollen bald nach Wien reisen und Urlaub machen, aber uns kein Auto dauerhaft mieten.

Freue mich auf eure Antworten =)


nach oben springen

#9

RE: car2go in Berlin - Erfahrungen

in Berlin 06.06.2022 16:05
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Also das klingt wirklich nach einer sehr guten Idee. Es ist wahrscheinlich auch immer eine Frage, auf was für eine Art von Autofinanzierung man sich einlassen will oder kann. Der Blog https://beispiel-url.de/ klärt darüber auf, welche KFZ-Finanzierung gut oder welche weniger gut ist.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen