Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 07.03.2012 12:27
von shodushi • 718 Beiträge

Guten Tag,

ich suche für Freunde von mir einen guten Bootshändler für neue Boote. Am liebsten einen Bootshandel, der gleich mehrere Größen und Ausstattungen bieten kann. Weil so ganz sicher bezüglich der Abmessungen und nötigen Zubehörs sind sie sich leider noch nicht. Gibt es eigentlich gute Marken bei neuen Booten? Vom Preissegment sollte es nur im mittleren bzw. oberen Bereich liegen. Schön wäre auch eine Probefahrt in der Nähe von Berlin, den da wohnen sie derzeit. Kann mir jemand erklären, wie der Bootsmarkt bei neuen Booten funktioniert? Läuft das ähnlich wie beim beim Autokauf, also ich geh zu einem Bootshändler, der verschiedene Marken vertritt und such mir dort die Länge, Größe und Inneneinrichtung aus? Oder kann ich auch direkt zu den Herstellern von Bootstypen gehen, also in eine Werft, und dort quasi einen Direkteinkauf machen ohne Händler? Wenn ja, welcher Weg ist besser und finde ich entsprechende Seiten dazu im Internet?

Sho

PS: Für Gebrauchtboote habe ich schon ein paar Sachen gefunden, aber es soll unbedingt eine neues Boot sein.


nach oben springen

#2

RE: Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 15.03.2012 12:47
von PillePalle
avatar

Ja ich kenne das. Wenn man im Internet nach Booten oder Bootszubehör sucht, dann bekommt man oft komische Ergebnisse. Vieles dreht sich dann um Segler und damit um Segelboote. Die Jungs mit den Motorbooten haben es da oft schwer. Aber trotzdem sollte sich doch was finden lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man in Berlin kein Boot kaufen kann. Da gibt es doch sicher viele Marinas und größere Anlaufstellen bei denen sich sicher ein Bootshändler ausfindig machen lässt. Kannst ja mal Yacht kaufen oder Yachthandel als Suchwort eingeben. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen die größeren Häfen anzufahren und dort mal zu fragen.


nach oben springen

#3

RE: Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 15.03.2012 20:52
von maiksen • 208 Beiträge

soll es wirklich so schwer sein sich ein boot zu kaufen?


nach oben springen

#4

RE: Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 24.05.2012 11:21
von Sandro Gelletti
avatar

Zitat von maiksen
soll es wirklich so schwer sein sich ein boot zu kaufen?

Du das ist nicht schwer. Geh mal an einen Kiosk und hol Dir die Boote Zeitschriften. Dort sind ganz viele Kleinanzeigen und Werbung von Bootshändlern drin. Egal ob gebraucht oder neu. Zumindest für die Klasse bis 100.000 Euro sollte das recht gut gehen. Da gibt es auch günstige Gebrauchtboote wo der anfängliche Wertverlust nicht so hoch ist.


nach oben springen

#5

RE: Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 31.10.2012 20:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Jemand von Euch Erfahrung mit Brauckmann Boote?


nach oben springen

#6

RE: Bootshandel in Deutschland + Bootshändler

in Dienstleister 16.07.2021 03:06
von Huspek • 279 Beiträge

Wenn du ein Boot bzw eine Yacht kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle mal im Internet nach "Yacht kaufen" suchen. Denk dran, dass du zu einer guten Yacht auch hochwertige Yachtpolster benötigst, die gepflegt sind und die Yacht aufwerten und gemütlich machen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen