Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 03.08.2011 00:51
von eritrea
avatar

ich habe gerade eine interessante aktion auf der telekom webseite gefunden, dort kann man ein neuwertiges iphone 4 deutlich günstiger kaufen

t-mobile.de/iphone-sale/

dort steht dann zum generalüberholten zustand folgendes:

Was sind neuwertige und geprüfte Gebrauchtgeräte?
Die iPhones befinden sich in einem neuwertigen Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Sie verfügen über
die neuste Software und wurden durch eine von Apple zertifizierte Werkstatt technisch überprüft.

- Gründlicher Reinigungsprozess und sorgfältige Qualitätsprüfung!
- Komplett einschließlich Handbücher, Kabel usw.!
- Kein Risiko: 12 Monate Garantie2) der Telekom!


ich finde das schon wieder so interessant und suche irgendwie noch den haken, aber vielleicht gibt es ja auch keinen, selbst das iphone 4 in weiß wird dort als “refurb-gerät” angeboten

wie findet ihr das iphone sale angebot?


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | nach oben springen

#2

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 07.08.2011 21:29
von shodushi • 719 Beiträge

so mal auf die schnelle das angebot gesichtet und folgendes errechnet:

- du zahlst für ein neuwertiges iphone 4 (16gb, schwarz) mit vertrag complete mobil s = 79,95 Euro
- plus bereitstellungspreis 24,95 Euro
- 12 monate mit online rabatt 12 x 35,96 Euro und die restlichen 12 monate 12 x 39,95 Euro
= macht zusammen 1015,82 Euro für das iphone 4 mit 24 monatigem kosten aus dem vertrag

- in so einen vertrag sind 120 minuten in alle netze und 40 sms in alle netze enthalten = entspricht 14,40 Euro monatlich (bei anderen prepaid tarifen)
- enthalten ist eine daten flatrate mit 300 mb inklusive hohem volumen und dann flat bei 64 kbit/s bis monatsende = entspricht einer surf flat im wert von 10,00 Euro monatlich (bei anderen prepaid tarifen)
- enthalten ist eine weekend flat ins festnetz und telekom mobilfunknetz am wochenende = entspricht einem wert von 7,50 Euro monatlich

= macht zusammen 31,90 Euro x 24 monate = 765,60 Euro für den Vertrag

==>> heisst im klartext , nach dieser rechnung zahlst du 1015,82 euro - 765,60 euro = 250,22 Euro für das gebrauchte iphone 4

da die von fast neuwertigen geräten sprechen, soagr eine garantie bieten und so schmackos wie eine navigationslösung als software enthalten ist, denke ich das ist ein guter preis


nach oben springen

#3

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 09.08.2011 21:13
von folower
avatar

ich habe gehört diese iphone sale aktion soll auf 4000 geräte beschränkt sein, doch auf der webseite der telekom t-mobile.de/iphone-sale/ kann ich keine mengenbeschränkung oder zeitlimit finden, stimmt das?


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 10:52 | nach oben springen

#4

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 10.08.2011 10:09
von maiksen • 208 Beiträge

ich glaube nicht das die aktion beschränkt ist, aber wenn es wirklich stimmt, das dort die rücklaufer aus der 14 tägigen widerspruchfrist verkauft werden, dann frage ich mich trotzdem wie viele die davon auf lager haben, ich persönlich kenne keinen der sein äpfelchen wieder her gegeben hat nach dem er es einmal in der hand hatte, wenn sich das rumspricht, das dort neuwertige geräte zu haben sind, werden die sich auch was einfallen lassen müssen, aber es will ja nicht jeder ein gebrauchtes teil haben, um auf nummer sicher zu gehen, das es kein 1 jahre altes gerät ist würde ich einfach die weiße variante bestellen, die ist ja erst im mai 2011 rausgekommen, somit ist das gerät also allerhöchstens 3 monate alt, da die die dinger einer totalen gehirnrücksetzung samt softwareaktualisierung unterziehen, sind auch irgendwelche daten, "schlechte" software oder einstellungen vom vorbesitzer nicht möglich


nach oben springen

#5

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 17.08.2011 11:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kennt einer die Lieferzeit für diese Geräte? Nicht das ich da erst einen Rücklauf abwarten muss und dann 14 Tage ins Land streichen.


nach oben springen

#6

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 18.08.2011 17:10
von scheich_achmed
avatar

wir hatten es nach 3 tagen und es sieht aus wie neu, hab nicht mal kratzer gefunden, display und rückseite in einwandfreiem zustand


nach oben springen

#7

RE: gebrauchtes iphone? generalüberholt bei der telekom?

in Handy 19.08.2011 13:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe mir auch das neuwertige Iphone bestellt.. in weiß.
Aber da war das 16gb schon ausverkauft.. also bin ich auf schwarz gewechselt das is vorhin gekommen und war nagelenu verpackt ohne kratzter oder sonstiges..


nach oben springen

#8

RE: neuwertiges iphone bei der telekom?

in Handy 23.08.2011 13:12
von Julimond
avatar

Zitat von folower
ich habe gehört diese iphone sale aktion soll auf 4000 geräte beschränkt sein, doch auf der webseite der telekom t-mobile.de/iphone-sale/ kann ich keine mengenbeschränkung oder zeitlimit finden, stimmt das?

Es ist ja eine Sonderaktion und die geht meist solange der Vorrat reicht. Die Geräte in weiß sind zum Beispiel gerade wirklich ausverkauft. Da scheinen also doch einige zugeschlagen zu haben.


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | nach oben springen

#9

RE: neuwertiges iphone 4 kaufen?

in Handy 24.08.2011 10:39
von neubürger
avatar

Warum wollt Ihr alle weiß haben? Schwarz ist viel besser, auch wegen dem Kontrast zum Hintergrund. Wenn Du einen Film guckst oder ein Spiel spielst finde ich den weißen Rahmen gerade auch im Dunkeln irgendwie störend.


nach oben springen

#10

RE: neuwertiges iphone 4 kaufen?

in Handy 15.09.2011 13:36
von MeisterKleister
avatar

Du kannst Dir auch ein schwarzes holen und dann mit einer weißen Schutzhülle (z.B. aus Leder) einkleiden. Da gibt es schöne, die genau passen und auch die Kamera frei lassen. Das hab ich so gemacht. Ich kenne auch keine, der sein Teil "ungeschützt" benutzt. Eine Displayfolie und Handytasche sind ja irgendwie Pflicht. Dann ist auch die Farbe egal und die kannst nach ein paar Monaten das Kleidchen wechseln. Auch schön.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich plane den Kauf gebrauchter Hardware und suche nach vertrauenswürdigen Quellen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.07.2023 12:51goto
von Liliane • Zugriffe: 62
MultiSIM der Telekom erklärt
Erstellt im Forum Handy von
1 15.03.2012 17:37goto
von maiksen • Zugriffe: 2233
iPhone für Geschäftskunden und Firmen?
Erstellt im Forum Handy von klaus-Peter-II
8 01.02.2023 16:08goto
von Danny1982 • Zugriffe: 1787
liga total in 3D? frage zu entertain der deutschen telekom
Erstellt im Forum Medien von Liverpool
1 05.08.2011 01:53goto
von Liverpool • Zugriffe: 1820
Warum ein iPhone 5 kaufen?
Erstellt im Forum Handy von honeymoon
3 27.12.2017 02:26goto
von Dario86 • Zugriffe: 1561
BASE Vertrag mit iPhone und Internet FLAT
Erstellt im Forum Internet von shodushi
6 17.09.2018 12:36goto
von Pleged • Zugriffe: 3009
der beste tarif fürs iphone und ipad
Erstellt im Forum Internet von shodushi
5 16.08.2012 11:00goto
von er.iss.guter.junge • Zugriffe: 2805
apple iphone 4 frei kaufen ohne vertrag?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
9 07.11.2012 23:58goto
von • Zugriffe: 4893
Apple iPhone
Erstellt im Forum Internet von shodushi
9 07.08.2011 00:01goto
von shodushi • Zugriffe: 4986


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen