Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

DSL für Geschäftskunden und Firmen

in Internet 25.07.2011 13:02
von HonkiTonker
avatar

Hallo zusammen,

wir brauchen für ein start-up Unternehmen eine gute DSL Verbindung. Das ganze soll für ca. 10 Rechner ausgelegt sein und möglichst erweiterbar. Wichtig ist allerdings das wir permanent online sind. Ein Ausfall oder verzögerte Geschwingdigkeit wäre gar nicht gut. Was ist da an Technik empfehlenswert und welche Anbieter machen so was. Könnt ihr mir helfen?


nach oben springen

#2

RE: DSL für Geschäftskunden und Firmen

in Internet 28.07.2011 10:45
von Liverpool • 128 Beiträge

Als Firma braucht Du auf jeden Fall erstmal einen guten Festnetzanschluss, weil ja darüber die DSL Daten kommen. Mehrere Leitungen für gleichzeitiges Faxen, Telefonieren und Surfen. Erste Wahl ist da immer noch die Telekom. Die Angebote für Firmen stehen auf der Business Seite

www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start

Dort kannst Du DSL für Geschäftskunden beantragen. Festnetz-Flatrate ist ja fast schon standard. Bei der DSL Flatrate stellt sich heute halt eher die Frage: schnell (DSL)? oder superschnell (VDSL)?

Zitat von HonkiTonker
... Wichtig ist allerdings das wir permanent online sind. Ein Ausfall oder verzögerte Geschwingdigkeit wäre gar nicht gut...


Versteh ich gut. Alles andere wäre unproffessionell. Darin sollte es aber nicht scheitern, ich glaube die sichern fast 98% Verfügbarkeit zu und halten Techniker in der Rückhand für Störungen. Bei Firmenanschlüssen wird sich noch richtig Mühe gegeben, was man von Privat leider nicht so oft sagen kann.


nach oben springen

#3

RE: DSL für Geschäftskunden und Firmen

in Internet 15.03.2012 18:09
von maiksen • 208 Beiträge

stell dir vor du sitzt auf arbeit und plötzlich ist das internet weg


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen