Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Wie groß sollte ein Tablet PC sein?
Stimmen zur Umfrage "Wie groß sollte ein Tablet PC sein?" 86 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. 7 Zoll 54,7% 47

2. 10 Zoll 45,3% 39
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 15.07.2011 11:38
von shodushi • 704 Beiträge

Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

Bitte über diesem Beitrag die Stimmte abgeben. Kommentare sind auch möglich, dafür auf \"antworten\" klicken. Danke


zuletzt bearbeitet 15.07.2011 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 26.07.2011 20:40
von Klaus-Peter-II
avatar

Es gibt auch noch die 5 Zoll Variante. Wobei ich denke, das die 5 Zoll und die 7 Zoll mehr auf die Smartphone Nutzer abzielt. Also für Leute, die das hauptsächlich unterwegs nutzen wollen zum surfen. Für zu Hause, im Hotel oder in der Küche würde ich persönlich schon einen großen 10 Zoll nehmen. Das macht das Tippen auf dem Touchdisplay mehr Spaß. Ansonsten können Filme oder Bilder ja nicht groß genug sein, oder? Die kleineren Geräte ohne UMTS find ich quatsch. Nur wenn ich sie als Navi oder Surfmaschine einsetzen kann machen die in meinen Augen Sinn.


nach oben springen

#3

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 02.08.2011 10:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hab ein gutes Test-Video mit einem Vergleich mehrerer Tablet speziell zu den unterschiedlichen Display-Größen:



Beschreibung: Uebersicht der aktuellen Tablet Formfaktoren und damit der zur Zeit verfuegbaren Systeme wie Apple iPad, ExoPC, iWeb aPad, Viewsonic Viewpad 7 und Dell Streak.


nach oben springen

#4

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 07.08.2011 22:22
von shodushi • 704 Beiträge

Gut zu wissen wäre ja, wieviel cm = 1 zoll ist. Dann kann man sich spaßeshalber ein Lineal zu Hand nehmen und mal fühlen mit welcher Größe man handtieren könnte. Hier eine kleine Umrechnungstabelle:

1 Zoll = 2,54 cm
5 Zoll = 12,70 cm
6 Zoll = 15,24 cm
7 Zoll = 17,78 cm
8 Zoll = 20,32 cm
9 Zoll = 22,86 cm
10 Zoll = 25,40 cm


nach oben springen

#5

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 27.08.2011 00:29
von maiksen • 208 Beiträge

vom gewicht her würd ich einen kleineren besser finden, aber für meine anwendungen wie surfen, bilder und kurze texte (virtuelle tastatur) ist ein 10 zoll eindeutig besser


nach oben springen

#6

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 20.09.2011 00:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

10 zoll sollten es meiner meinung nach schon sein, ansonsten ist der unterschied zum smartphone display auch irgendwie nicht gegeben


nach oben springen

#7

RE: Umfrage: 7 oder 10 Zoll ? - Wie groß sollte ein Tablet sein?

in Geräte 08.11.2017 17:42
von Grat1940 • 136 Beiträge

10 zoll ist gut


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
Jazzy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6469 Themen und 18264 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen