Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Meinungen & Kommentare 05.07.2011 12:47
von Kautions-Umzieher
avatar

Hi,

ich seh immer die Werbung mit dem Typen auf dem Sofa, der erzählt, wie man seine Kaution von der Wohung bei einem Umzug sparen kann oder eine gezahlte Mietkaution sogar wiederbekommt.

War etwas verwirrt, wie das gehen soll, doch mittlerweile hab ich es so verstanden. (bitte korrikiert mich, falls nötig).

Ich zahl anstant der gesamten Kaution an der Vermieter nur einen kleinen Euro Betrag an die Kautionsfirma. Diese wiederrum gibt mir eine Art Versicherung, da Sie beim Vermieter die volle Kaution hinterlegt und ich stattdessen nur den Versicheurngbeitrag bezahle.

Richtig oder falsch?


nach oben springen

#2

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Meinungen & Kommentare 05.07.2011 12:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ok, hab mich gerade selbst nochmal schlau gemacht,

Es ist wohl eine Bürgschaft und keine Versicherung, was aber im Prinzip keinen Unterschied macht.



Hat den jemand schon Erfahrung mit den genannten Anbietern?


nach oben springen

#3

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Meinungen & Kommentare 08.07.2011 12:05
von shodushi • 565 Beiträge

Zitat von
Ok, hab mich gerade selbst nochmal schlau gemacht, Es ist wohl eine Bürgschaft und keine Versicherung, was aber im Prinzip keinen Unterschied macht. Hat den jemand schon Erfahrung mit den genannten Anbietern?


Ja, das ist eine Bürgschaft. Man hinterlegt beim Vermieter also dieses Stück Papier und hat damit dann das ganze Geld für den Umzug und Einrichtung noch zur Verfügung. Ein enormer Vorteil. Mein Freund hat das auch gemacht und war sehr zufrieden. Die Jungs von der Deutschen Kautionskasse sind schon ok. Lässt sich alles per Telefon und Internet klären.

Schau Dir doch mal den Antrag im Internet unter

kautionskasse.de/antrag

an. Ich hab ihn einfach mal unverbindlich ausgefüllt und werde jetzt sehen.


zuletzt bearbeitet 13.06.2013 09:43 | nach oben springen

#4

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Meinungen & Kommentare 11.07.2011 07:15
von relo12
avatar

Ja das ist richtig, es handelt sich um eine Bürgschaft hinter der eine Versicherung steht. Die Deutsche Kautionskasse arbeitet laut ihrer Webseite mit der R+V Versicherung und der Chartis zusammen.
Statt beim Umzug Bargeld als Kaution zu hinterlegen, kannst du eine Moneyfix Mietkaution beantragen und diese als Sicherheit an der Vermieter geben. So lässt sich das Kautionsgeld "sparen".
Sparen ist nicht ganz richtig, weil es quasi wie ein Kredit funktioniert...die Versicherung bietet die Sicherheit für den Vermieter und du als Mieter musst dafür 5% der Kautionssumme bezahlen.
Man spart also nicht alles, sondern nur die Barzahlung in einer Summe.


nach oben springen

#5

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Meinungen & Kommentare 11.07.2011 11:31
von elsa • 2 Beiträge

ich würde sagen, die haben recht damit, dass man das nur machen sollte, wenn man das geld für die kaution wirklich nicht bar auf der kralle hat. und wenn es sein muss, dann würde ich zu http://www.eurokaution.de/ gehen oder zu https://www.studikaution.de/ (das ist richtig billig, gleiches ding für studenten). die machen mir den seriösesten eindruck :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaufen Sie Ihren Führerschein (WhatsApp +61 411 679 961)
Erstellt im Forum Berlin von wirsiy
1 18.06.2018 11:19goto
von janina • Zugriffe: 34
Sprüche zum Nachdenken aus der TV-Werbung
Erstellt im Forum TV-Werbung von Elisa
2 20.02.2018 10:13goto
von hartmut64 • Zugriffe: 126
NEU: BASE pur Aus BASE basic wird nun BASE pur - 50 Freiminuten in alle deutschen Netze und Festnetz, 50 Frei-SMS in alle deutsc
Erstellt im Forum Handy von
0 31.10.2012 10:17goto
von (Gast) • Zugriffe: 1218
Hunkemöller Werbung mit Sylvie van der Vaart
Erstellt im Forum TV-Werbung von Liverpool
2 07.11.2012 23:45goto
von miamaria • Zugriffe: 2701
Kostenschutz fürs Handy - der Vergleich
Erstellt im Forum Handy von shodushi
3 31.10.2012 20:10goto
von • Zugriffe: 1630
Flatrate ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Handynetze
Erstellt im Forum Handy von
1 15.08.2011 22:05goto
von (Gast) • Zugriffe: 946
liga total in 3D? frage zu entertain der deutschen telekom
Erstellt im Forum Fernseher von Liverpool
1 05.08.2011 01:53goto
von Liverpool • Zugriffe: 1342
Werbung mit Gülcan für pearl.de
Erstellt im Forum Tablet PC von shodushi
2 01.08.2011 17:23goto
von • Zugriffe: 1344
1&1 DSL Flatrate Komplettpaket
Erstellt im Forum DSL von shodushi
10 12.07.2011 13:47goto
von maiksen • Zugriffe: 3301


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   Belboon  |   Social Trading  |   wikifolio

mobilcom-debitel

Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rendon8818
Forum Statistiken
Das Forum hat 701 Themen und 2672 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen