Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 05.07.2011 12:47
von Kautions-Umzieher
avatar

Hi,

ich seh immer die Werbung mit dem Typen auf dem Sofa, der erzählt, wie man seine Kaution von der Wohung bei einem Umzug sparen kann oder eine gezahlte Mietkaution sogar wiederbekommt.

War etwas verwirrt, wie das gehen soll, doch mittlerweile hab ich es so verstanden. (bitte korrikiert mich, falls nötig).

Ich zahl anstant der gesamten Kaution an der Vermieter nur einen kleinen Euro Betrag an die Kautionsfirma. Diese wiederrum gibt mir eine Art Versicherung, da Sie beim Vermieter die volle Kaution hinterlegt und ich stattdessen nur den Versicheurngbeitrag bezahle.

Richtig oder falsch?


nach oben springen

#2

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 05.07.2011 12:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ok, hab mich gerade selbst nochmal schlau gemacht,

Es ist wohl eine Bürgschaft und keine Versicherung, was aber im Prinzip keinen Unterschied macht.



Hat den jemand schon Erfahrung mit den genannten Anbietern?


nach oben springen

#3

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 08.07.2011 12:05
von shodushi • 719 Beiträge

Zitat von
Ok, hab mich gerade selbst nochmal schlau gemacht, Es ist wohl eine Bürgschaft und keine Versicherung, was aber im Prinzip keinen Unterschied macht. Hat den jemand schon Erfahrung mit den genannten Anbietern?


Ja, das ist eine Bürgschaft. Man hinterlegt beim Vermieter also dieses Stück Papier und hat damit dann das ganze Geld für den Umzug und Einrichtung noch zur Verfügung. Ein enormer Vorteil. Mein Freund hat das auch gemacht und war sehr zufrieden. Die Jungs von der Deutschen Kautionskasse sind schon ok. Lässt sich alles per Telefon und Internet klären.

Schau Dir doch mal den Antrag im Internet unter

kautionskasse.de/antrag

an. Ich hab ihn einfach mal unverbindlich ausgefüllt und werde jetzt sehen.


zuletzt bearbeitet 13.06.2013 09:43 | nach oben springen

#4

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 11.07.2011 07:15
von relo12
avatar

Ja das ist richtig, es handelt sich um eine Bürgschaft hinter der eine Versicherung steht. Die Deutsche Kautionskasse arbeitet laut ihrer Webseite mit der R+V Versicherung und der Chartis zusammen.
Statt beim Umzug Bargeld als Kaution zu hinterlegen, kannst du eine Moneyfix Mietkaution beantragen und diese als Sicherheit an der Vermieter geben. So lässt sich das Kautionsgeld "sparen".
Sparen ist nicht ganz richtig, weil es quasi wie ein Kredit funktioniert...die Versicherung bietet die Sicherheit für den Vermieter und du als Mieter musst dafür 5% der Kautionssumme bezahlen.
Man spart also nicht alles, sondern nur die Barzahlung in einer Summe.


nach oben springen

#5

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 11.07.2011 11:31
von elsa • 2 Beiträge

ich würde sagen, die haben recht damit, dass man das nur machen sollte, wenn man das geld für die kaution wirklich nicht bar auf der kralle hat. und wenn es sein muss, dann würde ich zu http://www.eurokaution.de/ gehen oder zu https://www.studikaution.de/ (das ist richtig billig, gleiches ding für studenten). die machen mir den seriösesten eindruck :)


nach oben springen

#6

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 12.07.2011 19:48
von maiksen • 208 Beiträge

Zitat von shodushi


kautionskasse.de/antrag




Mann, was die alles wissen wollen.


zuletzt bearbeitet 20.07.2011 10:34 | nach oben springen

#7

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 13.07.2011 17:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, ich kann nur immer wieder von Neuem darauf hinweisen, dass nicht alles was man in der Werbung so vorgesetzt bekommt auch gut ist. Sowohl Kautionskasse als auch Eurokaution arbeiten mit Bearbeitungsgebühren, Zuschlägen und versteckten Extrakosten. Irgendwoher muß das Geld für die teure Werbung schließlich kommen...

Versicherungstechnisch jedoch kochen alle nur mit dem gleichen Wasser. Bitte vergleicht vorher im Netz die Anbieter - hier gibt es beispielsweise http://www.kautionsfrei.de, die eine schnelle Bearbeitung bieten und zudem servicetechnisch einen Spitzensupport per kostenloser Telefonhotline und Online-Chat anbieten. Wer hier über die Fanpage die Kautionsbürgschaft abschliesst und das Produkt seinen Freunden empfiehlt, kann zudem Gutscheine bis 30,-€ zusätzlich erhalten: https://www.facebook.com/kautionsfrei.de

Keine Extragebühren, keine Mindestlaufzeiten, jederzeit kündbar - ein echt gutes Lifestyleprodukt. Mein unbedingter Tipp also: Erst vergleichen, dann abschliessen!

Viele Grüße, Stefan


nach oben springen

#8

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 15.07.2011 11:46
von Gilgao
avatar

Mein Vermieter hat Kautionsfrei nicht akzeptiert. Er sagt die Bürgschaft sei nicht so gut wie die von Eurokaution oder der Deutschen Kautionskasse. Ich habs jetzt mit der Deutschen Kautionskasse gemacht, weil günstiger.

Gefällt mir sehr gut. Von einen Tag auf den anderen hatte ich die Urkunde. So schnell hätte ich nun wirklich nicht damit gerechnet. Alles ging online ohne audrucken und unterschreieben. Für den Service und das es auch ein Produkt ist was auch meinem Vermieter gefällt ist es schon ok einmalig ein paar Euro mehr zu bezahlen.

Ich war unter www.kautionskasse.de


zuletzt bearbeitet 25.04.2012 21:19 | nach oben springen

#9

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 18.07.2011 15:12
von Gerhard
avatar

Wir haben das für unsere neue Wohnung auch so gelöst. Finde ich besser. Und man muss nicht gleich zwingend 1500 oder mehr auftreiben, um eine Kaution zu hinterlegen. Umzüge sind teuer genug. Mit sowas kann man wirklich bares Geld sparen.


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 20:06 | nach oben springen

#10

RE: Moneyfix Mietkaution - TV Werbung von Deutsche Kautionskasse

in Haushalt 20.07.2011 15:05
von marcus
avatar

Ein paar Euro mehr finde ich z.B. grenzwertig, vor allem weil mein Vermieter es genau andersherum sieht. Das wichtigste für Ihn war, dass der Bürge sicher ist so war er mit der R+V Versicherung einverstanden.
Die Bürgen bei der Eurokaution sind nicht gerade groß und für viele Vermieter zu unsicher, wer es bei der Kautionskasse ist, weiß ich nicht genau, aber eine große in Deutschland bekannte Versicherung ist es glaube ich nicht.
Bei kautionsfrei.de ist es die R+V und damit sollte sich jeder Vermieter zufrieden geben, denn die R+V ist sicherer und größer als manch eine Bank finde ich. ich kann also nur gutes berichten über kautionsfrei.de, vor allem der Live Chat, echt coole Idee. Wäre sonst einbißchen doof gewesen auf der Arbeit ein privates Gespräch zu führen
lg
marcus


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen