Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 22.10.2018 21:22
von Pleged • 107 Beiträge

Strom ist nicht teuer, braucht nur den richtigen Tarif. Einfach vergleichen !


zuletzt bearbeitet 07.11.2018 01:21 | nach oben springen

#12

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 22.03.2019 09:59
von Grat1940 • 136 Beiträge

Ja, ein regelmäßiger Stromvergleich macht in meinen Augen schon auf jeden Fall Sinn.

Dazu würde ich an deiner Stelle mal bei https://www.stromvergleich24.de/ vorbeischauen, dort findest du dann auch mit recht wenigen Klicks den günstigsten Stromanbieter für deine Umgebung.

Liebe Grüße


nach oben springen

#13

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 30.03.2019 14:31
von MarkoL • 12 Beiträge

Hallo
Also ich habe bei der Geldspeicher GmbH einen Vergleich gemacht. Ich habe das mit dem Vergleichen vorher auch nicht so ernst genommen, aber es ist wirklich wichtig, wenn man Geld sparen möchte.
Ich habe durch den Vergleich festgestellt, dass mein Anbieter recht teuer ist und dass es bei anderen viel bessere Angebote und Preise gibt.
Gewechselt habe ich auch und bin sehr glücklich darüber, ich finde es sogar ein bisschen schade, dass ich es nicht viel früher gemacht habe.
Ein Vergleich lohnt sich wirklich, egal ob Strom, Telefon oder Gas.
Liebe Grüße


nach oben springen

#14

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 06.04.2019 14:25
von Ponuda • 73 Beiträge

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.

Also, ich muss zugeben, dass ich bisher sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab. Aus diesem Grund empfehle ich einen Vergleich immer, weil ich mit Sicherheit sagen kann, dass der immer sehr gut ankommt. Persönlich bekam ich letztens sehr fette Stromrechnung und aus diesem Grund wollte ich den Stromanbieter wechseln. Hab deswegen einen Vergleich gemacht und mich am Ende für https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/ entschieden. Damit konnte ich sehr gut zurechtkommen, doch das wichtigste dabei ist, dass ich jetzt keine großen Kosten habe.
Vollkommen zu empfehlen.

Grüß!


nach oben springen

#15

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 26.08.2019 21:53
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ich halte generell sehr viel von der Nachhaltigkeit und dem ganzen Ökosystemen. Wir haben uns auch letztes Jahr einen ÖkoFEN zugelegt! Ich würde es jedem empfehlen!


nach oben springen

#16

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 18.09.2019 08:00
von peterchen • 151 Beiträge

Strom ist selbst mit einem Vergleich nicht günstig, aber immerhin beser, als generell zu viel zu bezahlen.


nach oben springen

#17

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 08.01.2021 01:48
von Tizian • 795 Beiträge

Es lohnt sich so einen Vergleich zu machen. Ich habe selbst auch meine Erfahrungen damit machen können und bin wirklich sehr zufrieden :)
Als ich beispielsweise nach einem Gastarif gesucht habe, habe ich bei https://www.wechselpiraten.de/gaspreisvergleich/ auch einen top Vergleich gefunden.

Hat mir auch wirklich total gut geholfen, konnte einen guten Überblick bekommen und letztendlich auch einen passenden Tarif finden.

Empfehle demnach auch wirklich immer bei Strom, Gas etc. einen Vergleich zu machen.

Alles Gute


nach oben springen

#18

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 17.05.2021 20:13
von Norman15 • 83 Beiträge

Hi
Solche Vergleiche mache ich auch regelmäßig und zwar nicht nur für Strom, sondern auch für andere Sachen wie Wasser oder Gas.
Bei Strom bin ich der Meinung, dass Ökostrom definitiv die beste Option ist und kaufe ihn selbst seit Jahren. Um ehrlich zu sein, bei Ökostrom würde ich belieben, wenn er auch am teuersten wäre.
Am besten ist es natürlich, wenn man sich eine eigene Photovoltaik Anlage leisten kann, so kann man für seine eigenen Bedürfnisse Strom produzieren und den Rest einfach verkaufen.
Wer aber nicht so viel Geld hat, der kann auch die eine oder andere Dachfläche vermieten. So stellt man das Dach für eine Photovoltaik Anlage zur Verfügung und wird dafür jeden Monat bezahlt.
Das sind alles Möglichkeiten die Finanzen etwas aufzubessern. :)
LG


nach oben springen

#19

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 21.10.2021 10:20
von Klaushatsraus • 2.373 Beiträge

Habt Ihr noch weitere Tipps, wie man nachhaltig Leben kann? Ich tue schon sehr viel, gerade nachdem ich diesen Artikel gelesen habe: https://scalar.usc.edu/works/nblog/what-...-waste-disposal

Ich suche aber noch weitere Tipps!


nach oben springen

#20

RE: Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich

in Haushalt 25.10.2021 11:07
von Ronny • 467 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
schaut auch mal bei https://www.stromanbieterohneschufa.de/praemie/ - dort findet Ihr Wechselprämien von
günstigen Stromanbietern.
Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der wechsel zu grünen Strom?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
11 02.11.2022 22:56goto
von Tizian • Zugriffe: 489
Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?
Erstellt im Forum Berlin von janina
12 04.11.2021 10:01goto
von Linda22 • Zugriffe: 1520
alle handytarife im vergleich?
Erstellt im Forum Handy von
5 22.08.2020 16:34goto
von Sellen • Zugriffe: 1663
handyflatrate preisvergleich?
Erstellt im Forum Handy von rolf69
0 31.07.2011 23:38goto
von rolf69 (Gast) • Zugriffe: 924
Handy Flatrate in alle Netze - Allnet Flat Vergleich
Erstellt im Forum Handy von Goldsurfer
8 06.11.2012 18:41goto
von (Gast) • Zugriffe: 6802
LTE - Verfügbarkeit, Flatrates und Anbieter Vergleich
Erstellt im Forum Internet von shodushi
3 15.03.2012 16:37goto
von maiksen • Zugriffe: 1148
All-Net-Flat Vergleich
Erstellt im Forum Handy von shodushi
5 15.03.2012 17:55goto
von maiksen • Zugriffe: 2308
Gas-Tarife Preisvergleich - Anbieter im Vergleich
Erstellt im Forum Haushalt von heinz56
9 04.11.2021 10:09goto
von Linda22 • Zugriffe: 2598
Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?
Erstellt im Forum Internet von
18 07.10.2018 10:17goto
von Legende31 • Zugriffe: 18426


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen